Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Charaktere, die öfter mal das aussprechen, was der Spieler über den Rest der Gruppe denkt, müsste es öfter geben. Bevor ich Abyss letztens mal wieder gespielt habe, hatte ich es einige Jahre im Schrank stehen, konnte jetzt aber wieder genauso über Jades Sprüche lachen, wie früher.
Jade ist schon nett.

Auf der anderen Seite isses schon eine recht ,,billige'' Art, um einen zynischen Charakter zu erschaffen: Einfach den Rest der Gruppe so grenzdebil wie möglich machen und halt einen, der sich darüber erhebt. Damit will ich nicht sagen, dass unter den Blinden der einäugige König ist, aber wer in eine Gruppe von Idioten reinschießt, trifft halt immer wen.

Abyss hat eh 'nen schlimmen Cast. Wer bleibt da denn noch außer Jade? Luke war nur am Anfang gut, Guy ist...da, Anise nervt, Natalia ist auch nur da und Tear ist total uninteressant imo. Selbst wenn die alle interessanter wären, würde alleine schon Anise durch ihr bloßes Vorhandensein die Gesamtqualität wieder runterziehen. Gott. Tötet sie endlich. Oder schreibt sie einfach aus dem Spiel raus.

So sehr mich Vesperia gelangweilt hat, war da doch 'ne ganz nette Party vorhanden. Carol nervt manchmal, Estelle auch, aber die bekommen sich auch schnell wieder ein. Die harmonierten auch alle gut miteinander, sodass ich zwischen denen tatsächlich so eine Art ,,Zusammenhalt'' merken konnte. Auch, wenn ich Ritas Muttergefühle für Estelle gegen Ende arg befremdlich fand.