mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 128 von 135 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2692
  1. #2541


    Release war 5. September. Ich sollte mal öfter bei meinen Steam-News vorbeischauen.

    Short Story: Es hat mixed reviews, jetzt´wie damals, als es in den EA gegangen ist. Anscheinend sind relativ viele Bugs immer noch nicht gefixt, unter anderem Gamebreaker, und die Steam-Community ist sich noch nicht ganz einig, ob sie das nun ignorieren oder anprangern soll. Vorhanden sein sollen sie auf jeden Fall, wobei's mich schon wirklich mal interessieren soll, ob die so schlimm sind wie bekanntgegeben. Den Fang-Bug (dass man keine Monster fangen kann, eines der zentralen Elemente des Spiels) hatte ich damals schon und der hat dazu geführt, dass ich mir das Spiel erst dann weiter anschauen wollte, wenn es draußen ist.

  2. #2542
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen


    Release war 5. September. Ich sollte mal öfter bei meinen Steam-News vorbeischauen.

    Short Story: Es hat mixed reviews, jetzt´wie damals, als es in den EA gegangen ist. Anscheinend sind relativ viele Bugs immer noch nicht gefixt, unter anderem Gamebreaker, und die Steam-Community ist sich noch nicht ganz einig, ob sie das nun ignorieren oder anprangern soll. Vorhanden sein sollen sie auf jeden Fall, wobei's mich schon wirklich mal interessieren soll, ob die so schlimm sind wie bekanntgegeben. Den Fang-Bug (dass man keine Monster fangen kann, eines der zentralen Elemente des Spiels) hatte ich damals schon und der hat dazu geführt, dass ich mir das Spiel erst dann weiter anschauen wollte, wenn es draußen ist.
    Ich hatte das Spiel in der ersten Version für meine Frau und mich gekauft. Im Single Player hab ich einige Bugs gehabt - aber nichts, was es für mich unspielbar gemacht hätte. Habe allerdings auch "nur" 15 Stunden gespielt.
    Hauptgrund, warum ich/wir abgebrochen habe, war der super verbuggte Multiplayer. Wollten das Spiel zusammen spielen, aber im Multiplayer zählte dann die ein oder andere Quest nur für eine Person, oder Sequenzen sind nur für einen sichtbar, beim anderen hat sich das Spiel aufgehangen.

    Ich werde es irgendwann sicher noch zuende spielen, aber die Multiplayer Bugs waren (zumindest noch zum Teil) nach den ersten "Multiplayer fixes" immer noch vorhanden :'D

  3. #2543
    Hier ist, was ich damals geschrieben hab:

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    [#??] Re:Legend (EA)

    Vom guten EA-Titel zum schlechten EA-Titel: Re:Legend hat mich auch schon lange interessiert, im Moment ist es aber nix anderes als ein rune Factory in arm und Rune Factory kann so vieles besser (z.B. das Zähmen von Monstern), ich persönlich denke auch, dass Re:Legend besser auf der Konsole als auf dem Rechner aufgehoben ist. Alleine die Steuerung ist unglaublich hakelig, für viel gibt's keine Schnelltasten, und Informationen kommen nicht vom Spiel selbst, sondern muss man sich von woanders her beschaffen. Zusammengefasst: Man kann's spielen, sollte aber nicht allzu viel erwarten. Ich spiel's vermutlich auch erst einmal nicht weiter.
    Das war auch 2019, und der Multiplayer war damals so furchtbar verbuggt, dass ich den gar nicht angefangen habe (oder besser gesagt - angefangen und kurz danach abgebrochen). Der Singleplayer war besser, aber nicht um einen herausragenden Faktor. Laut den devs musst du's eh glaub ich nochmal anfangen, wenn du einen Spielstand hattest, der nicht auf 1.0 basiert, was eben jetzt herausgekommen ist. Vielleicht schreib ich auch später noch ein bisschen was dazu, ich will mir das heute nochmal angucken, was draus geworden ist.

    Das Ding ist aber wirklich, dass die mixed Reviews schon ziemlich aussagekräftig sind. Ich war am Anfang noch der Meinung, dass die sich nur alle anstellen, aber wenn selbst die positiven Reviews sagen, dass es verbuggt ist bis zum Erbrechen und man das nur ignorieren soll, well, eh. Vom Problem wegzugucken hilft bestimmt nicht wirklich.

  4. #2544
    in der neuen nintendo direct waren doch einige titel dabei

    Romancing Saga: Minstrel Song
    Fire Emblem Engage
    Front Mission
    Xenoblade Chronicles 3: Expansion Pass - Wave 2
    Story of Seasons: A Wonderful Life
    Fae Farm
    Octopath Traveler II
    Various Daylife
    Harvestella
    Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion
    Endless Dungeon
    Tales of Symphonia Remastered
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    Ich hab bestimmt noch was übersehen oder übergangen

    Temtem kam dann auch noch raus so nebenher.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #2545

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Suikoden I + II HD Remaster ist auf Steam aufgeploppt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #2546
    Hat hier nicht letztens jemand um die 300 Euro für Suikoden 2 hingelegt?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #2547

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat hier nicht letztens jemand um die 300 Euro für Suikoden 2 hingelegt?
    Ja, aber es macht für viele noch immer einen Unterschied das Original als Retail zu besitzen oder eben nur eine digitale Remaster-Fassung. Besitze ja selbst noch mehr als genug Games im Original, obwohl es auch schon bessere Fassungen davon gibt. Gerade im Hinblick auf das MD oder die PSOne sind mir die Originale in der Sammlung heilig.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #2548
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Temtem kam dann auch noch raus so nebenher.
    Lohnt sich das überhaupt? In den Reviews wurd's wegen dem Battle Pass zerrissen.

  9. #2549
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das überhaupt? In den Reviews wurd's wegen dem Battle Pass zerrissen.
    Auf der Switch kam es sehr positiv weg


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  10. #2550
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Auf der Switch kam es sehr positiv weg
    Da könnte man jetzt sagen, da kommt ja auch Pokemon gut weg.
    Aber das würde ja keiner machen.

  11. #2551
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da könnte man jetzt sagen, da kommt ja auch Pokemon gut weg.
    Aber das würde ja keiner machen.
    Die Pokemon Spiele auf der Switch fand ich auch voller Überzeugung sehr gut. Das Diamant/Perle Remake hatte leider einige Bugs, aber selbst das Spiel hatten die der aktuellen Zeit entsprechend angepasst (Maingame natürlich viel zu einfach, aber spätestens nach dem Abschluss der Liga doch sehr gut angepasst, was den Schwierigkeitsgrad angeht).

    Let's Go Pikachu/Evoli empfand ich als coole Abwechslung - diese Mischung aus 1st Gen Nostalgie + Pokemon Go war erfrischen.
    Das PMD Remake ist ebenfalls gut gelungen - Bugs hab ich da auch keine Feststellen können.

    Legenden Arceus und Schwert&Schild waren für mich ein deutlicher Schritt in eine super Richtung. Hab beide Teile zusammengezählt >300h gezockt und würde immer noch an Arceus sitzen, wäre mein Backlog nicht ständig in meinem Nacken XD

  12. #2552
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da könnte man jetzt sagen, da kommt ja auch Pokemon gut weg.
    Aber das würde ja keiner machen.
    Next Gen Games in First Gen Grafik ziehen halt

    Ich glaube ein grafisch zeitgemäßes Pokemon wird es NIEMALS geben. Wobei mir schon eine gute Story reichen würde. Aber beides zusammen? Eher wird Trump intelligent.

  13. #2553
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Next Gen Games in First Gen Grafik ziehen halt

    Ich glaube ein grafisch zeitgemäßes Pokemon wird es NIEMALS geben. Wobei mir schon eine gute Story reichen würde. Aber beides zusammen? Eher wird Trump intelligent.
    Gibt's schon, nur halt nicht von offizieller Seite.

  14. #2554
    Na, wenn schon natürlich von Nintendo selbst

    Und ja, es gibt echt geile Romhacks. Zu Zelda 3 gibts ja einen, der auch nicht ganz easy ist. Vor allem da man den ersten Dungeon fast komplett Waffenlos schaffen muss. Aber unschaffbar war das Teil auch nicht.

    Oder Brutal Mario, wo man seit Menschengedenken auf den letzten Teil wartet, aber der Macher scheint wohl tot zu sein... schade.

  15. #2555
    Parallel Worlds fällt mir da ein.
    Der muss richtig gut sein, aber ich kam noch ned dazu den zu spielen

    ansonsten auf meiner Hack Liste steht noch
    Hyper Street Kart
    SMW2+
    Yoshi’s Strange Quest
    Metroid Super Zero Mission
    SMW: Return to Dinosaur Land
    Earthbound Halloween Hack: Bad Fur Day Edition
    Chrono Trigger: Prophet’s Guile
    Super Metroid Redesign
    Flames of Eternity
    FFVI: Return of the Dark Sorcerer
    New Super Mario World 2: Around the World
    Hyper Metroid
    Conker's High Rule Tail
    Geändert von one-cool (20.09.2022 um 10:23 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #2556

    Breath of Fire "Klon" angekündigt

    Zitat Zitat von jpgames
    Bei Good Old Pixel weiß man, auf was gute, alte JRPG-Fans stehen. „Ihr vermisst Breath of Fire? Tears of Magic zielt darauf ab, ein spiritueller Nachfolger dieses Franchise zu sein“, twittern die Entwickler. „Und das Beste ist, es wird nicht auf dem Handy sein“, schiebt man nach.

    Aber erstmal bei Kickstarter. Dort läuft jetzt die Kampagne für Tears of Magic, das mit etwas über 90.000 Euro gefüttert werden soll. Bei derzeit 23 verbleibenden Kampagnentagen steht man bei 502 UnterstützerInnen, die knapp 28.000 Euro vorschießen. Da fehlt also noch einiges.

    Neben Breath of Fire geben die EntwicklerInnen als Inspiration auch BioWare-RPGs wie Mass Effect und Dragon Age an. In der 2,5D-Welt will man aber schon bleiben. In die Story führt man so ein:

    "Du wurdest als einer der letzten Drachen in einer Welt geboren, in der es seit über einem Jahrhundert keine Drachen mehr gegeben hat. Nachdem du deine Kräfte zum ersten Mal manifestiert hast, wirst du Zeuge des Unheils, das eine solch ungezügelte Macht anrichten kann. Das veranlasste dich, die Ausbildung und den Schutz der Sucher zu finden, einer Organisation von Magiern, die daran arbeiten, die Verderbnis in Vesterose, dem westlichen Kontinent, zu verhindern."

    Mehr verrät euch der Kickstarter-Trailer! Nach der Finanzierung steht bei 120.000 US-Dollar das Stretch-Goal für die Konsolen-Veröffentlichung auf dem Plan. Ein weiter Weg.
    https://jpgames.de/2022/10/ihr-vermi...chfolger-sein/



    Ich habe so häufig das Gefühl das gerade unzählige Indie-Studios die JRPG's produzieren, lieber von ihrer Lieblingsserie abkupfern, als eigene Aktzente zu setzen, ich will ein Unikat, keine Homage die sich wie ein Echsenmensch die Haut eines längst totgeprügelten Kadavers überzieht, wer von diesen "Good Old Pixels" Leuten hat denn damals bei Capcom an den Spielen gearbeitet?

    Für mich kommt jedenfalls keineswegs die Atmo der Reihe auf, sehr wohl jedoch der Versuch unbedingt die atropomorphe Welt und einzelne Bestandteile davon abzubilden.( Aber die Zufallskämpfe, die müssen trotzdem draußen bleiben! )
    Der gewollt, aber nicht gekonnt Effekt.

    Ich denke so ein Projekt ist zum scheitern verurteilt, weil es nur versucht auf etwas dagewesenes neu zu iterieren, man hat eben nichts zu erzählen, außer dass man unbedingt der Prämisse seines Vorbilds nacheifert, während eben die Originale Reihe mit jedem Teil eine ganz eigene Vision, etwas eigenes zu erzählen hatte, deswegen halte ich diese "spirituellen" Nachfolger für einen falschen Messiahs, das Versprechen etwas von damals zu rekreiieren, doch damit bleibt man auf ewig hinter der Überholspur. Die Zeit schreitet stetig voran, wir können die Vergangenheit nicht mehr aufleben lassen und würde BoF auch heute noch bestehen, würde es sich ebenfalls nicht selbst persiflieren.
    Geändert von Klunky (13.10.2022 um 12:17 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #2557
    Ist doch hübsch.
    Wobei ich die Laufanimation auch echt furchtbar finde. Die erinnert mich an ein bestimmtes Spiel. xD

  18. #2558
    Breath of Fire, eine der konservativst klassischen JRPG Reihen (mit DQ als einziger wirklich interessanter Ausreißer) gemischt mit (relativ) modernen WRPG Reihen wie Mass Effect? Die Entwickler wissen vermutlich, was sie da tun...?
    Dass der Kickstarter noch nicht durch ist überrascht mich aber nicht, BoF hat nicht so wirklich die Zugkraft von anderen geliebten älteren JRPG Reihen. Wobei ich es schon anmaßend finde, wenn sich Leute, die überhaupt nichts mit den Originalen zu tun hatten, auf die Fahne schreiben, nen spirituellen Nachfolger machen zu wollen.

  19. #2559
    Ich realisiere beim Lesen einer Ys-I-Zusammenfassung (zur Vorbereitung auf Ys II ) gerade das ERSTE MAL, dass Feena auch der Name der bzw. einer Grandia-Protagonistin war. o.ô Ist das eine Anspielung oder fanden sie diesen Fantasy-Namen einfach nur megageil?



    Edit:
    Okay now, this config screen is just cute


  20. #2560
    Megaman Battle Network Legacy Collection - Release: 14.04.2023



    Wunderschön!
    Hätte fast wieder Lust, einen davon zu spielen. Bei BN5 hab ich erfolgreich Ausschlag beim Spielen bekommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •