mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 113 von 135 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2691
  1. #2241
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Huh, cool. Ich habs zwar immer noch nicht durch aber ich glaub ich würds sogar nochmal auf Deutsch anfangen. Das Spiel ist definitiv cool.
    Ich würde mir das zu EU Release auch auf jeden Fall angucken.

  2. #2242
    Das war es wohl dann mit Ihnen. Sehr schade. Hab Disgaea immer gerne gespielt und mochte auch den Art Style ganz gerne. Aber es hat auch schon recht lange gedauert, ehe die Spiele mal ein ein grafisches Update bekommen haben etc. Und einige Entwickler waren ja auch schon abgesprungen, wenn ich mich richtig erinnere. Da wundert es nicht, dass sie einen Fehlstart nicht wegstecken können.

  3. #2243

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich würde ja eher interessieren, ob das auch Auswirkungen auf NIS America haben wird. Immerhin steht ja noch The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III und das neu angekündigte Disgaea 4 Complete+ aus.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #2244

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eines der schlechtesten JRPGs wird ab 16. August verfügbar sein, denn ab dann ist die Grandia HD Collection im eShop der Switch zu finden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #2245
    Ich fand Teil 2 gar nicht so schlecht, aber das war vielleicht meine romantisierte Teenager Erinnerung.

    Teil 1 habe ich aber damals abgebrochen, hat mir nicht so zugesagt.

  6. #2246

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Teil 2 ist auch gut, hat nur eine schreckliche englische Synchro. Teil 1 finde ich wegen dem Hauptcharakter grausam, aber irgendwann muss ich es dann doch mal durchspielen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #2247
    Sind beide super, wie Kenner zu bezeugen wissen.

  8. #2248
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind beide super, wie Kenner zu bezeugen wissen.
    So isses!

    Beim ersten Teil hat mich nur die deutsche Synchro traumatisiert und die Tatsache, dass sich das Spiel irgendwie nicht mit 'ner PS2 verträgt und quasi jeden Augenblick hängenbleiben kann. Was hab ich in den Bonus-Dungeons Blut und Wasser geschwitzt, weil man teilweise bis zu sechs Stunden am Stück spielen musste, ohne speichern zu können!

    Und es gibt weit schlimmere Helden als Justin...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #2249

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind beide super, wie Kenner zu bezeugen wissen.
    Warum auch immer ist Geschmacksverirrung leider nicht behandelbar.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #2250
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Warum auch immer ist Geschmacksverirrung leider nicht behandelbar.
    Kann man schon. Läuft so wie bei Allergien. Man reicht eine Gabe des Allergens regelmäßig um den Körper beizubringen, dass das nicht schädlich ist. In diesem Fall wäre es eben andersherum. Man lässt die Leute Jede Woche mindestens 10 Stunden Grandia spielen, für 2 Jahre, und dann sollte sich das Problem erledigt haben.

    ... dürfte im übrigen bei fast jedem Spiel gelingen.

  11. #2251
    Ich hab Teil 1 auch net durch, aber nur weil ich festhing. xD

    Teil 2 war auch gut. Überlege ob ich mir die Collection hol ums dann doch nochmal irgendwann zu beenden... xD

  12. #2252
    Also, die Collection (Grandia) wird wohl 40 Euro kosten. Das ist schon ein stolzer Preis. Klar sind solche Remakes Ports schon etwas Arbeit. Aber 1. habe ich Teil 2 mal vor Ewigkeiten auf der PS2 gespielt und Teil 1 angespielt und ohne Nostalgiebrille (Grandia 2 war damals - wenn ich mich recht entsinne - neben Shadow Hearts das einzige Rollenspiel auf der PS2) muss ich wohl sagen, dass es eher eins der schlechteren Spiele war. Gerade gegen Final Fantasy IX, das absoluten Spielspaß bot, konnten diese Spiele nicht anstinken. (Auch nicht gegen Shadow Hearts 1 (das zwar unfassbar schreckliche Texte, aber dennoch einen sehr coolen Spielzuschnitt hatte)). Ich hätte sie mir für 15 Euro allerdings trotzdem geholt. 40 ist mehr als doppelt so teuer und das sind diese zwei mittelklassigen Spiele in meinen Augen auch nicht wert.

  13. #2253
    Finde 40€ für zwei Spiele völlig okay und auch im Preisschnitt zu anderen Remaster-Titeln nicht auffällig vom Preis. Kann dir auch beim Rest nicht wirklich zustimmen. Zugegebenermaßen waren die FF-Titel in puncto Vielfalt und Spieltiefe immer mit die besten Spiele des Systems, aber Grandia hat imo ein sehr tolles Kampfsystem und der erste Teil außerdem eines der motivierendsten Skillsysteme. Spielerisch und erzählerisch gab es da genug Alleinstellungsmerkmale. Mag nicht alles komplett ausgereift sein und letztlich natürlich von den persönlichen Präferenzen abhängig, aber auch "objektiv" gesehen halte ich die beiden Spiele für ziemlich solide.


  14. #2254
    Objektiv ist auch gerade z.B. ff9 nichts, was man groß loben muss. Das macht einiges richtig, hat aber auch so einige richtige Schnitzer, die je nach Spieler das Spiel wirklich runter ziehen. (Namentlich: Die extremen Ladezeiten, mitunter extreme kaputter Encounter-Rate auf der Worldmap, sowie die Kämpfe wo immer alle Charaktere außer einem eine volle ATB-Leiste haben und somit gewissen Sachen wie Haste nutzlos machen. Überhaupt: LANGSAM.)

    Die Spiele haben alle ihre Macken. Wie sehr man damit persönlich umgehen kann, das kommt auf den Spieler an. FF8 ist ja z.B. auch extrem kaputt, wenn man sich die Mechaniken anschaut. Für mich hat es aber besser funktioniert, als ff9. Grandia 1 + 2 sind okay. Als quasi Nachfolgerreihe von Lunar ist die Geschichte und so eben so wie sie ist. Aber ist das jetzt so viel schlimmer als z.B. von nem Tales of? Keine Ahnung. Ich habe ja selbst schon lange kein wirkliches Interesse an jrpg storytelling mehr. Und das gameplay ist eigentlich okay.

  15. #2255

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann es sein, dass das Spiel heute nur in den USA erscheint? Auf der Seite von Nintendo ist es nicht zu finden und auch die USK hat keine Freigabe erteilt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #2256
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Objektiv ist auch gerade z.B. ff9 nichts, was man groß loben muss. Das macht einiges richtig, hat aber auch so einige richtige Schnitzer, die je nach Spieler das Spiel wirklich runter ziehen. (Namentlich: Die extremen Ladezeiten, mitunter extreme kaputter Encounter-Rate auf der Worldmap, sowie die Kämpfe wo immer alle Charaktere außer einem eine volle ATB-Leiste haben und somit gewissen Sachen wie Haste nutzlos machen. Überhaupt: LANGSAM.)

    Die Spiele haben alle ihre Macken. Wie sehr man damit persönlich umgehen kann, das kommt auf den Spieler an. FF8 ist ja z.B. auch extrem kaputt, wenn man sich die Mechaniken anschaut. Für mich hat es aber besser funktioniert, als ff9. Grandia 1 + 2 sind okay. Als quasi Nachfolgerreihe von Lunar ist die Geschichte und so eben so wie sie ist. Aber ist das jetzt so viel schlimmer als z.B. von nem Tales of? Keine Ahnung. Ich habe ja selbst schon lange kein wirkliches Interesse an jrpg storytelling mehr. Und das gameplay ist eigentlich okay.
    Naja, es mag sein, dass das Kampfsystem gut war. Ich kann mich nich erinnern, dass man in Grandia als auch in Grandia 2 von Ort zu Ort gegangen ist und immer dieselben langweilig gestalteten Dungeons abgearbeitet hat. Es könnte tatsächlich dem ein oder anderen Tales-Ableger Konkurrenz machen. Ich hatte persönlich mit dem Spielzuschnitt sowie der Geschichte keine besondere Begeisterung verbunden. Ich fand beide Spiele nur so mittelmäßig. Final Fantasys waren einfach spannender, wobei da seit Teil 10 auch die Begeisterung etwas abgenommen hat.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Kann es sein, dass das Spiel heute nur in den USA erscheint? Auf der Seite von Nintendo ist es nicht zu finden und auch die USK hat keine Freigabe erteilt.
    Angeblich müsste es im "Laufe des Tages" erscheinen. Manchmal - hatte ich bisher bei auch bei Steam - wird ein Spiel erst gegen Nachmittag in der Pacific Time, de facto also um 1 Uhr am nächsten Tag bei uns freigeschalten. Daher musste ich auf manche Steam Releases länger warten. Man möchte damit wohl umgehen, dass Kalifornien am längsten warten muss, während alle anderen das Spiel schon haben. Wie bei Grandia, das war - glaube ich auch bei Lost Sphear so. Keine Ankündigung im eShop, kein Preload - das Spiel war aber am nächsten Tag plötzlich wie von Geisterhand da.

    Da ich weiß, dass ich diese Spiele wahrscheinlich eh nicht mehr ganz durchspielen werde (weil - gibt ja so viel anderes), wenn ich sie mir besorge, sondern wahrscheinlich jeweils maximal nur ein paar Stunden - dafür ist mir 40 Euro einfach wirklich zu teuer. Bei 15 wäre ich schwach geworden. Aber alles hat nun mal seinen Preis. Mal schauen, ob sich das Spiel gut verkauft. Nen Namen hat's ja, aber bei so vielen parallelen Veröffentlichungen im aktuellen Zeitraum von deutlich hochwertigeren Rollenspielen (Fire Emblem Three Houses , Witcher 3 kommt bald, Final Fantasy VIII (kommt bald), Seiken Densetsu Collection, Pokémon, Town, und und und).

  17. #2257
    Wenn Grandia jetzt schon ein zweites Mal innerhalb eines Monats gedisst wird, dann möchte ich auch mitmachen und irgend etwas madig reden.^^ Daher:

    Zitat Zitat
    Eines der schlechtesten JRPGs wird ab 16. August verfügbar sein (...)
    Oho was könnte das sein? Mystic Quest Legend? Final Fantasy 10-2? ${fromSoftware.queryRpgAndPreSoulsAndNotKingsField()}? Halt, warte, warte, ich weiß es! Es ist Phantasy Star 2. Es KANN nur Phantasy Star 2 sein!!!1
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  18. #2258
    Hm, Grandia wäre mal so ein seltener Kandidat für ein Nostalgie-Replay. Als ich die ersten Videos gesehen habe ... meine Fresse, hat sich die Optik, das Kampfsystem und einfach ALLES an dem Spiel in meinen Kopf gebrannt. War damals auch megainspirierend für mich (irgendwo im Board liegt auch noch eine Fan Fiction rum) und die Charaktere sowie ihre Entwicklung würde ich, soweit ich mich erinnern kann – grain of salt ... ^^ – auch heute noch ziemlich cool finden. Vll. sogar cooler, wenn es mir sogar damals aufgefallen ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #2259
    Ich denke, ich werd mir die Grandia Collection über kurz oder lang noch holen, einfach weil ich Teil 1 nie beendet hab und Teil 2 ewig her ist. Ich hatte Teil 1 sogar vor einiger zeit nochmal angefangen und bis kurz nach dem Ende der Welt gespielt.

    Aber davon ab:
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    (Grandia 2 war damals - wenn ich mich recht entsinne - neben Shadow Hearts das einzige Rollenspiel auf der PS2)
    Cuzco, what the fuck? Die PS 2 hat vermutlich neben der PS 1 und dem SNES mit eine der größte JRPG Ansammlungen bei Konsolen. Nur mal ein paar Beispiele:

    - .hack// 1-4
    - Kingdom Hearts 1 und 2
    - Final Fantasy X, X-2 und XII
    - Atelier Iris 3
    - Ar Tonelico 2
    - Jade Cocoon 2
    - Legaia 2
    - Rogue Galaxy

    Hättest du N64 gesagt hätte ich zugestimmt. Denn außer Holy Magic Century und Paper Mario fällt mir da auch mal genau gar nix ein. xD

  20. #2260
    Sölfs Liste kann man echt noch beliebig erweitern:

    > Dark Cloud/Chronicle
    > Digimon World 4
    > Disgaea
    > Odin Sphere
    > SMT: Lucifer's Call
    > Dragon Quest 8
    > Star Ocean 3
    > Ys - The Ark of Naphistim
    > Valkyrie Profile 2 Silmeria

    ... und das sind nur die, die ich im Regal liegen hab. PS2-JRPGs gibt's genug. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •