mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 135 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2692
  1. #601
    Der Char, der die größte Affinität mit deinem Char hat, kommt am "Ende" beim Drachen vor. Der Char muss natürlich auch noch existieren. Manche Chars können ja für immer verschwinden, je nach Quests etc. Affinität gibts beim Ansprechen (weshalb viele mal unbeabsichtigt nen Wirt oder Shopkeeper kriegen), als auch durch Geschenke geben und eventuell durch Quests. Natürlich gibts keine Quests mit allen Chars und es kann auch von dem Ergebnis und/oder den Auswahlmöglichkeiten abhängen. Bei Quests gibts vor allem die "Hexe" ausm Wald, da sie automatisch nach ihrer Questchain max Affinität bekommt. Wobei sie afaik nicht als Liebe gilt? Keine Ahnung mehr. Sie steht jedenfalls immer im eigenen Haus rum. Man adoptiert die ja quasi, irgendwie.. ka. Die Quests sind ja eh nicht so das wahre. Der Anfang der Geschichte und das Ende sind das einzige gute. Rest ist Gameplay.

  2. #602
    Ich bin zwar jetzt im Besitz von Xenosaga 1, kann das aber dank Double Layer nicht abspielen. Ich spiele schon seit Jahren mit Swap Magic, anstatt mit Chip (ich weiß, nicht sehr schlau) und bin bis jetzt auch immer ganz gut gefahren damit. Sogar Dark Cloud 2 und Rogue Galaxy konnte ich damit spielen, obwohl die auch Double Layer sind. Und dabei war meine PS2 ne Woche kaputt und ich musste ohne auskommen... total doof sowas.

    Naja, Mana Khemia 2 und Grandia Xtreme sind jetzt Lückenbüßer. Letzteres ist imo gar nicht so schlecht wie alle sagen. ^^
    Good boy. Sometimes.


  3. #603
    100%iger Freeze, wenn in Hyperdimension Neptunia bei einem Time Dungeon die Connection zum Server nicht innerhalb von 5 Sekunden aufgebaut werden kann.
    .. und irgendwie sind die Server gerade sehr langsam ...

  4. #604
    Uh, Suikoden V. Nachdem ich Teil III geliebt und Teil IV nach einer halben Stunde entsetzt abgebrochen habe (diese Grafik, diese Charaktere =.=), hat mich der fünfte wieder voll erwischt. Ich bin gerade in Lunas (die Zeremonie ), die Story ist echt cool inszeniert, man hat gewohnt vielseitige Figuren und die Dialoge sind großartig. Das Beste ist aber, dass ich echt noch nicht weiß, in welche Richtung das Ganze geht -- oder anders gesagt, es ist spannend und bisher ziemlich unberechenbar. Das politische Feeling der Reihe haben sie auch gut eingefangen, verrückte Charaktere scheint es auch wieder en masse zu geben. Dass es spielerisch keine Bäume ausreißt, ist vollkommen in Ordnung, weil sie die Dungeons (noch?) angenehm überschaubar gehalten haben, man ist nie länger als eine halbe Stunde unterwegs. Bin sehr gespannt, ob das Ganze so gut bleibt.

    Shadow Hearts Covenant ist auch ziemlich cool, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es durchkriege. Das Spielsystem macht Spaß, wenn man sich erst mal dazu durchgerungen hat, einen Guide zu benutzen, weil die Dungeons so ätzend verwinkelt und riesig sind. Die Welt und ihre Figuren sind wunderschön gestört, genau so sollte Europa sein. Von der Story erwarte ich zwar gar nichts (hey, momentan ist es "Emo-Boy wächst ein Baum in der Seele und die europäische Freak Show findet es großartig"), aber na ja.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #605
    Emo-Boy?
    Hast du den ersten Teil nicht gespielt?

  6. #606
    Mir sind die Hintergründe schon klar - das Spiel lässt ja auch keine Möglichkeit aus, es einem ins Gesicht zu drücken - aber das ändert leider nix dran, dass er im zweiten total weinerisch, so total typisch distanziert-obercool ist (zumindest für meine Befindlichkeiten) und außerdem brustfrei trägt (), so gut sie es auch begründen. Ändert sich das denn noch mit der Zeit? Wird er noch sympathischer, kommt er über seine Ische hinweg?
    Ich hätte ja lieber Karin als Hauptcharakter gehabt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #607
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir sind die Hintergründe schon klar (das Spiel lässt ja auch keinen Zweifel daran =.=)
    Hintergründe kennen oder etwas selbst erlebt zu haben ist ja schon etwas anderes

    Zitat Zitat
    Ich hätte ja lieber Karin als Hauptcharakter gehabt.
    Siehste. Genau das meine ich.

    Generell suckt die erste Disc nach dem Anfang ziemlich, weil sie fast nur aus Filler-Abenteuern besteht. Die zweite ist aber toll, bzw. schon ab Russland ist toll. Wobei ich trotzdem der festen Überzeugung bin, dass man den ersten vorher gespielt haben sollte. Weil wenn man Karin besser als Yuri findet, dann ist schon was falsch von der Erwartungshaltung

  8. #608
    Ach ja, die Frage lag mir beim Spielen auf der Hand: Ist La Papillon eigentlich eine Anspielung auf irgendetwas? In Buso Renkin gab es ja auch einen leicht homoerotischen Charakter mit einer Schmetterlingsmaske, der genau so hieß. War schon etwas auffällig.

    Ich hab die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt (lustigerweise schon beim Erscheinen, was laaaange her ist), aber es hat mich einfach gar nicht gefesselt, weder inhaltlich noch vom Spielerischen her. Und damals hab ich eigentlich jeden Scheiß gespielt, den ich in die Finger bekommen habe. Das ist also leider keine Option; der zweite macht einfach alles besser, imho.
    Dafür hab ich Koudelka fast durchgespielt.
    Zitat Zitat
    Generell suckt die erste Disc nach dem Anfang ziemlich, weil sie fast nur aus Filler-Abenteuern besteht. Die zweite ist aber toll, bzw. schon ab Russland ist toll.
    Danke, das hilft schon mal. Zumal die Filler ja durchaus unterhaltsam sind (Joachim, Gott ey Wie er einfach Dinge aufhebt, um neue Waffen zu kriegen x'D).
    Bin gerade bei der Wahrsagerin.
    Karin ist momentan halt sehr blass, und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, das läge allen voran daran, dass ihre einzige Rolle bis zu diesem Punkt ist, den Haupthelden anzuschmachten und nichts gebacken zu kriegen. Vielleicht kommt noch mehr - vielleicht hätte man auch einfach mehr draus machen können.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #609
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    100%iger Freeze, wenn in Hyperdimension Neptunia bei einem Time Dungeon die Connection zum Server nicht innerhalb von 5 Sekunden aufgebaut werden kann.
    .. und irgendwie sind die Server gerade sehr langsam ...
    Nep 1? Afaik gabs da doch nurn timeout, wenns nicht ging. Hatte das auchmal, dass Server nicht wollten. Vielleicht ist Noire krank?

  10. #610
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt (lustigerweise schon beim Erscheinen, was laaaange her ist), aber es hat mich einfach gar nicht gefesselt, weder inhaltlich noch vom Spielerischen her. Und damals hab ich eigentlich jeden Scheiß gespielt, den ich in die Finger bekommen habe. Das ist also leider keine Option; der zweite macht einfach alles besser, imho.
    Dafür hab ich Koudelka fast durchgespielt.
    Jaja, Geschmack und so
    Ich fand gerade den Anfang von Shadow Hearts sehr cool. Dunkle Atmosphäre, etwas Horror und asiatische Atmosphäre. Was kann man mehr wollen? ^^

    Zitat Zitat
    Karin ist momentan halt sehr blass, und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, das läge allen voran daran, dass ihre einzige Rolle bis zu diesem Punkt ist, den Haupthelden anzuschmachten und nichts gebacken zu kriegen. Vielleicht kommt noch mehr - vielleicht hätte man auch einfach mehr draus machen können.
    Vielleicht ist das auch Absicht? (Immer diese misogynen Japaner mit ihren rückständigen Tropen!)
    Hehe, nein. Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass eine gewisse Absicht des Autors dahinter steckt. Karin und Nicolai sollten übrigens ursprünglich die Protagonisten des Spiels sein, doch dann wollte man auf Shadow Hearts 1 aufbauen und hat Yuri zum Helden gemacht. Der Anfang des Spiels ist eine Anspielung auf diesen frühen Entwurf. Tatsächlich ist Nicolai sogar später in der Director's Cut noch einmal spielbar. Und man kann in Russland eine versteckte Cutscene mit Karin und Nicolai finden. Ich denke, dass da eindeutig mehr Potenzial gewesen wäre, für beide.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nep 1? Afaik gabs da doch nurn timeout, wenns nicht ging. Hatte das auchmal, dass Server nicht wollten. Vielleicht ist Noire krank?
    Meine Noire?
    Glaube ich nicht. Es kommt die "Kann keine Verbindung aufbauen"-Meldung, nachdem versucht wird, das Ranking zu registrieren und diese resultiert jedes Mal, nachdem ich sie wegdrücke mit einem kurzen Bildfehler und einem Freeze danach.
    Ich habe von einem anderen Bug gelesen, dass in Time-Dungeons nach dem Result-Bildschirm der Counter weiterzählt und das Spiel sich hier aufhängt. Etwas anders als mein Fehler, aber vielleicht ähnlichen Ursprungs?
    Vielleicht ist auch nach irgendeinem neueren Firmware-Update eine schludrig implementierte Funktion im Spiel gebrochen? Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert ...

  11. #611
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Meine Noire?
    Glaube ich nicht. Es kommt die "Kann keine Verbindung aufbauen"-Meldung, nachdem versucht wird, das Ranking zu registrieren und diese resultiert jedes Mal, nachdem ich sie wegdrücke mit einem kurzen Bildfehler und einem Freeze danach.
    Ich habe von einem anderen Bug gelesen, dass in Time-Dungeons nach dem Result-Bildschirm der Counter weiterzählt und das Spiel sich hier aufhängt. Etwas anders als mein Fehler, aber vielleicht ähnlichen Ursprungs?
    Vielleicht ist auch nach irgendeinem neueren Firmware-Update eine schludrig implementierte Funktion im Spiel gebrochen? Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert ...
    Hm, jedenfalls gabs bei mir da keinen freeze. Hatte auch nie das mit dem Timer in optionalen Dungeons, das muss also recht selten sein. (schließlich hab ich sicher 200-300mal son Teil abgeschlossen^^)

    Freezes können aber auch seltsam sein. Mein AT3 wollte auch nicht, dass ich Cocona spiele. Das Spiel wurde dann laggy und SEHR instabil, hat sau oft gefreezed. Hab da immer NISA für schuldig gehalten und gedacht, dass wär einfach deren typisches Versagen. (Wer testet schon den Fall, dass man nicht den Protagonisten steuert?) Aber anscheinend hatten andere nie ein Problem. Muss an der Install, DLC oder was auch immer gelegen haben.

  12. #612
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uh, Suikoden V. Nachdem ich Teil III geliebt und Teil IV nach einer halben Stunde entsetzt abgebrochen habe (diese Grafik, diese Charaktere =.=), hat mich der fünfte wieder voll erwischt. Ich bin gerade in Lunas (die Zeremonie ), die Story ist echt cool inszeniert, man hat gewohnt vielseitige Figuren und die Dialoge sind großartig. Das Beste ist aber, dass ich echt noch nicht weiß, in welche Richtung das Ganze geht -- oder anders gesagt, es ist spannend und bisher ziemlich unberechenbar. Das politische Feeling der Reihe haben sie auch gut eingefangen, verrückte Charaktere scheint es auch wieder en masse zu geben. Dass es spielerisch keine Bäume ausreißt, ist vollkommen in Ordnung, weil sie die Dungeons (noch?) angenehm überschaubar gehalten haben, man ist nie länger als eine halbe Stunde unterwegs. Bin sehr gespannt, ob das Ganze so gut bleibt.

    Shadow Hearts Covenant ist auch ziemlich cool, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es durchkriege. Das Spielsystem macht Spaß, wenn man sich erst mal dazu durchgerungen hat, einen Guide zu benutzen, weil die Dungeons so ätzend verwinkelt und riesig sind. Die Welt und ihre Figuren sind wunderschön gestört, genau so sollte Europa sein. Von der Story erwarte ich zwar gar nichts (hey, momentan ist es "Emo-Boy wächst ein Baum in der Seele und die europäische Freak Show findet es großartig"), aber na ja.
    Das sind zwei der PS2-Spiele mit den besten Storys, wenn du mich fragst. Suikoden V spielt sich vom Gameplay leider viel weniger locker und kurzweilig als Suikoden IV, insbesondere wenn man alle Charaktere haben will (na ja, immerhin gibt's keine Schifffahrten mehr), kann aber durch Story und Charaktere überzeugen wie nur wenige andere Genrevertreter. Besonders das letzte Drittel des Spiels ist absolut großartig. Wenn du schnell Charaktere sammeln willst, wird das aber nix, dafür musst du erst 10-15 Stunden Story hinter dich bringen. :P

    Shadow Hearts: Covenant ist natürlich auch toll. Das Gameplay ist recht frisch, leider auch recht unausgereift, weil das Kampfsystem nicht ganz so funktioniert wie geplant war. Der beste Punkt am Spiel ist aber die Story. Die ersten ~15 Stunden sind noch nicht so toll, aber spätestens am Russland hat es mir richtig gut gefallen. (Hab glaube ich mehr als ein Jahr gebraucht, um bis dahin zu kommen ). Die ganze zweite CD ist sowieso storyorientierter. Oh, und ich muss auch mal den ersten Teil spielen. Und Koudelka auch mal.

    Die ätzenden Dungeons sind übrigens nur vereinzelt da. Zum Glück. Hauptsächlich sind das diese beiden Tunnel. Abgesehen davon sind die Dungeons recht human, denke ich. (Auch wenn meine Erinnerungen daran nicht mehr so gut sind). Später wirst du das Spiel auf jeden Fall (auch) für Story und Charaktere spielen, die sind nämlich wirklich gut.


  13. #613
    Ok, das beruhigt mich ungemein.

    Suikoden V hat tatsächlich die seltsame Situation, dass die Städte (!) nervig groß und unübersichtlich sind (wesentlich mehr als die Dungeons), gerade auch weil es keine Karte gibt. Hätte nie gedacht, dass mich das mal an einem (Ost-)Rpg stört. x'D Aber sonst sehr cool, ich hab Spaß dran.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #614
    Suikoden IV hatte auch ein wesentlich schnelleres Pacing (besonders nachdem man Cedric rekrutiert hatte – dann konnte man ja dreimal so schnell laufen, auch wenn's bescheuert aussah ) und eine freie Kamera. Das Stadt-Problem wirst du bei Suikoden V aber auch nur in einer oder zwei Städten haben – der Rest ist da auch recht überschaubar. Suikoden V ist meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel für ein gutes Spiel, das entwickelt wurde, als PS2 wirklich gut aussahen: groß, umfangreich und schön (auch und vor allem bei den Cutscenes). Insbesondere bei den Charakteren war das schon ein sehr großer Grafiksprung zum Vorgänger. Was ich ein bisschen schade fand, war, dass es keine Möglichkeit gab, sich die kompletten Charaktergrafiken anzusehen, so wie es bei Suikoden IV der Fall war (bei dieser Tafel mit den 108 Sternen).

    Ach ja, Suikoden V ist übrigens sehr lang. Zumindest, wenn du alles machen willst. Auch wenn du normal spielst, wirst du sicherlich 50-60 Stunden brauchen. (Ich war am Ende bei über 80 Stunden, was für mich sehr überdurchschnittlich ist.) Shadow Hearts 2 hat „nur“ eine leicht überdurchschnittliche Länge, würde ich sagen.


  15. #615
    Ich werde wahrscheinlich nicht alles machen. In Teil III habe ich das erste Mal in der Reihe das Bedürfnis verspürt, alle Figuren zu sammeln, und das Spiel hat es einem auch so einfach gemacht, dass ich es durchgezogen habe. Wenn das in Teil V wieder anstengender wird, hab ich da wahrscheinlich gerade keinen Bock drauf. Die alternativen Enden kann ich mir dann auf Youtube anschauen.
    Und ja, gerade die Zwischensequenzen sind richtig schön und dynamisch (für ein Rpg).

    Suikoden IV sah so abartig abschreckend aus (grafisch), viel schlimmer als Teil 3. >_> Dazu kamen dann noch gänzlich uninteressante Charaktere und ich hab es nach ner halben Stunde abgebrochen. So viel Oberflächlichkeit wird ja noch erlaubt sein. D:


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #616
    Ja, Suikoden IV ist von den Charakteren wohl das schwächste Spiel der Reihe. Spontan fällt mir nur der König Lino En Kuldes ein, der awesome war. Der Rest war größtenteils sehr vergessenswert. Dafür ist Suikoden Tactics zum Glück gut, hat immerhin auch einen Hauptcharakter mit Stimme. ^^
    Suikoden V hat auch mehrere Enden, je nachdem, wie viele Charaktere du hast. Es wird aber immer ein trauriges Ende sein, wenn du nicht alle 108 Charaktere rekrutiert hast. Vielleicht ist das traurige Ende auch das „bessere“, aber ich hätte es nicht ertragen können, weshalb ich dann doch viele Stunden in die Rekrutierung gesteckt habe.


  17. #617
    Die Karten in Suikoden V sind echt unuebersichtlich. Ich habe es irgendwie geschafft, mich eine Stunde lang in der Arena zu verlaufen. Ansonsten hat mich das Spiel echt begeistert. Vor allem die Muehe, die in der Ausarbeitung der Spielwelt und die Dialoge gesteckt wurde. Z.B. haben nach jedem Event alle NPCs (und das sind viele) und saemtliche Stars of Destiny was Neues zu sagen, das fand ich toll.
    Die Rekrutierung mancher Stars ist allerdings ohne FAQ fast unmoeglich. Einige sind schon noch kurzer Zeit fuer immer weg.
    Suikoden IV war aber echt totaler Mist. Allein schon die ellenlange Schiffsreise mit Encounter alle paar Sekunden, echt eine Zumutung. Und die Charaktere waren fast alle nicht mehr als ein Portrait mit ein, zwei Dialogzeilen. Eigentlich mochte ich an dem Spiel nur eine gewisse Cameo und sonst fast nichts. Tactics mochte ich auch nicht so gern, das war mir teils zu geschmacklos und bizarr.

  18. #618
    Dafür gab es aber ab ca. der Hälfte des Spieles keine ellenlangen Schiffsreisen mehr dank Teleport Zauber und insbesondere das HQ ist imo das beste der gesamten Reihe. Die Minispiele und das tolle Szenario verdienen an dieser Stelle auch großes Lob. Das Spiel ist zwar nicht spitze, aber einen gewissen Charme kann man dem ganzen nicht absprechen.
    Tactics war auch nicht so mein Fall, hatte aber ein paar gute Storyabschnitte. ^^
    Good boy. Sometimes.


  19. #619
    Hrm, das neue Atelier klingt nach nem Mana Khemia 2.. und läuft auf der Dynasty Warriors engine. Ich habe die Befürchtung, das Spiel wird sucken. Vielleicht bin ich auch nur zu negativ. Jedenfalls scheint dann ja Ayesha keinen direkten Nachfolger zu bekommen. Oder das ganze wird sehr seltsam. In gewisser Weise hatte Mana Khemia 1 natürlich auch keine Protagonisten Wahl, MK2 aber schon.. Ayesha scheint aber nach ersten Informationen nicht wirklich viel vom Gameplay mit dem nächsten Teil gemein zu haben.

    Nuja, ich muss erstmal Totori etc spielen. Und die Haltung von Gust zu Rorona könnte auch bedeuten, dass es da noch was in Zukunft geben könnte. Oder auch nicht. Das Spiel könnte es aber wirklich gut gebrauchen einmal komplett überarbeitet zu werden.

  20. #620
    I'm interested so far - mal ein paar Let's Play Szenen dann im Juli anschauen. Generell bin ich aber der Idee nicht abgeneigt, einen Charakter am Anfang auszuwählen und die Geschichte aus dessen Sicht zu verfolgen. Überhaupt begrüsse ich die Abwechslung, mal wieder einen männlichen Charakter spielen zu können nachdem die letzten Atelier Games gänzlich in Frauenhand waren. ^^

    Schau mer mal, wie es wird. Bis zu einem möglichen West Release dauert es eh dann um die 8-12 Monate nach JP Release. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •