mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 112 von 135 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2691
  1. #2221
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe mal im Sale Disgaea für PC mitgenommen für 5€.

    Los, gebt mir Gründe, Disgaea zu spielen~
    Prinnies?

  2. #2222

  3. #2223
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe mal im Sale Disgaea für PC mitgenommen für 5€.

    Los, gebt mir Gründe, Disgaea zu spielen~
    Du hättest besser etwas mehr in die Hand genommen und einen späteren Teil genommen. Es gibt absolut keinen Grund Teil 1 zu spielen.
    Hättest natürlich auch zu Phantom Brave greifen können. Gerade mal 1 Euro mehr, und ein viel besseres Spiel.

  4. #2224
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du hättest besser etwas mehr in die Hand genommen und einen späteren Teil genommen. Es gibt absolut keinen Grund Teil 1 zu spielen.
    Hättest natürlich auch zu Phantom Brave greifen können. Gerade mal 1 Euro mehr, und ein viel besseres Spiel.
    Phantom Brave hat ein gar furchtbares KS und der Cast ist bei weitem nicht so cool wie Disgaea. Ich hab Phantom Brave nie beendet, bin glaube ich bis Kapitel 14 oder 15 (von 20?) gekommen.

  5. #2225
    Konnte nicht widerstehen und habe beim aktuellen Steam-Sale am Dienstag ebenfalls zugegriffen und Disgaea 2 gekauft.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Charaktere sind absolut durch.
    Bestes Argument.
    Das ganze Spiel ist dermaßen bescheuert, dass sogar ich meinen Spaß damit hatte.
    Disgaea 3 & 4 haben mich komischerweise kein Stück fesseln können.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab Phantom Brave nie beendet, bin glaube ich bis Kapitel 14 oder 15 (von 20?) gekommen.
    Wie bei mir.
    Irgendwann hat mich die Lust verlassen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #2226
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Disgaea 3 & 4 haben mich komischerweise kein Stück fesseln können.
    Wie fandest du Disgaea 2, falls du das schon gespielt hast? Da fand ich den Cast zum Großteil nämlich echt lahm und den Humor auch um einiges schlechter als in Teil 1. Teil 3 war dann wieder richtig gut, imo. 4 hab ich zwar seit Release, aber nur Kapitel 1 beendet, weil ich das Spiel direkt nachdem ich Disagaea 3 beendet habe bekommen hab. xD

  7. #2227
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Phantom Brave hat ein gar furchtbares KS
    Dann hast du da was nicht richtig verstanden, denn das ist absolute Klasse und bietet verdammt viele Möglichkeiten. Zugegeben funktioniert es sehr anders als Disgaea, und es erklärt auch extrem schlecht, da kann das schnell mal passieren. Das Problem bei dem Spiel ist echt erst einmal alles so richtig zu verstehen. Wenn man das dann aber tut...

    Die Geschichte ist gewohnt Jrpg schlecht, das stimmt allerdings.

  8. #2228
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Bestes Argument.
    Das ganze Spiel ist dermaßen bescheuert, dass sogar ich meinen Spaß damit hatte.
    Disgaea 3 & 4 haben mich komischerweise kein Stück fesseln können.
    Ich hab nur Disgaea 2 gespielt, aber damals zumindest war's echt noch amüsant. Ich glaub, ich hab auch noch Disgaea 4 und 5 herumliegen, die haben mich dann tatsächlich weniger gereizt. Meine Erfahrung mit Disgaea 2 ist demnach auch ein wenig verzerrt, weil's das erste Disgaea war, was ich gespielt habe.

  9. #2229
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Los, gebt mir Gründe, Disgaea zu spielen~
    Etna und Mid-Boss. Und Du kannst Dir die Haare glattgrinden

    Mochte Disgaea ganz gerne und der Humor hats echt ordentlich rausgehauen. Hab die Itemworlds größtenteils ignoriert, denn das J-RPG, bei dem ich mich auf nen massiven Grind ohne Sinn und Verstand einlasse, muss erst noch erfunden werden

  10. #2230
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie fandest du Disgaea 2, falls du das schon gespielt hast? Da fand ich den Cast zum Großteil nämlich echt lahm und den Humor auch um einiges schlechter als in Teil 1. Teil 3 war dann wieder richtig gut, imo. 4 hab ich zwar seit Release, aber nur Kapitel 1 beendet, weil ich das Spiel direkt nachdem ich Disagaea 3 beendet habe bekommen hab. xD
    Disgaea 2 habe ich nie angerührt.
    Da passte das Angebot von 4,99 Euro die Woche wunderbar.
    Also selbst wenn das Spiel ein Reinfall wird, hat mich nicht die Welt gekostet.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #2231

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hoffe das erscheint als Retail:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #2232
    Hmm, das Remake ist gar nicht mal so toll. Das beste am Original war die wunderschöne Grafik, die wurde im Remake leider ausgetauscht. Kampfsystem flutscht zwar etwas besser, aber trotzdem ist das kein Spiel, das ich irgendwann noch mal anrühren wollen würde. Über den zweiten Teil würde ich mich eher freuen.


  13. #2233
    Ich kann mich an den ganzen Remakes/Remasters einfach nicht mehr erfreuen. Jetzt recht sich wohl, dass ich viel zu viel gespielt habe. Immerhin besser als ein Port von Teil 5 für Switch, aber ein neues Star Ocean wäre mir viel lieber gewesen. Gerne auch ein Sequel zu Teil 2 oder so.

    Bin aber auch der Meinung, dass die SNES Variante von Teil 1 die definitive Version ist!

  14. #2234
    Tri-Ace ist doch inzwischen auch Geschichte, oder hab ich das falsch im Kopf? Das würde die Chancen für ein neues SO (ebenso wie ein neues Main-VP) recht düster aussehen lassen...

  15. #2235
    Also ich freue mich über das Remake, da ich das gerne mal wieder spielen wollte. Hatte es für die PSP und habe es geliebt (vor allem Diaz und sein "Piece of Junk" ) Und besser als Teil 5 ist es allemal (was auch nicht schwer ist). Für mich ist es also ein Must Have.
    Always

  16. #2236

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So sehr das Original von Star Ocean auf dem SNES gelobt wird, der Aufwand eine verständliche Fassung auf der Original-Hardware spielen zu können, ist mir viel zu hoch. Ich weiß dass man das Spiel inzwischen auch relativ easy auf dem SNES Classic Mini zocken könnte, aber auch da müsste ich mich zuerst mit den ganzen dafür benötigten Programmen beschäftigen und das ist mir zu doof. Nun könnte ich auch die PSP-Fassungen spielen, die ich auch besitze, aber da ich dann doch lieber an der Glotze anstatt am Handheld zocke, ist das hier für mich ideal. Hoffe daher auch noch auf den Release von Teil 2 im Westen. Wundert mich eh, dass der bisher nicht gekommen ist. Wobei das damals auch nur der PSP-Teil im Emulator war (so wie ein paar andere PSP-Spiele, die auf der PS4 erschienen sind). Vielleicht kommt da auch noch ein richtiges "Remaster".

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #2237

  18. #2238

  19. #2239
    Huh, cool. Ich habs zwar immer noch nicht durch aber ich glaub ich würds sogar nochmal auf Deutsch anfangen. Das Spiel ist definitiv cool.

  20. #2240
    Frag mich allerdings, warum sie ausgerechnet Benedict als Bonuscharakter dazugeben. Sobald er Level 60 erreicht hat, wird er wahrscheinlich wie so viele andere nutzlose Charaktere vor sich hingammeln... (Allerdings hab ich Miyu bisher auch kaum benutzt, von daher .)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •