mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 129 von 135 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 2692
  1. #2561

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Collection ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden, aber nun gibt es ja endlich auch den Releasetermin.
    Da ich damals auf dem GBA nur Teil 1 gekauft hatte und es irgendwann einfach ZU VIEL wurde, habe ich den Rest auch nie nachgekauft.
    Freue mich daher nun auf diese Collection, auch wenn noch immer einige Games der Reihe fehlen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die von Capcom noch in einer zweiten Collection nachgereicht werden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2562
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Collection ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden, aber nun gibt es ja endlich auch den Releasetermin.
    Vermutlich. Ich hab aber im Forum dazu nicht viel gefunden.

    Ich hatte nur Teil 4 und 5 und bei beiden hatte ich irgendwann frustriert aufgegeben. 6 hatte ich mir dann gar nicht mehr angeguckt. Aber ja, bin milde interessiert. Mindestens einen Teil davon werd ich mir mal vornehmen.

  3. #2563
    Ich hab mich ewig nicht mehr mit Importen beschäftigt aber Witch on the Holy Night erscheint physisch ja nur als US-Fassung und digital nicht mal im deutschen PSN weshalb ich vor der Wahl stehe mir entweder Guthaben für mein AT-PSN Account zu besorgen oder mir das Spiel aus den US zu importieren.
    Aber mein letzter US Import ist schon ewig her von daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Welchen Store würdet ihr für einen PS4-US-Import empfehlen? Ich sehe das Videogamesplus.ca noch existiert den Shop hab ich früher schon mal genutzt. Wie sieht es aus sich was über Amazon.com zu bestellen? Wie hoch sind generell die Chancen sich beim Zoll einfinden zu müssen inzwischen?

    Bin da für jede Meinung / Empfehlung dankbar!
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #2564
    Nächste Woche kommt One Piece Odyssey raus und es scheint wohl ein ziemlich gutes RPG zu werden.

    Luffy scheint aber nur Wissen bis Cake Island zu haben, also noch kein Wano Clear. Also Gear 4 in Snakeform wird wohl das Höchste der Gefühle sein.

    Arcs die bereits in Trailern bestätigt sind Alabasta, Water 7 und Marineford.

    Marineford mit der gesamten Crew wird aber interessant, nicht dass es groß was ändern würde, da Gear 4 für 3 Admirale bestimmt nicht ausreichen wird, aber vielleicht kann er Akainu eine verpassen. XD

  5. #2565
    Ist zwar schon ein bisschen her, aber:


    Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung, es ausprobiert oder Vergleichbares? Ist von den Produzenten von Octopath Traveller, Triangle Strategy und Bravely Default, was mich bisschen hat aufhorchen lassen.
    Nun ist aber die sache: Es hat Mixed Reviews auf Steam und nicht gerade wenige. Auf dem Papier sieht's ganz nett aus, aber ich bin skeptisch.

  6. #2566
    Da habe ich mich selber noch nicht so wirklich herangetraut. Es war ja vorher ein Mobile Ableger wenn ich mich richtig erinnere und es hat eine recht lineare Spielstruktur. Man bereitet sich im Dorf auf einen Einsatz vor und während eines Einsatzes läuft man einen geraden Pfad ab der mit Encountern abgebrochen wird und man dann die Monster in normalen Rundenkämpfen plattmachen muss.

    Es soll wohl ein ziemlicher Grind sein.

    Irgendwann werde ich es aber mal ausprobieren aber momentan kommen innerhalb kürzester Spiele die mich mehr interessieren.

  7. #2567
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt One Piece Odyssey raus und es scheint wohl ein ziemlich gutes RPG zu werden.
    Hast du da schon näheres gelesen?
    Ich habe bislang nur eine Vorschau gelesen, die von einem netten JRPG ausgeht, was mir nach World Seeker völlig reichen würde.
    Mehr wäre natürlich besser.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #2568
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein bisschen her, aber:


    Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung, es ausprobiert oder Vergleichbares? Ist von den Produzenten von Octopath Traveller, Triangle Strategy und Bravely Default, was mich bisschen hat aufhorchen lassen.
    Nun ist aber die sache: Es hat Mixed Reviews auf Steam und nicht gerade wenige. Auf dem Papier sieht's ganz nett aus, aber ich bin skeptisch.
    Bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich bei den Bildern direkt, dass es von denen ist. Würde mich auch mal interessieren, wie das so ist. Die Bilder vom Video sehen schon nicht schlecht aus

  9. #2569
    Der Name klingt auf jeden Fall so unfassbar unauffällig, kombiniert mit der Schriftart, den Hintergrund und dem Titel, dass es ja scheinbar übersehen werden möchte, während ich mein various daylife nachgehe.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #2570
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der Name klingt auf jeden Fall so unfassbar unauffällig, kombiniert mit der Schriftart, den Hintergrund und dem Titel, dass es ja scheinbar übersehen werden möchte, während ich mein various daylife nachgehe.
    Fast wie Dungeon Encounters.

  11. #2571


    Okay, das kannte ich noch nicht ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das haben will.
    Dokapon ist ja eh auch so eine uralte Kamelle (und auch von STING!). Remake kommt wohl im Frühjahr '23 (JP: 13.04.23) irgendwann.
    Geändert von Kael (29.01.2023 um 14:12 Uhr)

  12. #2572
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay, das kannte ich noch nicht ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das haben will.
    Willst du.^^

    Hat sich jemand die One Piece Odyssey Demo gegeben?
    An sich schaut alles recht solide aus, mehr aber auch nicht.
    Wird vielleicht über die Stunden noch was und wirkt es um einiges besser als World Seeker.
    Das Gezeigte hat aber nicht ausgereicht da mehr als 30 Euro ausgeben zu wollen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #2573
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Willst du.^^

    Hat sich jemand die One Piece Odyssey Demo gegeben?
    An sich schaut alles recht solide aus, mehr aber auch nicht.
    Wird vielleicht über die Stunden noch was und wirkt es um einiges besser als World Seeker.
    Das Gezeigte hat aber nicht ausgereicht da mehr als 30 Euro ausgeben zu wollen.
    Hab ich und fand es nicht überzeugend. Wenn man nicht auf den neusten Stand ist bei One Piece, kann einem die Handlung nicht wirklich abholen (warum sind eigentlich die New World Charakterdesigns so scheusslich? Denke da vor allem an Nami, Robin, Franky, Usopp)
    Das Kampfsystem ist halt typisches bog Standard JRPG, inklusive dem verkackten Balancing der Schwierigkeitskurve.
    Ich meine schau dir einfach mal die Steam Threads dazu an:



    Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden. Wichtige Storyereignisse werden von vorne rein auf der Karte markiert. Heißt du gehst zu der Markierung und weißt im selben Augenblick "Puff!" Cutscene. Ne sry das ist mir zu bürokratisch. >.<
    Geändert von Klunky (30.01.2023 um 09:29 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #2574
    Ich hab’s angefangen und kurz drauf wieder abgebrochen. Ja, ernsthaft. Klunky hat ja schon einen entscheidenden Punkt genannt und die „Story“, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ziemlich stumpf. So bleibt nicht mehr als ein Spiel für absolute Fanboys.

  15. #2575
    Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.

  16. #2576

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.

    Ansonsten soll das Game was man so liest wirklich nur für eingefleischte Fans der Reihe sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #2577
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay, das kannte ich noch nicht ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das haben will.
    Dokapon ist ja eh auch so eine uralte Kamelle (und auch von STING!). Remake kommt wohl im Frühjahr '23 (JP: 13.04.23) irgendwann.
    Ich weiß nicht. Ich schaue mir den Trailer an, gucke mir die DS-Version an, die ich hier rumliegen habe, und es ist exakt dasselbe Spiel – abgesehen von der Tatsache, dass dieses Remake grafisch ein wenig sehr basic aussieht, während die DS-Version wenigstens über einen charmanten Pixel-Look verfügt.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hab ich und fand es nicht überzeugend. Wenn man nicht auf den neusten Stand ist bei One Piece, kann einem die Handlung nicht wirklich abholen (warum sind eigentlich die New World Charakterdesigns so scheusslich? Denke da vor allem an Nami, Robin, Franky, Usopp)
    Das Kampfsystem ist halt typisches bog Standard JRPG, inklusive dem verkackten Balancing der Schwierigkeitskurve.
    Ich meine schau dir einfach mal die Steam Threads dazu an:

    Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden. Wichtige Storyereignisse werden von vorne rein auf der Karte markiert. Heißt du gehst zu der Markierung und weißt im selben Augenblick "Puff!" Cutscene. Ne sry das ist mir zu bürokratisch. >.<
    Ich hatte mit One Piece nie wirklich was am Hut, außer dass meine Brüder es ziemlich feiern, aber gameplay-technisch dachte ich, dass es mich als DQ-Fanboy abholen könnte. Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?
    Geändert von Ligiiihh (30.01.2023 um 10:52 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  18. #2578
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?
    Also falls du es auf PC spielen würdest, gibt es eine passende Mod dazu, die wohl laut Angaben relativ brauchbar sein soll.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #2579
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.
    Das wäre ein ziemlich geiles Easter Egg.


  20. #2580
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.
    DBZ: Kakarot fand ich aber relativ gut, weil es den Charme der Serie ganz gut (oder zumindest besser als FT und OP Odyssey) eingefangen hat. Natürlich war's nicht ganz ohne Schnitzer, aber man konnte es echt gut spielen. So lange ist es auch nicht, wenn man sich nicht mit den gefühlt 500,000 Nebentätigkeiten beschäftigt.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.
    Die Karte wird afaik nicht deaktiviert, aber wenn ich mir recht erinnere, war's bei Zorro so, dass einem dann gezeigt wird wo's nicht langgeht, anstatt wo's langgeht. Ist 'ne coole Sache.
    EDIT: Ich spiele jetzt Zorro und hab meine Karte noch. Aber irgendwas war da auf jeden Fall.



    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich schaue mir den Trailer an, gucke mir die DS-Version an, die ich hier rumliegen habe, und es ist exakt dasselbe Spiel – abgesehen von der Tatsache, dass dieses Remake grafisch ein wenig sehr basic aussieht, während die DS-Version wenigstens über einen charmanten Pixel-Look verfügt.
    Wahrscheinlich trifft es Remaster auch eher. Ich hab's bis jetzt noch nicht hier herumliegen und hielt die Ankündigung für interessant genug. ^^'

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit One Piece nie wirklich was am Hut, außer dass meine Brüder es ziemlich feiern, aber gameplay-technisch dachte ich, dass es mich als DQ-Fanboy abholen könnte. Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?
    Die Atmosphäre geht, würde ich sagen, es ist aber auch nicht so, als ob ich die Umsetzung für herausstechend gut halte. Die Spielwelt fand ich auch eher langweilig und eintönig - zugegeben hat man auch nicht die besten Arcs für ein derartiges Spiel herausgesucht. Skypia triefte fast quasi vor Erkundung am Angel Beach und im Upper Yard - wäre also vermutlich geeigneter als bspw. Marineford, bekommt man in Odyssey aber nicht zu sehen. Was mich persönlich noch ziemlich angefressen hat, waren die Tonnen an (storyrelevanten) Fetchquests, die sie noch zusätzlich eingebaut haben. Viel weiter als der Alabasta-Arc war ich zwar noch nicht, aber Alabasta hat vor unnötigen Fetchquests nur so gestrotzt. Und das zu diesem Zeitpunkt noch ohne Schnellreise, dafür mit Backtracking.

    Und ja, das Kampfsystem ist halt ziemlich öde (und dass es keine spannenden Bosse gibt, verstärkt das nochmal). Erinnert mich auch dunkel an das von Fairy Tail.
    Geändert von Kael (30.01.2023 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •