Hab's mir jetzt mal angesehen - von dem Aussehen her ist's wie Super Neptunia RPG, das stimmt, und das Kampfsystem ist ähnlich, allerdings rundenbasiert statt Echtzeit. Wie sich das dann äußert, muss man mal gucken, aber so an sich seh ich keinen Grund, das Spiel nicht zu spielen, nur weil's wie Super Neptunia RPG aussieht. Wenn ich mir mein Review dazu angucken, hatte ich nur wieder die üblichen Probleme:

- es ist Neptunia, also Schwachsinn an vorderster Front
- gekippte Balance, die das Maingame anspruchslos gemacht hat, bedingt durch die Fähigkeit, alle Elemente zu absorbieren
- Unglücklich gelöstes Kampfsystem, da sich alle vier Charaktere einen Ladebalken geteilt haben
- teilweise katastrophales Questdesign bedingt durch dezent suboptimale Dropraten von Items
- dass man das KS beschleunigen kann, um nicht Jahrzehnte zu warten, ist cool, aber leider auch bitter nötig und geht dank der fiependen Musik, die mitbeschleunigt wird, auf die Ohren
- (Auf der Switch war die Schrift viel zu klein)

Zurück zu Astral Ascending (mit "L", Laguna! ): Von den fünf Punkten fallen schon mal drei weg und über die beiden letzteren, die gekippte Balance und das Questdesign kann man nicht viel sagen. Zu Release spiel ichs zwar nicht, ich hab's mir aber mal vorgemerkt.