Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Die Musik war nett. Ich habs nicht durbekommen. Wie fast jedes VN. Es ist.. naja. Naja. NAJA.
Ich versteh schon. Ist halt kein Sono Hanabira ni Kuchizuke wo. Da fehlt einem dann natürlich was, ist klar!

Zitat Zitat
Und wie gesagt, alles doujin.
Au ja, lass uns Doujin Musik posten!
...
...
Youtube fail

Empfehle mir wenigstens noch was. Whisper Records kannte ich z.B. noch gar nicht.

Zitat Zitat
Darum ist auch j-pop so verschieden zu unserem Pop hier. Dort gehts ja teilweise schon in Symphonic-Metal Richtung.
Naja, der kommerzielle J-Pop ist zwar in der Tat anders als der westliche, aber so Metal ist er noch nicht ganz.
Das trifft eher auf so die meisten Doujin-Songs zu oder zumindest Gruppen, die aus der Doujin-Szene kommen. Meine Favoriten sind Richtung Symphonic Metal übrigens natürlich Sound Horizon und Shoujo Byou, wem das was sagt

Zitat Zitat
Das Script sind doch einfach die Dialogzeilen, das Writing umfasst doch hingegen eher den logischen Aufbau der Story, oder?
Unter "Writing" verstehe ich eher die Prosa, unter "Storytelling" den Aufbau und die Präsentation der Story.
Ich hab mal gelesen, dass FF12 grausame Dialoge in japanisch gehabt haben soll und erst durch die "Lokalisierung" des Spiels ordentliche Texte bekam.
Ich schätze, dass das miese Writing in vielen JRPGs sicherlich auch eher einer miesen Übersetzung, die vielleicht zu direkt vorgenommen wurde, verschuldet ist, als allein nur am Originaltext zu liegen, wobei der natürlich oft auch nicht sooo hochwertig ist.