Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Emulatoren zählen natürlich so oder so nicht. Die können schneller laden, haben fast forward etc. So kann man das Spiel mit Sicherheit spielen.
Yep, habe ich ja auch bereits erwähnt. Und wenn mir etwas ein besseres Spielerlebnis beschert habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Ich glaube, FFIX würde ich nie wieder ohne Emulator spielen wollen

Was die Atmosphäre der Persona 1+2 Titel betrifft: Also dagegen ist SO ein purer Witz. Einerseits trägt dazu die IMO gute Musikuntermalung bei, aber selbst die crappig übersetzte Version von Persona 1 konnte bei mir damals ne Atmosphäre aufbauen, die Hammer war. Und das war nicht mal zu PSX Zeiten, sondern ne ganze Ecke später. Gameplay von 1 habe ich nie gemocht, aber ich kann durchaus erkennen, dass man daran seinen Spaß haben kann - mit Monstern diskutieren und eventuell ihre Karte kriegen oder sie ordentlich aggro machen *g*
Gut, man muss auch 1st Person Dungeon-Crawling mögen, was ich nicht tue.

Was die Teile 2 angeht: IMO verbringt man schon ne Menge Zeit außerhalb von Dungeons. Es ist ja nicht so, dass man sich nur die Storyszenen ansieht und dann wieder in nen Dungeon rennt. Gerade die Dialoge mit der eigenen Gruppe waren ziemlich gut in dem Game, insbesondere, weil man praktisch in jedem Gebäude (also Läden und ähnlichem) mit denen reden kann und sie oftmals verschiedene Sachen sagen - sowohl im Spielverlauf wechselnd als auch von Location zu Location. Hat mir sehr gefallen. Die Dungeons sind leider wirklich zu lang, dafür ist das Kampfsystem im Gegensatz zu dem von P1 deutlich entschlackt - wie gesagt, hier kann durchaus ein Emulator helfen (ich habe mich an der Stelle auch gefragt, ob mir Persona 3 und 4 mehr Spaß machen würden, wenn ich sie auf nem Emulator ein wenig beschleunige - aber da die normalen Kämpfe da insgesamt schwieriger sind würde das wohl kaum einen Vorteil bringen ). Die unglaublich durchgeknallte und abgehobene Story sorgt dann im Endeffekt dafür, dass es IMO ein durchaus gutes Game ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es, ähnlich wie FFXIII-2, ein wenig dadurch cheatet, dass eigentlich *alles* passieren kann. Nur nutzt P2 das so awesome, dass ich da gern drüber hinwegsehe *g*

Ich werde aber mal die PSP Version von Innocent Sin anschmeissen um zu testen, wie hoch die Ladezeiten da eigentlich sind.