mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 126 von 135 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2686
  1. #2501
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weil ich nie dazu kommen werde, in Genuss eines dieser JRPGs zu kommen - und auch nur irgendwas davon zu verstehen.
    Das Dritte davon gibts doch schon ewig auf Englisch zu spielen. Vielleicht nicht mit ein paar zusätzlichen Extras, aber nunja: Genius of Sappheiros ist das.

  2. #2502
    Ich dachte, ich hätte ein Video zu Devil of Decline herausgesucht, zu dem es bisher nur diesen EN-Gameplay-Patch gibt.

  3. #2503
    Hat hier eigentlich jemand schon von Souldiers gehört?

    Ich habe erstmal gedacht, dass Spiel sei megaschlecht weil der Reviewscore in den Keller gehatet wurde. Aber gut, ich habe es mir dennoch gekauft und eigentlich ziemlichen unterhaltsamen Mist erwartet aber das spiel ist ziemlich gut und zur Zeit bin ich gerade aus der Wüste raus und mir ist noch nichts unfaires begegnet? Das Spiel soll anscheinend megaschwer sein aber ich würde es vielleicht etwas anspruchsvoller als Hollow Knight ansehen was Gefahren während der Erkundung betrifft.

    Das Problem an dem Spiel ist, dass es anscheinend für viele zu schwer ist obwohl das Spiel einen Easy Mode hat. Aber ich verstehe es nicht, ich mache hier jetzt keinen auf Klunky aber das Spiel wirkt auf mich nicht schwierig oder unfair, sondern vollkommen normal?

    Das Spiel ist eigentlich ein wunderschönes Metroidvania mit knackigen Bosskämpfen aber selbst auf Warrior lagen die Bosse nach einigen Versuchen. Ich hab hier eigentlich nur Bosse wie Malikeths oder Godhand Duo erwartet, stattdessen bekomme ich fair zu lesene Bosse die gut choreografiert sind und die Patterns sind recht schnell zu lernen. xD

    Jetzt muss ich das Spiel bis zum 23. Juni durchspielen weil dann der Balance Patch kommt der wohl alle Schwierigkeitsgrade betreffen könnte. Ich will das aber so wie es jetzt ist durchspielen xD.

    Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD

  4. #2504
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD
    Was meinst Du damit? Elden Ring ist das leichteste Souls Spiel was es bisher gibt, bei dem man vollkommen legitim alle Bosse in wenigen Trys besiegen kann. Es gibt durchaus einen Grund, wieso das Game gerade nicht mehr die Schwierigkeitsdebatte ausgelöst hat, die jedes andere FromSoft Game (naja, außer Deracine wohl *g*) gebracht hat - weil es eben einfache Auswege liefert. Außer man macht es sich selber schwer, aber das ist eine eigene Entscheidung.

    Über Souldiers hab ich in letzter Zeit einiges gehört, und ich vertraue Leuten einfach nicht mehr, wenn sie Spiele als "unfair" oder "unausbalanciert" bezeichnen. Meist wollen die Spieler einfach nur alles einfach haben, denken nicht über Alternativen nach und schieben es auf das Spiel. Und gerade Indie Entwickler haben dann wenige Chancen, wenn ein Spiel auf Steam "Mixed" ist, ist das praktisch ein Todesurteil, also was sollen sie machen außer dem Rumgeheule nachzugeben?
    Zugegeben, die Punkte dass es wohl auf Konsolen schwere Probleme gibt mit Speicherständen und das Game anscheinend einige Bugs zu haben scheint sollte man wohl nicht unter den Tisch fallen lassen, das klingt so als wäre es zu früh rausgebracht worden.

    edit: Ach ja, und anscheinend hat das Spiel ein paar eigenwillige Designentscheidungen, wie dass man einen Dungeon nicht mehr verlassen darf nach Betreten, es keine Schnellreise gibt, Fortschritt beim Ableben komplett bis zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt wird und Heiltränke wohl kostspielig sind? Das geht ja auch überhaupt nicht, dass sich ein Entwickler erdreistet Sachen einzubauen die nicht standardisiert und komfortabel sind!
    Geändert von Sylverthas (10.06.2022 um 00:49 Uhr)

  5. #2505
    Die Sphinx ist aber nicht schwer, wenn man nicht versucht durchzurushen. Man wird in diesem Dungeon tatsächlich eingesperrt und man kann auch nicht mehr in die Stadt zurück aber die Gegner in dem Dungeon selber haben ein klar festes Pattern was schnell gelernt ist.

    Beim Boss muss man eine Weile durchhalten bis man ihm Schaden machen kann aber danach kann man ihn schnell erledigen. So ein Bods wäre in einem Soulslike noch nicht mal in die Top 10 gekommen und unter "unfair" verstehe ich was anderes.

    Und das Spiel hat ja einen Easy Mode bei dem man normale Gegner schneller erledigen kann ohne dass sie ihren Attackenzyklus widerholen können.

    Der erste Spinnenboss ist auf Easy wirklich für normale Spieler leicht zu schaffen, der Minotaurus auch, da sie fast 50% weniger HP haben und etwas langsamer agieren.

    Und was die Safepoints angeht. Bisher sind die sehr großzügig verstreut, so dass man höchstens 3-4 Minuten an Progress verliert und Bosse kann man vor Ort nach Niederlage sofort erneut starten ohne lästiges Zurücklatschen.

    Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich "Schwer" und "unfair" lese muss das schon ein wenig nachvollziehbar sein. XD
    Geändert von Ninja_Exit (09.06.2022 um 16:36 Uhr)

  6. #2506
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Sphinx ist aber nicht schwer, wenn man nicht versucht durchzurushen. Man wird in diesem Dungeon tatsächlich eingesperrt und man kann auch nicht mehr in die Stadt zurück aber die Gegner in dem Dungeon selber haben ein klar festes Pattern was schnell gelernt ist.

    Beim Boss muss man eine Weile durchhalten bis man ihm Schaden machen kann aber danach kann man ihn schnell erledigen. So ein Bods wäre in einem Soulslike noch nicht mal in die Top 10 gekommen und unter "unfair" verstehe ich was anderes.

    Und das Spiel hat ja einen Easy Mode bei dem man normale Gegner schneller erledigen kann ohne dass sie ihren Attackenzyklus widerholen können.

    Der erste Spinnenboss ist auf Easy wirklich für normale Spieler leicht zu schaffen, der Minotaurus auch, da sie fast 50% weniger HP haben und etwas langsamer agieren.

    Und was die Safepoints angeht. Bisher sind die sehr großzügig verstreut, so dass man höchstens 3-4 Minuten an Progress verliert und Bosse kann man vor Ort nach Niederlage sofort erneut starten ohne lästiges Zurücklatschen.

    Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich "Schwer" und "unfair" lese muss das schon ein wenig nachvollziehbar sein. XD
    Hey, ich bin gerade am selben Punkt wie du, ich spiele und spiele und warte darauf bis es endlich kotig wird, aber es wird stattdessen eigentlich immer besser.

    Dabei wähle ich den normalen Schwierigkeitsgrad, weil ich nachvollziehen wollte was an dem Spiel denn so unglaublich broken ist für den Ottonormal-Spieler. Vielleicht spiele ich einfach die falsche Klasse?? (Archer)

    Ich hatte wirklich nach all den Kritikpunkten die ich dazu aufschnappen konnte fast geglaubt dass das Spiel nicht komplett funktioniert und war dann doch überrascht wie viel Überlegung in Souldiers gesteckt wurde, damit man das Spiel nicht so einfach cheesen kann.
    Ich glaube das ist auch der große Unterschied zu einem Elden Ring. Elden Ring kann natürlich unglaublich fordern, aber man kann das Spiel auch mit den zahlreichen Möglichkeiten komplett zerstören und ich wage zu behaupten die meisten Spieler gravitieren auch eher in der Richtung sich massive Vorteile zu verschaffen, die Spirit Summons sind da ja ohnehin der größe Nobrainer.

    Bei Souldiers ist es ja z.B so dass man mit dem Archer gar nicht trifft, wenn man Gegner aus zu großer Entfernung oder aus toten Winkeln angreift, damit man gezwungen wird mit dem Gegner auch wirklich zu kämpfen. (zumindest eher häufiger, so ein System ist natürlich nicht allmächtig) Potions sind stark begrenzt UND wertvoll. Natürlich kann man kritisieren dass sowas wie ein "Fallback" fehlt, aber gleichzeitig kann man ja im schlimmstenfall Potions grinden, natürlich dauert das auch länger, aber man möchte ja Spieler motivieren es so zu schaffen. Ich sehe Potions mehr als Spielhilfe, aber nicht als Notwendigkeit wie Estus Flasks in Dark Souls.
    Und während ich finde dass die Save Points längst nicht so weit weg sind wie behauptet (irgendeiner laberte mal was von 30 Minuten!? ) sind sie schon wohlüberlegt etwas weiter platziert, dafür gibt es vor kritischen Momenten dennoch temporäre Checkpoints. Also es ist definitiv mehr konsistent gutes Spielen verlangt, schon weil man nicht an allem vorbei muss und es längere Abschnitte gibt, aber andererseits ist es wie du sagst wohl eher im Rahmen unserer Sensibilitäten, ich finds eigentlich ziemlich passend.

    Es gibt sicherlich Kleinigkeiten und Unschönheiten, aber nichts bei dem ich nachvollziehen könnte, warum das Spiel nun droht in "überwiegend negativ" bei Steam zu fallen. Das ist das erste Mal dass ich bei Steam sowas bei so einem qualitativ wirklich hochwertigen und mit Liebe gemachten Spiel sehe, normalerweise kommen in die Kategorie eher hoffnungslos verbuggte oder Spiele mit dubiosen Monetarisierungsmethoden und DAS hat Souldiers wirklich nicht verdient.

    Super schade dass da die Devs mehr oder weniger gezwungen sind einzuknicken. Ich glaube das Problem ist eher wie das Spiel von außen gewirkt hat, also ich sehe hier wohl eher ein Marketingproblem. Es gibt zu wenig Signale die Spieler mitteillen dass das Spiel für eine Zielgruppe entworfen wurde die es knackiger mag, bei dem Ressourcen-Management und Ausdauer eine Rolle spielt. Klar steht da was von "fiesen Gegnern", "herausfordernden Gameplay", "zwischen Leben und Tod" aber jedes 2. Spiel schreibt das quasi mittlerweile schon in die Beschreibung, so dass das nicht mehr viel bedeutet.
    Ich denke die meisten sehen einfach nur das großartige Pixelart (das gehört wirklich mitunter zur Spitzenklasse) und denken nicht groß drüber nach. Ich nenne das, das "Ori-Syndrom". (Ori and the Blind Forest in seiner Urfassung mit dem Ginso Baum)

    Es ist auch nicht komplett mit Souls vergleichbar, weil es nicht darum geht einfach durch Angriffe mit iframes zu dodgen, es ist weniger reaktionär sondern Positionierung und methodische Herangehensweisen spielen eine große Rolle. Ich lese häufig dass Bosse viel zu viel aushalten, während ich eher glaube dass Spieler nicht wirklich wissen wie sie ihren Damage Output maximieren, aber wer weiß, vielleicht spiele ich einfach nur die "richtige" Klasse?
    Das ist wohl auch die Herausforderung ein Spiel auf 3 doch sehr grundverschieden zu spielende Klassen zu balancen, die Entwickler haben es sich da definitiv nicht bequem gemacht, schade dass sowas nicht gewürdigt wird.

    Ist natürlich schade dass die Devs einknicken aber bei so einer desaströsen Rezeption erwartbar. Heutzutage wird da nicht lange gefackelt um es schon Minderheiten bequem zu machen und hier ist es fast die Hälfte, die mopert.
    Bleibt abzuwarten was sich tut, aber nach Spielen wie Sifu, bin ich wirklich extrem skeptisch und frage mich ob sowas wie "Entwicklerinteressen" überhaupt noch eine Rolle spielen, selbst der Post mit dem Zugeständnis für die Verbesserungen wurde von den Publishern und nicht den Entwicklern verfasst.
    Naja ich habe mir das Spiel sowieso gecracked, so dass ich im Falle des verschlimmbesserten Updates immer noch das Original zur Verfügung habe. Leider zwingt einen Steam ja zum Updaten von Spielen, sonst wäre das nicht nötig gewesen. Zeit habe ich daher immerhin, aber es ist natürlich trotzdem schade mit anzusehen dass gewisse Dinge einfach nicht mal so bleiben können wie sie sind.
    Geändert von Klunky (09.06.2022 um 17:57 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #2507

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe es zwar auch schon im Thread zu Persona 5 Royal erwähnt, aber im heutigen Showcase von Microsoft und Bethesda wurden Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal für die Xbox Series X|S angekündigt (und PC, was da noch nicht erschienen ist). Zudem sollen Teil 3 und 4 damit wohl erstmals eine deutsche Übersetzung erhalten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #2508
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist natürlich schade dass die Devs einknicken aber bei so einer desaströsen Rezeption erwartbar. Heutzutage wird da nicht lange gefackelt um es schon Minderheiten bequem zu machen und hier ist es fast die Hälfte, die mopert.
    Bleibt abzuwarten was sich tut, aber nach Spielen wie Sifu, bin ich wirklich extrem skeptisch und frage mich ob sowas wie "Entwicklerinteressen" überhaupt noch eine Rolle spielen, selbst der Post mit dem Zugeständnis für die Verbesserungen wurde von den Publishern und nicht den Entwicklern verfasst.
    Bei dem Spiel haben aber echt alle gemeckert. Selbst die eher hardcore Seite hat dem Spiel ne 5/10 bis 4/10 gegeben. Thema schlechte hitboxen, fehlende Nützlichkeit von sub-waffen und generell viel Spiel Design was mehr nerft als alles andere. Das Spiel wird quasi mit jeder Stunde schlechter, und man denkt, als hätte da nie jemand mal was getestet. Wenn man nicht den normalen Nahkämpfer wählt, hat man dann noch mehr "Spaß".

  9. #2509
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel haben aber echt alle gemeckert. Selbst die eher hardcore Seite hat dem Spiel ne 5/10 bis 4/10 gegeben. Thema schlechte hitboxen, fehlende Nützlichkeit von sub-waffen und generell viel Spiel Design was mehr nerft als alles andere. Das Spiel wird quasi mit jeder Stunde schlechter, und man denkt, als hätte da nie jemand mal was getestet. Wenn man nicht den normalen Nahkämpfer wählt, hat man dann noch mehr "Spaß".
    "Alle" gemeckert umfasst grob die Hälfte der Rezensionen aus Steam und darunter sind auch welche die sich über das Regional Pricing und schwerwiegenderen Bugs aufregen, auf die ich bisher glücklicherweise nicht gestoßen bin.
    hast du das Spiel eigentlich selbst gespielt oder traust du blind diesen "Hardcore Seiten"?

    Wie gesagt ich warte immer noch darauf bis das Spiel Kot wird. Ich habe jetzt den dritten Dungeon abgeschlossen, ich schätze über den Punkt des höchsten "Drop-offs" bin ich schon lange hinüber.
    Ich kann mir die Negativen Rezensionen nur dadurch erschließen dass viele Leute entweder nicht wissen wie man das Spiel richtig spielt oder man mittlerweile den Anspruch hat dass Metroidvanias eine umgedrehte Schwierigkeitskurve besitzen müssen. "Wird immer anstrengender" verwechselt man wohl mit wird immer herausfordernder. Wenn ich inhärent Spaß an dem Spiel habe freue ich mich über komplexere Dungeon-Layouts und fiesere Feinde.

    Vielleicht kommt den Leuten einiges zu overtuned vor weil sie nicht ihre Waffen upgraden oder schlichtweg ihre Sub Weapons nicht oft genug benutzen, da mockiert man sich über fliegende Feinde und es gibt die Perfekte Subweapon (Der Hammer von den Gnollen) um diese vom Himmel zu holen. Aber die nutzt ja keiner weil man angeblich zu wenig Muniton findet und einsetzen kann. (ich habe selten Splitter nachkaufen müssen) Irgendwie scheinen wohl Ninja und ich unbewusst genau die richtige Spielweise für das Spiel zu haben...?
    Viele Leute lesen all die Rezensionen und glauben den Schmarn der da geschrieben wird, genau wie du. Da wird z.B der Bogenwurf Angriff vom "Archer" stark bemängelt, der sei nutzlos, der hat ne zu kurze Reichweite, man macht zu wenig Schaden damit etc. Was viele aber scheinbar nicht wissen, ist dass man diesen Angriff gar nicht einsetzen soll um Schaden zu machen. Bei einem Treffer regenerieren sich die Pfeile massiv schneller und damit meine ich WIRKLICH schnell. Hauptaufgabe ist es also gar nicht Schaden zu machen, das ist nur ein "Bonus", sondern man nutzt ihn während der Downtime, wenn man keine Pfeile hat um schnell an neue zu kommen und sobald man auch erst mal mit dem Archer bis zu 5 Pfeile und später noch mehr verschießen kann, flutscht der Angriffscycle richtig gut. Aber hey scheiss drauf, die COMMUNITY hat gesprochen, macht lieber die Pfeilaufladungen schneller, so dass man diesen Angriff nicht mal mehr benötigt.

    Ernsthaft, mich macht das richtig Sauer wenn ein in meinen Augen so vergessenswürdiger Müll wie Shantae and the Seven Sirens über 90% positive Wertungen auf Steam bekommt, aber Souldiers, ein Spiel was vermutlich in so nem Umfang + Qualität wirklich nur alle paar Jahre mal erscheint unter 50%. Das ist unglaublich ungerecht und ich kann mir auch kaum ausmalen dass man abseits von Bugs und kleinen QoL Änderungen das Spiel nicht verschlimmbessert damit es sich genau so generisch und langweilig spielt wie so viele andere Metroidvanias aus dem Markt, dafür bin ich einfach zu schwarzseherisch.
    Das ist ein bisschen wie eine Blume die aus einem weiten Platz von Asphalt hervorschielt und direkt zertreten wird, dass auch ja niemals irgendwas spannendes mal aufkeimen kann.
    Geändert von Klunky (18.06.2022 um 01:06 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #2510
    Argh, ich hoffe am Wochenende komme ich noch etwas weiter. Ich habe erst das Luftschiff geschafft (was richtig gut war) und nun bin ich in der Kanalisation gelandet.

    Ich gehe davon aus, dass ich knapp unter die Hälfte geschafft habe und ich will das Spiel eigentlich so schaffen wie es gerade ist.

    Ich befürchte auch einen massiven Verlust der Anforderungen, mehr Checkpoints und massive Veränderung der Fluggegner auch auf Warrior.

    Seltsamerweise schaffen aber auch ganz normale Lets Player dieses Spiel auf Normal. Die ragen nicht rum und sind ganz entspannt. Den Luftschiffboss haben sie ganz einfach mit diesen Luftkanonen mit Autoaim besiegt wie es auch gedacht ist, dass Spiel reibt einen das Item nicht umsonst in dem Dungeon unter die Nase. Und eine Ladung mit knapp 8 Schuss und 45 Damage ist schon eine Marke. Theoretisch kann man allen Attacken ausweichen und dir Kanonen legen den Boss von alleine.

    Auch in der Pyramide der erste Skorpionenboss, da unterstützt einem das Spiel. Der Helfer sagt einem ja lauthals "Komm Zurück! Ich wehre diese Attacke ab!" Man muss nur aufpassen.

    Ausserdem scheint im Zuge meiner Untersuchungen eine Discordgruppe für den massiven Downvote verantwortlich zu sein. Da hat einer massiv dafür gesorgt dass es passiert.
    Geändert von Ninja_Exit (18.06.2022 um 09:35 Uhr)

  11. #2511
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ausserdem scheint im Zuge meiner Untersuchungen eine Discordgruppe für den massiven Downvote verantwortlich zu sein. Da hat einer massiv dafür gesorgt dass es passiert.
    Hmm tell me more, würde mich brennend interessieren. Review-Bombing ist zwar jetzt nichts neues, aber normalerweise passiert das ja nur wenn der Entwickler etwas moralisch verwerfliches getan hat. Zu viele frustrierte Spieler wegen verlorener Savegames?

    Wenn das jetzt schon so weit geht dass sich Mobs mobilisieren wenn ihnen das Game-Design nicht passt, haben wir wirklich einen dystopischen Zustand aus äh "entitlednes" erreicht, aber so recht will ich das nicht glauben. (hmm ehrlich gesagt weiß ich nicht was mir lieber wäre, das andere wäre immerhin eine nachvollziehbare Erklärung nach der ich schon länger suche)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #2512
    Da muss ich leider zurückrudern. In dem Discord wird leider nur rumgehated. Ich hab leider keinen Kostenlosen Key fürs Game bekommen wenn ich eine negative Rezension hinterlasse. War leider nur ein Gerücht

    Schade. Dann scheint deine Vermutung die du im Steam Diskussionsforum erstellt hast doch deutlich realistischer zu sein. XD

  13. #2513
    So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.



    Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
    Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.

  14. #2514
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.



    Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
    Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.
    Ich bin mal gespannt auf deine Reaktion. Ich habe ziemlich übles über den Patch gehört. Ich bin enttäuscht aber nicht überrascht. Da ich es in weiser Voraussicht gecracked habe, bleibt meine Spielerfahrung unangetastet, dennoch würde ich ungerne meinen Tribut dafür zollen wenn man auf Kritik überkompensiert. Schwierige Geschichte. Die Hälfte der Spieler einfach das Spiel verschlimmbessern ohne eine Möglichkeit der Auswahl, ist schon ein richtig übler Move. Ehrlich mich hätte das schwer geärgert.

    Das Update ziel auch ganz klar auf Nerfs ab, keine der Änderungen macht bestimmte Spielelemente auch mal schwieriger oder sorgt für nen Trade-off.
    Ich vermisse die Zeit wo ein Spiel einfach draußen war und nicht wegen Sensibilitäten daran ewig rumgedoktort wurde.
    Geändert von Klunky (23.06.2022 um 16:20 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #2515
    Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

    Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

    Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

    Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

    Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD
    Geändert von Ninja_Exit (23.06.2022 um 16:32 Uhr)

  16. #2516
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

    Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

    Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

    Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

    Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD
    Das ist einfach nur noch tragisch...
    Das Spiel war ja auch zu schön um wahr zu sein. X)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #2517
    Ich habe auch schon gehört, dass das Spiel nur massiv leichter gemacht wurde, aber alle Probleme noch genau so im Spiel sind, wie vorher. War zu erwarten.

  18. #2518

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich würde es ja interessieren, ob es für Atlus Sinn machen würde, mal die beiden Persona 2-Teile komplett zu remaken und zusammenzufassen. Nach wie vor bleibt einem bei Persona 2: Eternal Punishment nur die zensierte Variante, während Persona 2: Innocent Sin in Nachhinein zumindest auf der PSP ein Remake erhalten hat. Und im gleichen Zug könnte sie auch Teil 1 nochmal auf die aktuelle Konsolen-Generation bringen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #2519
    Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen. Die PSP Remasters sehe ich da immer als eine Art Experiment und zumindest die MC Scores sind nicht so rosig. Besonders beide User Scores sind ziemlich niedrig, und mir fällt jetzt gerade kein großer Grund ein wieso hier Reviewbombing betrieben worden sein könnte um die so runter zu treiben.

    Fänds selber auch cool wenn sie die gesamte Reihe verfügbar machen würden, aber schätze in der Prioritätsliste sind die sehr weit unten, wenn man bedenkt wie lange sie sich für P3 Zeit lassen
    Geändert von Sylverthas (28.06.2022 um 23:46 Uhr)

  20. #2520
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen.
    Was macht die beiden Teile eigentlich so anders im Vergleich zu P3+? Ich meine, an sich wär's ja auch nicht das erste Mal, dass steinalte Spiele von Grund auf remaked werden oder so ähnlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •