Jetzt kündigt endlich XV für PC an.... Mal schauen ob ich IX noch mal kaufe, ist bis heute immerhin das einzige welches ich zwei mal durchgespielt habe.
Jetzt kündigt endlich XV für PC an.... Mal schauen ob ich IX noch mal kaufe, ist bis heute immerhin das einzige welches ich zwei mal durchgespielt habe.
http://gematsu.com/2016/01/shadow-he...new-video-game
Interessante Infos über das, was Shadow Hearts III hätte werden können.
*klickt auf den Link*
*schließt den Tab, ohne reingeguckt zu haben*
Nee, sowas les ich mir gar nicht erst durch. Loose-Loose.![]()
Das hat Narcissu auch reichlich verwirrend geschrieben. Da steht nix drüber, was SH3 hätte werden können. Da steht nur "es existiert nicht". From The New World ist ein Spin-Off. Und das wars.
Daraus geht auch hervor, dass für die Geschichte von Yuri durchaus eine Fortsetzung angedacht war. Besonders hier:
"Shadow Hearts artist Miyako Kato prepared illustrations of Jinpachiro Hyuga (Ben Hyuga), Yuri’s father, and Kiheita Inugami, Kurando’s father, who would’ve been the protagonists of Shadow Hearts III."
Das neue Spiel, an dem Machida arbeitet, hat damit natürlich nichts zu tun. Aber für mich klingt es so, dass, wenn Shadow Hearts kommerziell erfolgreicher gewesen wäre, in diese Richtung fortgesetzt worden wäre.
Sehe gerade, das stammt aus einem Video-Interview vom 2. Januar. Sehe ich mir gleich mal ganz an.
Sakaguchi arbeitet an einem neuen Spiel: http://www.dualshockers.com/2016/01/...-terra-battle/
Ich hoffe, er hat die Konsolenversion von Terra Battle nicht vergessen.(Wobei ich ein neues Spiel tatsächlich interessanter finde.)
Hey, Leute, wir suchen gerade die dümmsten Cutscene-Momente aus Lightning Returns! Mag jemand schnell helfen? Ne kurze Beschreibung zum Finden (oder ein Link) reicht.
Ich poste es mal hier, weil wohl niemand mehr in den Lightning-Thread guckt. Vielen Dank im Voraus! ^__^
Hm... jede Szene, in der Lightning mit ihrer "coolen" Stimme spricht? Fast alle Charakterenden? Das Post-Credit-Ende?
Ah, nein, warte: Die Trailer-Szene mit der Sonnenbrille.![]()
Wieso spricht hier eigentlich niemand über Nights of Azure (Yoru no Nai Kuni) für die PS 4? Weiß jemand Näheres über das Spiel? Soll am 1. April (laut amazon) rauskommen.
Always
It's gay. Viel mehr weiß ich nicht. Ps4 only macht es auch uninteressant für mich. Sonderlich viel gutes (oder schlechtes) hab ich dazu nicht drüber gehört. Ist halt irgendwie schon Nische.
TK portet mittlerweile fast alles aufn PC, warum sie Gust Spiele noch immer nicht auf Steam haben, weiß ich echt nicht. Allerdings ist dieses Spiel nicht direkt von Gust, insofern hab ich KA welche Engine es nutzt. (Wenns aber die selbe wie Atelier und co ist, dann ist es auch die selbe wie Dynasty.. und die Spiele sind aufm PC)
edit: Und ganz nebenbei.. es redet auch keiner über den nächsten Neptunia Teil der Anfang Februar herauskommt. Oder den Digimon Titel. Dieses Forum.. redet generell nicht viel über kommende Spiele, wenn sie nicht allzu bekannt sind. (Wobei Neptunia IST recht groß, vor allem mit den ganzen PC Ports.. Digimon hätte Bamco aber auch direkt mit fürn PC machen können, wo sie schon die Ps4 Version fürn Westen gebastelt haben, ähnlich zu Zestiria)
Geändert von Kiru (26.01.2016 um 18:02 Uhr)
Also ich zumindest freue mich über das neue Digimon Spiel und hoffe es geht wieder mehr in die Richtung Digimon World 1 und 3, was nach aktuellem Informationsstand aber auch so sein soll. ^^
PS4 habe ich noch nicht, sonst würde mich Nights of Azure mehr reizen.
Nächsten Monat hole ich mir auf jeden Fall das neue Digimon und Atelier Escha & Logy Plus für die Vita.
Das neue Digimon ist jedenfalls kein raise-sim mehr. Also deine Viecher können nicht mehr sterben undso. (was ja in manchen Spielen wohl so passierte..)
Ich hab vergleiche zu SMT und so gehört, interessiert bin ich im Prinzip auch. Aber eigentlich sollte ich ja meinen ganzen Vita Backlog mal vorher leeren.. :/
Entwickelt wurde es von Media Vision. Wär mal interessant zu sehen, was die so mittlerweile noch drauf haben. Wild Arms ist ja nun schon ne Weile her.
Escha to Logy werde ich mir hingegen garantiert nicht holen. Kenn das Original, und es ist einfach kein wirklich gutes Spiel. Vor allem, da Shallie einfach alles was es macht verbessert. Und Shallie+ kommt ja auch. Mit theoretisch interessanteren Änderungen, wie z.B. eine wiederkehrende Ayesha und einen besseren Abschluss der Trilogie.. wobei letzteres auch irgendwie egal ist. Die Dusk Trilogie ist einfach sehr meh, wenn man mal ehrlich ist. Ist halt doof, wenn der Dev direkt inner Mitte gekauft wird, und dann erstmal verschiedene Ideologien clashen. Hoffe der neue Atelier Teil ist gut. Langsam wirds Zeit.Shallie war ja schon aufem richtigen Weg.
Geändert von Kiru (26.01.2016 um 23:10 Uhr)
Hm, das muss aber dann sehr lang her gewesen sein. Der letzte Titel in Bezug auf Digimon, der ein derartiges Feature besaß, war Digimon World 1 für die PSX, zumindest von denen, die ich gespielt habe (außer DW1 noch DW4 und Digimon World Dusk und die hatten beide dieses System nicht).
Im Großen und Ganzen bekommt man, zumindest soweit ich das gesehen habe, in Prinzip ein moderneres DW Dusk mit weniger Digimon, aber mehr Multiplayer.
Streng genommen (ich hab mir doch noch mal die Wikiseite von DW1 angesehen), laüft das "Sterben"/"fade away" aber auf das Gleiche drauf hinaus wie zumindest in DW Dusk - du musst das Digimon einfach nochmal aufleveln. XD
Geändert von Kael (28.01.2016 um 13:23 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Noch eins? Kam doch erst die Tage eins raus. Sieht nun auch nicht besser aus.. ist das wenigstens nicht im Rpg Maker gemacht? :/
Das was du meinst ist World's Dawn, da gefällt mir der Stil aber mal so gar nicht, eben weil es so stark nach RPG Maker aussieht und daher für mich nur wenig Charme hat.
Das ist hier komplett anders. Hier sieht man im Trailer schon, wie viel Liebe im Detail steckt. Ausserdem wirkt es bei weitem nicht so generisch wie die meisten RPG Maker-Spiele. Was die Optik angeht, so gefällt mir Stardew Valley bislang richtig gut. Es hat halt einen gewissen Retro-Charme, wirkt aber dennoch irgendwie frisch.
Und zur Frage womit Stardew Valley gemacht wurde:
Zitat
Kiru hat Unrecht, das Spiel sieht ziemlich gut aus.Du hattest es ja glaube ich die Tage schon auf JPGames gepostet. Ich werde es definitiv im Auge behalten, Grafik gefällt mir sehr und das Spielprinzip konnte mich auch schon immer reizen.
Das bereits erschienene Spiel kommt gut an und sieht eigentlich gut aus. Insofern "gut aussehen" reicht nicht um besser auszusehen.
Nicht mim Maker erstellt ist aber gut. Immerhin keine 480p max Auflösung, oder was auch immer die Engine bietet. Und trotz geringer Auflösung lags. Wie diese Engine so beliebt für kommerzielle Indie-Rpgs wurde, weiß ich echt nicht. Sie ist ja nett für das Hobby-Werk mit geklauten Ressourcen aus SNES Spielen. Eine höhere Auflösung der Engine würde da ja auch nix bringen. Aber für ein kommerzielles Werk heutzutage? Wo die Ressourcen eh selbst hergestellt werden dürften? Das ist doch echt nur verschwendetes Potential.
Geändert von Kiru (29.01.2016 um 23:56 Uhr)