Ich nutze bei Skype eh nur die Textfunktion, Reden ist mir zu stressig, da muss man ja permanent verfügbar sein und kann nicht so viel nebenbei machen. Außerdem wird das meiner extraordinären Eloquenz nicht würdig!Aber du hast recht, RPGs spielt man am besten allein. Und wenn du Tyr fragst, wird er dir sicherlich bestätigen, wie enttäuschend selten ich bei Skype online bin, also bleibt mir zum RPGs zocken noch ausreichend Zeit... wenn ich nicht gerade Anime gucke, wie in den letzten Monaten eigentlich meistens.
Oder lernen muss, weil morgen eine blöde Klausur ist, so wie heute. Hach, freue ich mich auch den 6. Februar, da bin ich fertig und habe große Ferienpläne.
@Bible Black: Ja, Tales of Phantasia ist eine harte Nuss. Nicht unbedingt vom eigentlichen Schwierigekeitsgrad (wobei ich nur die GBA-Version gespielt habe, die da möglicherweise etwas entschärft ist), aber es ist eine wirkliche Nervenprobe. Warst du in diesem Labyrinth aus gleichaussehenden Felsformationen während einer Schlacht, wo du dir einen Weg durch Gegnerhorden bahnen musst, ohne speichern zu können oder eine leise Ahnung zu haben, was der richtige Weg ist? Da war ich sicherlich zwei Stunden mit beschäftigt, und uuh, ich glaube, schlimmer hat mich ein RPG meine nerven noch nie auf so lange Zeit strapaziert.
Atmosphärisch fand ich das Spiel aber sehr schön. Nach langen Pausen hat mich der wundervolle Titelbildschirm immer wieder zum Spielen motiviert, und die mystische Waldatmosphäre (und später auch die in der Schneestadt) haben einen Eindruck auf mich Hinterlassen.