Die Fanübersetzung macht leider schon sehr lange nur kleine Fortschritte. Ich glaube, es gab schon etliche Übersetzer. In absehbarer Zeit scheint die nicht fertig zu werden.
Die Fanübersetzung macht leider schon sehr lange nur kleine Fortschritte. Ich glaube, es gab schon etliche Übersetzer. In absehbarer Zeit scheint die nicht fertig zu werden.
Also ich glaube es werden Titel sein, in denen hübsche Mädchen wichtig sind. Das grenzt ja das ganze gut ein.![]()
Das ist zumindest mal ein SEHR gut gemachter Trailer.Total krass, wie viele unterschiedliche Eindrücke man kriegt.
Ich mag diesen Grafikstil irgendwo bei real mit Anime-Anleihen und sehr unterschiedlicher Qualität je nach Element immer noch so richtig, aber ja, hier bleibe ich auch mal sehr gespannt!
Außerdem sehr interessante und ungewöhnliche Stimme beim Protagonisten.
Ich bekomme ja extreme FFXV Vibes bei dem Trailer, nur finde ich das gezeigte Footage jetzt schon besser als alles was wir von FFXV sehen durften.![]()
Wirklich eine Hammeroptik. Und das ist echt ein Indietitel? Ich hoffe sehr das das Spiel es auch zu uns schafft. Dann erwartet mich neben Edge of Eternity und Earthlock ja noch ein richtiges Highlight![]()
Also alles worüber der Trailer mich staunen lässt ist die Power der Unreal Engine 4. Natürlich ist es auch beeindruckend das eine Person all das innerhalb von 2 Jahren aus den Boden gestampft hat, aber eben das spricht ja noch viel mehr für das mächtige Tool was er beherrscht. Die meisten Assets sind ja von Grund auf gegeben, man muss sich nur daran bedienen.
Ob am Ende denn auch ein gutes Spiel bei rauskommt ist eine andere Sache, ehrlich gesagt bin ich da ziemlich skeptisch. Ich fand ja diesen Weitsicht Shot auf die Ebene mit den gelben Blumen irgendwie total schwach. Es scheint als würde man sich in einer Render-Blase bewegen, sämtliche sonst so ekligen Pop-ups werden durch einen extremen Unschärfefilter in der Weite kaschiert. In dieser einen Ebene fand ich das von dem bisschen was ich sehen konnte sah das ziemlich kacke aus. Scheinbar sieht man deswegen in in sehr vielen Ausschnitten auch nebelverhangene Umgebungen und kaum Bewegunng in dieser besagten Ebene.
Das Kampfsystem sieht nach gehobenen Standart aus, die Animationen scheinen nur ein wenig framearm zu sein und irgendwie sieht das nicht danach aus als hätte man sonderlich viel Spielgefühl bei der Steuerung seines Spielcharakters. Naja allzu viel kann ich da noch nicht herauserkennen, nur dass es das Spiel wohl liebt wie sein geistliches Vorbild mit Partikeleffekten zu protzen.
Zu weiteren Sachen die mir dann doch in sehr subjektiver Weise nicht gefallen, verkneife ich mir mal einen Kommentar.
Naja ich bin da erst mal skeptisch. Dadurch dass das Spiel versucht aufwändige Produktionen zu "kopieren" wird man es sich letztlich auch irgendwie dann an so Spielen im Genre wie Nier Automata z.B messen. Ist zwar angesichts den eigentlichen Ressourcen dahinter unfair für den Entwickler, aber auch unabdingbar.
Geändert von Klunky (31.07.2016 um 13:11 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Hallo liebe Freunde bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach 2 rpgs das wären einmal HELDEN und einmal EROBERUNG habe einfach keine links gefunden vllt könnt ihr mir helfen
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn du die RPG-Maker Spiele meinst, dann bist du hier im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es um RPGs, die von professionellen Studios erstellt werden. Das RPG-Atelier findest du hier: http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier
Die Downloads zu all den Spielen findest du in der Community Spieldatenbank (Link hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau)
Helden dürfte da vorhanden sein, bei Eroberung bin ich mir allerdings nicht so sicher. Da musst du dich selbst vergewissern.
Viel Spaß noch!
Vielen vielen Dank hab alles gefunden danke für die schnelle Hilfe
Tales of Xillia durch und Teil 2 so 10 Stunden gespielt.
Ganz knapp: Eigentlich sollte es Final Fantasy XV ersetzen, jetzt hab ich's aber schon durch. Teil 1 beginnt tatsächlich erst mal seeeeeeeeeeehr gemächlich wird aber nachdem man endlich Sharilton Richtung Leronde verlassen hat richtig gut. Es erreicht zwar bei weitem nicht die Klasse eines Tales of the Abyss, das ich besonders von den Charakteren her, aber auch vom Szenario besser fand, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel mit einer tollen Handlung, schönen Dialogen und auch einem sehr netten Twist. Die letzten 20 Stunden (insgesamt - glaube ich - knapp 35 Stunden daran gespielt zu haben) fand ich so mitreißend, dass ich die Handlung durchgehend verfolgt habe und es mich immer gereizt hat weiterzuspielen. Dennoch: Das Level-Design ist total schlecht und unmotiviert, insbesondere diese Fieldgebiete mit immer dem gleichen Aufbau haben irgendwann nur noch genervt. Das hatte Tales of Zelestria aka Zestiria deutlich besser hinbekommen - auch sind die Städte dort abwechslungsreicher. Dennoch: Ein sehr gutes Spiel, sympathische Charaktere und coole Story. Negativ: zu kurz und zu generisch.
Der zweite Teil: Ich empfand schon FF X-2 nicht mehr als spielbar. Auch Xillia 2 motiviert mich gar nicht zum Weiterspielen. Das Konzept mit den Splitterdimensionen ist hahnebüchen und das ganze Konzept des Spiels wirkt fad. Auch diese ständigen Rückzahlungen gehen so was von auf den Senkel - zusammen mit diesem schitzophrenen Weib, welches die Rückzahlung der 20 Millionen Gald (!) verwaltet klopft die ganze Zeit Sprüche unter der Gürtellinie und tut mit ihrer infantilen Art und Weise so, als wäre das alles nur ein kleines Spiel. Dazu dieselben generischen Gebiete wie im Vorgänger und auch die Charaktere sind nicht mehr so gut geschrieben wie in Teil 1. Selbst Jyde wirkt die ganze Zeit eher gelangweilt und Ludger... nunja... Ludger ist ein stummer Protagonist. Insgesamt ist das Writing des zweiten Teils für mich - ganz anders als im ersten Teil - eher so ne TV-Serien-Anime-Schreibe ohne große Tiefe. Und die Geschichte mit den Hintergründen und Splitterdimensionen etc. wirkt für mich eher wie Patchwork. Man hat einfach mal alles zusammengesteckt. Naja, und daher bin ich nicht motiviert weiterzuspielen; die Entwickler waren es ja offensichtlich auch nicht. Schade!
Ich fand Xillia 1 vom Writing nicht unbedingt besser als Xillia 2. Teil 2 muss die alten Charaktere nicht mehr einführen, dass ist wohl der größte Unterschied. Viele Charaktermomente sind hier auch optional, da man sich ja aussuchen kann, die Geschichte welcher Charaktere man verfolgen will. Storymäßig haben beide ihre Bullshit-Momente (Xillia 1 z.B.: ich konnte Jydes Vertrauensgefasel irgendwann echt nicht mehr ernstnehmen, nachdem Alvin die Gruppe 4 (5?) mal hintergangen hat). Unterm Strich hat mir Teil 2 sogar besser gefallen, weil es für mich weniger Cringe-Momente hatte, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Dass die Welt größtenteils nicht neu ist, zieht den Gesamteindruck natürlich etwas runter. Entsprechend hatte ich auch wenig Lust, alles zu erkunden. Xillia 2 fand ich vor allen Dingen gegen Ende von der Story deutlich interessanter, weil Xillia bei mir durch die Präsentation zu viele Punkte verspielt hatte und ich Milla ziemlich furchtbar fand (in Xillia 2 übrigens auch noch, aber da spielt sie keine so große Rolle mehr). Den Rest des spielbaren Casts mochte ich ganz gern, vor allen Dingen Leia und Rowen, wobei es bei den meisten Charakteren imo Aufs und Abs gab.
Naja, vielleicht sollte ich Xillia 2 dann tatsächlich noch mal einlegen und weiterspielen. Bis jetzt hat es mich aber enttäuscht. Vor allem war das Backtracking echt lästig und die obligatorischen Nebenaufgaben ("It's paytime, oh is it my little Ludger honey, who is eager to pay all debts back as soon as he can... that little *hust* cute Ludger debtor... oh honey... payment... Call me agent N... I shall accept your repayment at ... Nova... Oh come on Ludger... money for me... for the system... oh isn't he cute because he is in such a pitty...") gehen... mir... auf... die... Eier... stöcke! Zudem kommen mir die Charaktere viel langweiliger und schwächer vor. Gut die Sache mit Alvin war im ersten Teil echt etwas seltsam. Aber Rieze-Maxianer sind halt wahrscheinlich etwas naiv. Ich persönlich fand auch den Ansatz mit Milla eigentlich echt ganz witzig. Der zweite Teil ist hingegen bisher eher unbefriedigend. Die Charaktere sind viel zu passiv und unemotional, bis auf Nova, der jedes Mal einer abgeht, wenn Ludger die Börse zückt!
Morgen kommt Cold Case (wir erinnern uns: der neue Titel der Hotel Dusk-Macher) in den Nintendo eShop und es kostet keine 6€ <3
...aber weiß der Geier, wie die damit noch Profit machen wollen. Pokémonspiele bleiben ewig und drei Tage schweineteuer, obwohl es die gibt wie Sand am Meer und sie letztlich auch alle irgendwie sehr ähnlich sind, alles andere wie Cold Case oder die SMT-Sachen bekommt man praktisch nachgeschmissen,