-
~
Ich persönlich bin ein großer Grandia-Fan.
Ich muss zugeben, dass der erste Teil mir besonders beim ersten Durchspielen sehr viel Spaß gemacht hat, aber die tolle, unbeschwerte Abenteuer-Atmosphäre kam auch beim zweiten Mal gut rüber. Allerdings hat thickstone recht, es fehlt der rote Faden, den erkennt man erst ab CD2 (nach ca. 60% des Spiels?) und vorher ist alles halt relativ... ziellos. Aber gerade das hat es ja auch gemacht. Viele Sachen waren schon toll an dem Spiel.
Auch der zweite Teil hat mir gut gefallen. Da war die Geschichte diesmal etwas ernster. Die ersten beiden Teile sind leider viel zu einfach. Das Kampfsystem zählt aber mit zu dem spaßigsten, was ich kenne. Auf die gleiche Ebene würde ich vielleicht noch Final Fantasy X und Valkyrie Profile 2 stellen.
Grandia III war auch toll. Die Geschichte fand ich nicht mehr ganz so... wahrhaftig wie in den ersten beiden Teilen. Die Charaktere waren zwar sympathisch, aber so wirklich ans Herz gewachsen sind sie mir nicht. Dafür war die Grafik großartig und das Kampfsystem noch besser. Die Kämpfe waren auch sehr viel schwerer, besonders bei den Bosskämpfen auf CD2 war das schon sehr extrem.
Besonders schön fand ich, dass NPC-Dialoge in der Serie auch öfter wirklich Dialogo waren, in denen die Charaktere auch mal ein Wort mitzureden hatten. Bis auf die Trails-Spiele von The Legend of Heroes und ein paar sehr vereinzelte Ausnahmen in anderen Spielen (Final Fantasy VIII), habe ich leider kaum gesehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln