mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2826

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich würde tatsächlich interessieren, ob sich das in irgendeinem Sinne verbreitet hat. Ich hab mir auch schon das eine oder andere Mal eingebildet, so einen Effekt zu merken (sicherlich außerhalb Suikodens), und kann null einschätzen, ob das echt oder nur meine Wahrnehmung war. ^^

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Mir kommt es auch so vor als würde in alten RPGs besonders oft bei Richtungswechsel ein Kampf starten und versuche daher schon länger Kurven zu vermeiden.
    Kann natürlich auch selektive Wahrnehmung sein...
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Ich mag auch Pen and Paper, wer kennt gute Jrpg pen and papers, gibts sowas überhaupt?

So, nachdem ich mir letztens Persona 4 und Persona 5 gegeben hatte dachte ich mir so "yoah, kannst ja noch weiter machen mit SMT" - und habe Devil Survivor Overclocked noch mal rausgeholt. Bin jetzt schon 10h drinnen und finde das Game wieder spaßig (hatte es bereits einmal durch). Irgendwie passt das SMG System (bzw. der Haufen an Systemen) ziemlich gut zu Taktikgames, auch wenn man sicher einiges breaken kann, wenn man sich mehr Mühe gibt als ich

Einziger Wehrmutstropfen ist immer der Anfang. Finde das Gelaber über die Comps, Auktionen und andere Spielelemente ist zu aufgesetzt. Das klingt alles nicht wie irgendwas was *wirklich* in deren Welt existiert, sondern es ist immer klar, dass es nur Spielelemente sind.

Müsste mir irgendwann Teil 2 noch mal besorgen, bisher noch gar nicht gespielt.

Ich habe mal Tales of Innocence R auf der Vita angefangen.

Handlung bisher: Schüchterner Typ, der sich nichts zutraut und von allen ausnutzen lässt, stellt fest, dass er die Reinkarnation eines tollen Klischeefantasy-Hechts ist und das Mädel, das er zufällig trifft, seine alte Flamme. Toll!
    Spielerisch ist das Ding bisher in Ordnung, ich weiß nur gerade nicht, wann die Handlung eines Spiels es zuletzt geschafft hat, mich schon in den ersten 30 Minuten total abzuschrecken.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Tales of Innocence R auf der Vita angefangen.

Handlung bisher: Schüchterner Typ, der sich nichts zutraut und von allen ausnutzen lässt, stellt fest, dass er die Reinkarnation eines tollen Klischeefantasy-Hechts ist und das Mädel, das er zufällig trifft, seine alte Flamme. Toll!
    Spielerisch ist das Ding bisher in Ordnung, ich weiß nur gerade nicht, wann die Handlung eines Spiels es zuletzt geschafft hat, mich schon in den ersten 30 Minuten total abzuschrecken.
    Das... klingt irgendwie fast wie ToS2 ^^"

(Und heck, dabei mochte ich Emil ja sogar noch...)

Ich spiele ja gerade Operation Babel und genau wie in Persona 5 bin ich anscheinend massiv unterlevelt.

20 Level drunter. Story of my Life. Was mache ich falsch? xD

Aber schon krass, dass das Spiel deutlich mehr Content als der Vorgänger hat, wenn man bedenkt, dass Abyss mit 20 Stunden auf Platin zu bringen war und man im frühen 40er Bereich schon OP war. Hier habe ich gerade den dritten Akt (also der erste von Babel) abgeschlossen und erst jetzt beginnt der Shinma und Mu'la Arc. Auch ist in dem Spiel ein Experience Kulturschock. Man kann kein Hit und Avoid mehr exploiten. xD
    Geändert von Ninja_Exit (29.05.2017 um 07:55 Uhr)

War es nicht immer total normal unter dem Gegner-Level zu sein?

Mehr Content klingt aber interessant. Schließlich ist dieses Spiel Teil3 einer Trilogie, während der Vorgänger Teil1+2 waren. Oder genauer gesagt sind die Titel "Remakes".

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja gerade Operation Babel und genau wie in Persona 5 bin ich anscheinend massiv unterlevelt.

20 Level drunter. Story of my Life. Was mache ich falsch? xD
    Heftig. Wie viele Stunden hast du schon hinter dir?

Im Übrigen hatte ich nach ~30h gerade mal Akt 1 (Lv15) in Abyss fertig. Ich muss wohl sehr lahm gewesen sein. Und den komischen Lv9 Variant da gab es irgendwie auch schon in Demon Gaze. Recyclen die ihre Monster genauso stark wie die von Hyperdimension Neptunia? xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das... klingt irgendwie fast wie ToS2 ^^"

(Und heck, dabei mochte ich Emil ja sogar noch...)
    Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Na ja, Symphonia 2 war schon irgendwie noch spielbar, aber auch da war die Handlung keine Glanzleistung. Bei Innocence gibt es eben noch Zeug wie Reinkarnation, Charaktere mit Ein-Meter-Ohren und eine Art Himmelreich dazu. *brr*
    Na, mal sehen, wie das noch wird, ansonsten steige ich vielleicht auf Zero no Kiseki um.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Hat hier eigentlich jemand schon von Souldiers gehört?

Ich habe erstmal gedacht, dass Spiel sei megaschlecht weil der Reviewscore in den Keller gehatet wurde. Aber gut, ich habe es mir dennoch gekauft und eigentlich ziemlichen unterhaltsamen Mist erwartet aber das spiel ist ziemlich gut und zur Zeit bin ich gerade aus der Wüste raus und mir ist noch nichts unfaires begegnet? Das Spiel soll anscheinend megaschwer sein aber ich würde es vielleicht etwas anspruchsvoller als Hollow Knight ansehen was Gefahren während der Erkundung betrifft.

Das Problem an dem Spiel ist, dass es anscheinend für viele zu schwer ist obwohl das Spiel einen Easy Mode hat. Aber ich verstehe es nicht, ich mache hier jetzt keinen auf Klunky aber das Spiel wirkt auf mich nicht schwierig oder unfair, sondern vollkommen normal?

Das Spiel ist eigentlich ein wunderschönes Metroidvania mit knackigen Bosskämpfen aber selbst auf Warrior lagen die Bosse nach einigen Versuchen. Ich hab hier eigentlich nur Bosse wie Malikeths oder Godhand Duo erwartet, stattdessen bekomme ich fair zu lesene Bosse die gut choreografiert sind und die Patterns sind recht schnell zu lernen. xD

Jetzt muss ich das Spiel bis zum 23. Juni durchspielen weil dann der Balance Patch kommt der wohl alle Schwierigkeitsgrade betreffen könnte. Ich will das aber so wie es jetzt ist durchspielen xD.

Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD
    Was meinst Du damit? Elden Ring ist das leichteste Souls Spiel was es bisher gibt, bei dem man vollkommen legitim alle Bosse in wenigen Trys besiegen kann. Es gibt durchaus einen Grund, wieso das Game gerade nicht mehr die Schwierigkeitsdebatte ausgelöst hat, die jedes andere FromSoft Game (naja, außer Deracine wohl *g*) gebracht hat - weil es eben einfache Auswege liefert. Außer man macht es sich selber schwer, aber das ist eine eigene Entscheidung.

Über Souldiers hab ich in letzter Zeit einiges gehört, und ich vertraue Leuten einfach nicht mehr, wenn sie Spiele als "unfair" oder "unausbalanciert" bezeichnen. Meist wollen die Spieler einfach nur alles einfach haben, denken nicht über Alternativen nach und schieben es auf das Spiel. Und gerade Indie Entwickler haben dann wenige Chancen, wenn ein Spiel auf Steam "Mixed" ist, ist das praktisch ein Todesurteil, also was sollen sie machen außer dem Rumgeheule nachzugeben?
    Zugegeben, die Punkte dass es wohl auf Konsolen schwere Probleme gibt mit Speicherständen und das Game anscheinend einige Bugs zu haben scheint sollte man wohl nicht unter den Tisch fallen lassen, das klingt so als wäre es zu früh rausgebracht worden.

edit: Ach ja, und anscheinend hat das Spiel ein paar eigenwillige Designentscheidungen, wie dass man einen Dungeon nicht mehr verlassen darf nach Betreten, es keine Schnellreise gibt, Fortschritt beim Ableben komplett bis zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt wird und Heiltränke wohl kostspielig sind? Das geht ja auch überhaupt nicht, dass sich ein Entwickler erdreistet Sachen einzubauen die nicht standardisiert und komfortabel sind!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso aber von vielen gerade die Story an Chrono Trigger gelobt wird, kann ich nicht nachempfinden.
    Hat meiner Meinung nach was viel mit Pacing zu tun. CT wird IMO nie langweilt und die Plottwists kommen zu den richtigen Zeitpunkten. Zudem wird das Zeitreisesystem sehr clever eingesetzt um einem bestimmte Charaktere / Ereignisse nahe zu bringen. Zudem ist die Geschichte jetzt auch nicht banal oder ohne Twists (wie es z.B. die von Lost Odyssey ist). Es kommt IMO überhaupt nicht drauf an, dass das Spiel probiert, extrem komplex zu sein; die meisten Titel fallen damit IMO auf die Fresse und dann ist es den Fans überlassen, sich selber eine "gute" Geschichte zu bauen (siehe FFVIII).

Zitat Zitat von Tyr
    Chrono Trigger ist aber einfach ein absolut rundes und sehr schönes Spielerlebnis.
    Ich denke, das triffts.

Zitat Zitat
    Die Musik ist großartig, ebenso die Dia- und Monologe
    Die Dialoge sind doch nicht wirklich gut. Was auch daran liegt, weil ja für einige Sachen 50+ Mal die selbe Aussage geschrieben werden musste. Und auch sonst ist das Skript nicht unbedingt herausragend. Zwar auch nicht schlecht, aber jetzt auch nichts, was viele andere RPGs nicht auf selber Ebene hinkriegen.

Zitat Zitat
    Wenn ich CT spiele, sehe ich das dann auch immer mit der CC-Story. Das macht die Story von CT dann noch epischer.
    Witzig, als ich mir mal auf ner Internetseite die Interpretationen der "Gesamtstory" durchgelesen habe musste ich mir regelmäßig an den Kopf packen. Es ist schon amüsant, wie man probiert, eine relativ grundlegende Geschichte auf einmal durch Fanwanking auf absolute AWESOMENESS hochzuschrauben.

Zitat Zitat
    Terranigma war schon sehr episch. Lufia 2 war konzeptionell als Prequel zum ersten Teil und mit seiner Charakterentwicklung auch schon seiner Zeit voraus. Und Chrono Trigger hat Zeitreisen zum ersten Mal mit Sinn und Verstand genutzt.
    Yep, genau richtig. Das Ende von Lufia war natürlich auch nett (naja, zumindest hier, wos ja nur den 2er gab *g*)
    Ich würde auch noch FFVI nennen, was definitiv mit seiner Dualität was ziemlich tolles gemacht hat und in der ersten Hälfte auch ganz nette Twits hat - wobei die aus heutiger Sicht wohl sehr vorhersehbar sind. In Illusion of Time war hingegen die Charakterentwicklung IMO ziemlich gut, da selbst der Cast aus NPCs gut durchleuchtet wurde.

@Suikoden Tactics: Ich finde, dass es ein sehr ordentliches S-RPG ist.. Die Suikodenelemente passen gut rein (Vereinigungen, Waffenschärfen, Runen), ansonsten ist es Gameplaymäßig sehr Standard, aber das ist ja nicht schlecht. Storymäßig ist es gut und wertet IV, wie shcon gesagt, im Nachhinein auf. Aber ich muss IV einen Platz in meinem Herzen eingestehen, weil er mir klar gemacht hat, dass Suikoden eine Serie ist (III haben wir ja verpasst)...

Da ich gestern einen Trunkenheitstalk drüber hatte: Wie ist hier die Stimmung gegenüber Grandia? Ich habe nur die ersten beiden gespielt, aber habe meine Probleme, vor allem (oder ausschließlich) mit der Story. Ich fand den ersten viel zu.. kindlich unbeschwert, es soll ja auch nur ein Abenteuer sein, aber finds einfach nicht überzeugend. Und der zweite regt mich einfach nur auf, weiß zwar nicht mehr viel, aber ich war schwer enttäuscht, weil nix geklärt wird zwischen den Charakteren, glaube ich.^^

Und achja, stille Protagonisten... wer liebt nicht seinen Ryu, Suikoden-MC, und jegliche DQ-Charaktere. Besonders bei der BoF-Reihe hats mir gefallen, dass sie bei V ja quasi das System umgedreht haben (Nina stumm, Ryu redet). So Spielereien sind witzig (oder im ersten DQ, wo man ganz am Ende doch was sagen kann.^^)

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Wie ist hier die Stimmung gegenüber Grandia?
    Bestes RPG ever!

Die Stimmung zu Grandia...Knuckles, wo bist du?

Ich persönlich finde, dass das Spiel nieeeee enden wollte. Das war für mich ein sehr aufgeblähtes Spielerlebnis mit letztendlich zu wenig Inhalt, wodurch ich auch nie über den Anfang von CD 2 hinausgekommen bin. Dazu hatte ich auch das Gefühl, dass nie wirklich was Bedeutendes passiert ist. Die Story spielte sich sehr episodenartig und der Rote Faden kam iwie zu kurz - jedenfalls hab ich das noh so in Erinnerung, nagelt mich nicht drauf fest.

Teil 2 war aber sehr nett, hat mir zum Release noch super gefallen. Da war ih aber auch noch bedeutend jünger und die Klischees des Genres kamen mir da noch nicht aus den Ohren wieder heraus.

Teil 3 war auch ganz nett, habs aber nie durchgespielt und die Story....worum gings eigentlich? Gameplay war aber gut.

Ja thickstone, das beschreibt meine Meinung zum ersten Teil auch gut. Ein kollege meinte aber auch, es wäre eins der besten RPGs überhaupt.

Von allen Grandias nach 2 hab ich nur gehört, dass das Gameplay immer tausendmal besser sei als die Story, die nur noch Mittel zum Zweck ist.^^

Ich mochte Teil 3. Das war so over-the-top-kitschig, ich mag sowas <3

Ich persönlich bin ein großer Grandia-Fan.

Ich muss zugeben, dass der erste Teil mir besonders beim ersten Durchspielen sehr viel Spaß gemacht hat, aber die tolle, unbeschwerte Abenteuer-Atmosphäre kam auch beim zweiten Mal gut rüber. Allerdings hat thickstone recht, es fehlt der rote Faden, den erkennt man erst ab CD2 (nach ca. 60% des Spiels?) und vorher ist alles halt relativ... ziellos. Aber gerade das hat es ja auch gemacht. Viele Sachen waren schon toll an dem Spiel.

Auch der zweite Teil hat mir gut gefallen. Da war die Geschichte diesmal etwas ernster. Die ersten beiden Teile sind leider viel zu einfach. Das Kampfsystem zählt aber mit zu dem spaßigsten, was ich kenne. Auf die gleiche Ebene würde ich vielleicht noch Final Fantasy X und Valkyrie Profile 2 stellen.

Grandia III war auch toll. Die Geschichte fand ich nicht mehr ganz so... wahrhaftig wie in den ersten beiden Teilen. Die Charaktere waren zwar sympathisch, aber so wirklich ans Herz gewachsen sind sie mir nicht. Dafür war die Grafik großartig und das Kampfsystem noch besser. Die Kämpfe waren auch sehr viel schwerer, besonders bei den Bosskämpfen auf CD2 war das schon sehr extrem.

Besonders schön fand ich, dass NPC-Dialoge in der Serie auch öfter wirklich Dialogo waren, in denen die Charaktere auch mal ein Wort mitzureden hatten. Bis auf die Trails-Spiele von The Legend of Heroes und ein paar sehr vereinzelte Ausnahmen in anderen Spielen (Final Fantasy VIII), habe ich leider kaum gesehen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin ein großer Grandia-Fan.
    Du gefällst mir!

Grandia ist mein absolutes Lieblings-RPG. Ja, gut, mit einem Auge schaue ich auch durch die Nostalgiebrille, da es mein erstes RPG war. Ich war klein und als Knirps findet man bekanntlich jedes Spiel toll. Beim zweiten Mal hat es mir aber genauso gut gefallen. Mich hat dieser unbekümmerte Abenteuerflair überzeugt, einfach die Welt entdecken - danach nimmt die Story auch an Fahrt auf und man bekommt mit, worum es wirklich geht.
    Das Beste an dem Spiel bzw. der Grandia-Reihe ist das Kampfsystem. Ich fand das Kämpfen nie langweilig und habe wirklich jeden Kampf bestritten. Zudem ist es wohl das einzige RPG, wo ich meine MP auch in normalen Kämpfen losgeworden bin, einfach um meine Waffen- und Zauberskills zu verbessern und dann noch die strategischen Möglichkeiten, die es bietet. Grafisch hinreisend, musikalisch euphonisch, rundum gelungen.

Okay, okay, auch ich finde etwas negatives, etwas, dass mir stark in Grandia 2 aufgefallen ist, da ich es auch erst vor kurzem beendet habe. Die Geschichte verläuft sehr linear. Mir fehlen da ein paar Sidequest, die das alles auflockern und einen größeren Bezug zu den NPCs herstellen. So bin ich nur durch das Spiel durchgerusht - Stadt, Dungeon, Stadt, Dungeon, und so weiter.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wer Grandia vermisst, sollte sich mal das PSP-Lunar angucken. Das fand ich inkl. Soundtrack den Grandia-Spielen _sehr_ ähnlich (na ja, die Ähnlichkeit kommt wie angemerkt ja nicht von ungefähr ^^)
    Danke für den Hinweis. Wollte es mir schon immer mal ansehen, jetzt habe ich einen Grund mehr.