mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 60 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2819

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Vollständigkeithalber auch hier noch einmal:

NX ist enthüllt und heißt Switch. Startet mit Breath of the Wild und wird als RPG wohl auch Skyrim unterstützen.

Diskussionsmöglichkeiten gibt es im Videospielforum im allgemeinen Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3325632

Ich habe heute mal Arc The Lad: Kijin Fukkatsu für Wonderswan Color ca. zwei Stunden angespielt. Ich habe zwar Arc The Lad III noch nicht gespielt, was chronologisch scheinbar vorher angesiedelt ist, aber ich wollte ein überschaubares und nicht lokalisiertes japanisches RPG spielen, deshalb habe ich trotzdem mal angefangen.

Man spielt wieder Elc aus Arc The Lad II, und Shu (den Ninja) habe ich auch schon im Team. Gameplay ist sehr nah an den Vorgängern. Die Story beginnt mit einem Blick in die Zukunft, wo man sieht, wie ein Mädchen in die Vergangenheit geschickt wird, um die Wiederbelebung eines Evil Overlords™ zu verhindern, das einen großen Teil der Menschheit vernichtet hat. Elc findet dieses Mädchen, das dann allerdings unter Amnesie leidet. Ziemlicher Standardplot also, aber das stört mich nicht. Der Rest sind bisher serientypische Quests gewesen ("Rette die Kinder", "Besiege die Diebe"). Die 16-Bit-Optik wirkt nicht ganz so ausgreift wie der 32-Bit-Stil der Serie, passt aber trotzdem gut. Insbesondere von der Farbpalette bin ich immer noch angetan, dieses urbane 1920er(?)-Setting findet man in RPGs sonst leider so gut wie gar nicht.

Geändert von Narcissu (24.11.2016 um 00:46 Uhr)

Gibt es einen guten Guide dazu?

Haha, ich glaub das hab ich mal mit kama angezockt, als wir alle bei Lilly zu Besuch waren ^^ Meine Güte ist das lange her...

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gibt es einen guten Guide dazu?
    "Gut" ist natürlich relativ, aber das hier sollte einen durchs Spiel bringen:
    http://www.gamefaqs.com/wsc/567546-a...tsu/faqs/55344

http://gematsu.com/2016/12/romancing...s-needs-months

Positiv: Ein Lebenszeichen von Romancing SaGa 2
    Negativ: Es wird noch eine Weile dauern

Gibt es eigentlich Informationen zu Etrian Odyssey V? Da sich Persona 5 verschiebt hab ich Sorgen, dass es auf 2018 (Übersetzung) verschoben wird.

Gerade für EU kann es nochmal eine Ecke länger dauern. Da bleibt zu hoffen, dass Deep Silver die sonst üblichen 6-8 Monate Releasespanne zwischen EU und US etwas reduziert.
    Geändert von Ninja_Exit (02.12.2016 um 11:55 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Informationen zu Etrian Odyssey V? Da sich Persona 5 verschiebt hab ich Sorgen, dass es auf 2018 (Übersetzung) verschoben wird.

Gerade für EU kann es nochmal eine Ecke länger dauern. Da bleibt zu hoffen, dass Deep Silver die sonst üblichen 6-8 Monate Releasespanne zwischen EU und US etwas reduziert.
    Rechnest du etwa noch 2017 mit einem EU release? xD

Meine naive Seite glaubt dran. Aber das ist nur noch Resthoffnung. xD

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist eine Ankündigung für Untold 3 für Japan innerhalb 2017. ^^

Sollte EO VI für den Switch rauskommen, oder eine neue Dungeon Crawler IP dafür, muss aber der Region-Lock Zirkus aufhören.
    Geändert von Ninja_Exit (02.12.2016 um 12:57 Uhr)

Wenn der Kram wenigstens sicher irgendwann in EU erscheint ist mir der Regionlock relativ egal. Aber bei vielen Nischenspielen ist es ja nichtmal sicher, ob es einen EU Release gibt.

Was EO betrifft sollte ich so generell alles davon mal weiterspielen. Untold 1 irgendwo in Stratum 3, Untold 2 auf Ebene 14 oder 15, EO 3 Ebene 9 oder 10, EO 4 anfang des zweiten großen Dungeons und bei Persona Q bin ich auf der zweiten Ebene von Dungeon 3. Und wie ich mich kenne werde ich mir EO 5 trotzdem kaufen und hab immer noch keines von denen bis dahin durch. Also nichtmal die Main story. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn der Kram wenigstens sicher irgendwann in EU erscheint ist mir der Regionlock relativ egal. Aber bei vielen Nischenspielen ist es ja nichtmal sicher, ob es einen EU Release gibt.

Was EO betrifft sollte ich so generell alles davon mal weiterspielen. Untold 1 irgendwo in Stratum 3, Untold 2 auf Ebene 14 oder 15, EO 3 Ebene 9 oder 10, EO 4 anfang des zweiten großen Dungeons und bei Persona Q bin ich auf der zweiten Ebene von Dungeon 3. Und wie ich mich kenne werde ich mir EO 5 trotzdem kaufen und hab immer noch keines von denen bis dahin durch. Also nichtmal die Main story. xD
    Geht mir ähnlich. Sollte ich vielleicht auch mal wieder anpacken, zumindest bevor das nächste Etrian Odyssey herauskommt. D:

Ys Origin erscheint am 21. Februar für Vita und PS4! http://gematsu.com/2016/12/ys-origin...ta-february-21

Wer es nicht auf PC spielen mag, hat also bald die Chance.

Kleines Update zu Arc The Lad: Kijin Fukkatsu: Habe jetzt 10 Stunden gespielt, alle Nebenmissionen gemacht und habe vermutlich noch ca. zwei Drittel vor mir (gemessen anhand der Scrollbar das von Enkidu verlinkten GameFAQs-Walkthroughs ). Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Hauptstory ist nach wie vor eher unbedeutend, aber gerade gab es einen richtig tollen Moment, als Elc und Lieza sich wiedergetroffen haben. Vom Umfang reicht das Spiel nicht an Arc The Lad II heran und ist auch etwas eintöniger, aber hat definitiv mehr zu bieten als der erste Teil.

Man sollte Kijin Fukkatsu aber nach Möglichkeit wirklich nach III spielen. Ich hab schon einige Figuren getroffen, die mir nicht bekannt vorkommen. ^^

Wen's interessiert: Falcoms Finanzbericht von diesem Jahr zusammengefasst: http://www.esterior.net/2016/12/falc...017-release-2/

Mh. Hab mir MeiQ - Labyrinth of Death zugelegt, weil ich mal wieder Lust auf einen Dungeon Crawler hatte. Hat das hier jemand gespielt? Irgendwie hab ich auch keinen besonderen Thread dazu gefunden.
    Naja. Jedenfalls hab ich dann die Schwierigkeit auf "Hard" gestellt und sowohl der 1. Boss (gegen den man sowieso verlieren musste) als auch sämtliche Monster auf der 1. Ebene außer eines (!) planieren mich. Lösung? So lange weglaufen, bis man auf den Huge Mouth (lies: Schleim) trifft, den man grade so plattmachen kann. Ernsthaft? xD

Wobei ich auch gelesen hab, dass das Spiel gegen Ende hin leichter werden soll. Mal sehen.

Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anfangen?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wie langweilig!

Besser, als in jedem 2. Kampf zu verrecken und nicht weiterzukommen - dass nur ein Gegner besiegt werden kann, klingt jedenfalls echt nach Abwechslung. Na ja, so kann man die Spielzeit auch strecken.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Es gibt insgesamt ja nur 2, Normal und Hard. Da ich bisher vom Normal-Schwierigkeitsgrad bei den meisten Spielen schwer enttäuscht war, dachte ich, ich fang auf Hard an. Ich guck heute Abend vielleicht noch mal, wie sich das auf Normal spielt, man kann das zum Glück während dem Spielen abändern.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es gibt insgesamt ja nur 2, Normal und Hard. Da ich bisher vom Normal-Schwierigkeitsgrad bei den meisten Spielen schwer enttäuscht war, dachte ich, ich fang auf Hard an. Ich guck heute Abend vielleicht noch mal, wie sich das auf Normal spielt, man kann das zum Glück während dem Spielen abändern.
    Hast du auch Ar Tonelico 3 auf "hard" angefangen?

Jedenfalls kaufe ich mir keine Vita Spiele mehr. Der backlog is groß genug auf meiner Konsole, das müsste ich erst einmal alles durchspielen. Was eh nicht passiert. Stattdessen spiel ich bessere Spiele.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eyes.jpg 
Hits:	159 
Größe:	236,4 KB 
ID:	23826