mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 108 von 135 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2692
  1. #2141
    @BDraw

    Bezieht sich wohl darauf.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #2142

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dumm gelaufen. Natürlich bescheiden von Sony, aber ich hoffe mal, dass es darauf hinausläuft, dass die Entwickler ihre Spiele von vornherein mit weniger Cringeservice konzipieren. Gerade die Atelier-Serie hat darunter nämlich imo gelitten und Gust scheint diesen Zug in den letzten Jahren ja immer stärker zu fahren.
    Unabhängig von den Spielen die bisher betroffen waren und in nächster Zeit betroffen sind, finde ich diese Entwicklung um ehrlich zu sein beschissen.
    In den 90ern hatte Nintendo mehr als genug Zensuren bei manchen Spielen gefordert (das bekannteste Beispiel dürfte wohl Mortal Kombat sein) und selbst in Zeiten des 3DS (Bravely Default) und WiiU (Tokyo Mirage Sessions ♯FE) gab es genug sinnlose Zensuren. Umso mehr überrascht es mich, dass nun ausgerechnet diese Firma unzensiertere Spiele als Sony anbietet, die ja 4 the Players sind... Es öffnet meiner Meinung nach Tür und Tor für weitere Zensuren, die gefordert werden können. Wer gibt einem die Garantie, dass das nicht passieren wird? Mich würde ja echt interessieren, ob ein Dead of Alive Xtreme 3: Fortune heutzutage von Sony noch eine Freigabe zur Veröffentlichung erhalten würde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #2143
    Hier mal ein interessanter Beitrag von gematsu bzgl. dieses Themas, der teilweise - trotz der doch schon nachdenklichen Thematik - lustig zu lesen ist.

    Zitat Zitat
    Light, the studio behind Dies irae: Amantes amentes, is developing a PlayStation version (PlayStation 4 or PS Vita was not specifically clarified) of its January 2017-released ages 18 and up visual novel Silverio Trinity. Console versions of ages 18 and up titles are generally edited to meet the requirements of platform holders and ratings boards, but recent regulations imposed by Sony Interactive Entertainment have taken a stricter approach to such edits compared to the past. Silverio Trinity is one of several titles to be affected.

    The following dialogue comes from the Niconico live stream of a recent event held by Light (transcript via Hachima Kikou):

    (Following the announcement of a console version of Silverio Trinity called Silverio Trinity: Beyond the Horizon…)

    Moderator: “People have been asking what platform it’s on. Oh, but can we not say?”

    Light representative: “The platform? Is it okay to say it?”

    Moderator: “Well, I don’t know. Would it be bad to?”

    Light representative: “We already said it at the event last week, so maybe it’s fine. We applied to release it with Sony. And we already finished development. A long time ago. But yeah, we applied to Sony and it hasn’t been approved yet.”

    […]

    Light representative: “Right now Sony seems to be moving toward disallowing ports of ages 18 and up titles worldwide. And this games is ages 18 and up, so it’s being subjected to a very strict inspection, and we’re getting all these questions. And like ‘Please write everything in English.’ So we’re in the middle of answering those now, and we’re not sure if we’ll get approved or not. It’s terrible, but in any case, development is done.

    “So internally it’s complete, but there are things we can’t do without connecting to Sony’s servers, like Trophies. So everyone is like, ‘When will we be able to add Trophies?’

    “And we have a guy who is in charge of translating everything into English and sending it to Sony, but it’s like, ‘Don’t you guys understand Japanese?’ At present we’re thinking we can release early next year if it passes Sony’s inspection… And if Sony says no, then I guess we’ll just find somewhere else to put it.”

    […]

    Moderator: “So you’re waiting on approval.”

    Light representative: “Yeah, waiting for Sony’s approval. If we put it on Steam or wherever, we could be selling it next week. But at the moment we have an agreement with Sony, so… We submitted it with this agreement and yet we’re waiting for approval… Pretty awful, right?”

    Other titles that have been affected by these regulations include:

    Omega Labyrinth Z (PS4, PS Vita): Banned from release in North America and Europe by SIE. Before that, it was banned from release in the United Kingdom by the Video Standards Council Rating Board.
    Daitoshokan no Hitsujikai: Library Party: A PlayStation 4 version of this game was never announced. A PS Vita version was released in 2015 and a Switch version in July 2018. The game’s developer, August, is reported as saying the following in a Summer Comiket-distributed booklet: “We want to release a PS4 version, but SIE’s regulations have gotten strict, so we are looking into a counterplan.”
    Senran Kagura Burst Re:Newal (PS4): Western release delayed to remove the game’s “Intimacy Mode,” which has appeared without issue in previous iterations of the series. The mode remains implemented in the PC version.
    Nora to Oujo to Noraneko Heart (PS4) : The PlayStation 4 version conceals various scenes (links NSFW) behind rays of light, including skin, swimwear, and underwear. The Switch version that launched alongside the PlayStation 4 version was released without these regulations. The PS Vita version released in 2017 is also without said edits.
    Sakura Sakura (PS4, Vita): The PlayStation versions of Sakura Sakura trims scenes that contain sexual content (link NSFW) with black borders.

    (Editor’s Notes: There has been speculation that Sony’s regulations led to the removal of “breast physics” in the PlayStation 4 version of Warriors Orochi 4—and by extension, the Xbox One and PC versions believed to be ports of the PlayStation 4 version—where they are in tact in the Switch version. However, this is likely a bug caused by said versions’ 60 frames per second frame rate compared to the Switch version’s 30 frames per second.)

    And while not confirmed, the PlayStation 4 version of Nekopara Vol. 1 may have also been affected. The PlayStation 4 and Switch versions were planned to launch alongside each other in July, but only the Switch version has been released. After months of silence, the PlayStation 4 version was rescheduled for release on November 2 earlier this week. The differences between the PlayStation 4 and Switch versions remain to be seen.

    There are also many upcoming PlayStation 4 and PS Vita titles that are ports of ages 18 and up PC visual novels. Again, console versions are always edited to meet certain requirements that enable its release, but never at the level recent regulations have resulted in. Here are some upcoming titles likely to be affected (all release dates are for Japan):

    Yuuna and the Haunted Hot Springs: Steam Dungeon for PS4 (not a port) – November 15
    Hana Saki Work Spring! for PS4 – November 22
    Hatsujou Sprinkle for PS4 and PS Vita – November 22
    Haruoto Alice Gram: Snow Drop for PS4 and PS Vita – January 24, 2019
    Sengoku Hime 7: Senun Tsuranuku Guren no Ishi for PS4 – January 24, 2019
    Suki to Suki to de Sankaku Ren’ai for PS4 and PS Vita – January 24, 2019
    Nora to Oujo to Noraneko Heart 2 for PS4 and PS Vita (also coming to Switch) – February 28, 2019
    Song of Unleash for PS4 (not a port, also coming to PC) – Early 2019
    Saku Saku: Love Blooms with the Cherry Blossoms for PS4 – 2019
    Shinsou Noise: Jushin Tantei no Jikenbo for PS4 – 2019
    Karigurashi Renai for PS4 and PS Vita – TBA
    Nekopara Vol. 2 for PS4 (also coming to Switch) – TBA


    https://gematsu.com/2018/10/visual-n...WZERyWe1ofZ.99

  4. #2144
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dumm gelaufen. Natürlich bescheiden von Sony, aber ich hoffe mal, dass es darauf hinausläuft, dass die Entwickler ihre Spiele von vornherein mit weniger Cringeservice konzipieren. Gerade die Atelier-Serie hat darunter nämlich imo gelitten und Gust scheint diesen Zug in den letzten Jahren ja immer stärker zu fahren.
    Auch wenn man nicht immer richtig arg in diese Richtung gehen muss, so will Sony das andere Extrem. Und das brauchen wir auch nicht. Wenn nicht einmal mehr ein Bikini erlaubt ist, dann ist das einfach dumm. Man muss Fanservice nicht mögen, aber darum muss man es nicht gut finden, dass er komplett 100% verboten wird. Aber, wie gesagt, Sony wird dadurch im Prinzip nur den japanischen Markt verlieren. Ich seh das schon kommen: Alle rennen zur Switch. Nintendo realisiert, dass sie ja irgendwie ne Familien-Konsole anbieten wollen und dass diese ganzen 18+ ports etc. da ja auch doof aussehen. Danach rennen alle zu Microsoft, die ja eigentlich gar nicht mehr viel mit dem japanischen Markt zu tun haben. Die lachen dann herzlich.

    edit: Dazu hasse ich jegliche Form von Selbstzensur. Das ist noch wegen den damaligen Rtl2 Anime usw. Es gibt Gesetze zu diesem Zeug im Land. Und was Sony momentan treibt ist schon ARG übel. Glücklicherweise fressen das die Entwickler nicht so einfach. Es mag Sony's Recht sein, das zu tun. Ihre Plattform schließlich. Aber diese Art von Selbstzensur wird sicher EINIGE vertreiben. Wer will bitte auf einer Plattform veröffentlichen, wo Sony mal irgendwann einfach sowas sagen könnte wie: "nee, dein Zeug mögen wir aber nicht. Da wird xyz. Das ist für uns zu gewaltsam. Nee."
    Wer als Hersteller Vertrauen haben will, der lässt diese Sachen von den nationalen Gesetzen regeln. Man sagt, welche ratings man akzeptiert, und dann ist es egal, was das rating verursacht. Ansonsten ist man nicht vertrauenswürdig.
    Geändert von Kiru (29.10.2018 um 11:15 Uhr)

  5. #2145
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Auch wenn man nicht immer richtig arg in diese Richtung gehen muss, so will Sony das andere Extrem. Und das brauchen wir auch nicht. Wenn nicht einmal mehr ein Bikini erlaubt ist, dann ist das einfach dumm. Man muss Fanservice nicht mögen, aber darum muss man es nicht gut finden, dass er komplett 100% verboten wird.
    Zumal ich bezweifle das sich z.B. Silverio Trinity jetzt über den Fanservice definiert. Das ist von Konzept her eher Fantasy/Action in der Richtung von Fate/Stay Night. Zumal die 18+ Szenen aus der PC Version auch schon vorher für Konsolenports gestrichen wurden. Wenn jetzt schon solche Titel Probleme bekommen dann sehe ich echt schwarz. Ich hoffe das Sony da nochmal zurückrudert.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  6. #2146
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Zumal ich bezweifle das sich z.B. Silverio Trinity jetzt über den Fanservice definiert. Das ist von Konzept her eher Fantasy/Action in der Richtung von Fate/Stay Night. Zumal die 18+ Szenen aus der PC Version auch schon vorher für Konsolenports gestrichen wurden. Wenn jetzt schon solche Titel Probleme bekommen dann sehe ich echt schwarz. Ich hoffe das Sony da nochmal zurückrudert.
    Naja, wenn ich bei vndb auf die Chars sehe, sieht man bei einer einen nackten Bauch.......

    Abwarten. Um die VNs hab ich eher weniger Angst. Wenn Gust die Switch zur Hauptkonsole macht, sind wir wieder zurück in der Ps3 Zeit. Das muss imo nicht sein, auch wenn die Spiele sich natürlich nicht durch Grafik definieren. Aber die großen Gebiete wie in Firis waren schon gut, und der DLC von Lydie hat gezeigt, dass sie mittlerweile einige Probleme gelöst haben. (Das Spiel läuft weitaus besser, und hat eines der größten Gebiete 1zu1 von Firis als DLC Map)
    Die kleineren Devs, die primär für die Ps4 entwickeln, die werden davon wohl am härtesten getroffen. Naja, wenn wirklich so Dinge wie ein nackter Bauch schon zu Problemen führen.

  7. #2147
    Die Entwickler könnten natürlich auch mal dazulernen und weniger sexistischen Scheiß in ihre Spiele packen. Hey, man kann sich ja mal was wünschen.
    Ich persönlich finde es nicht schade, wenn man demnächst weniger Mädchen, die ihre Unterhosen zeigen, in Spielen sieht, wobei es natürlich dumm wäre, würde man manche Spiele dann gar nicht sehen. Ich hoffe mal auf die menschliche Vernunft und dass die Entwickler etwas umdenken...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #2148
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Entwickler könnten natürlich auch mal dazulernen und weniger sexistischen Scheiß in ihre Spiele packen. Hey, man kann sich ja mal was wünschen.
    Ich persönlich finde es nicht schade, wenn man demnächst weniger Mädchen, die ihre Unterhosen zeigen, in Spielen sieht, wobei es natürlich dumm wäre, würde man manche Spiele dann gar nicht sehen. Ich hoffe mal auf die menschliche Vernunft und dass die Entwickler etwas umdenken...
    Menschliche Vernunft, die einen Zurück in die prüde Zeit bringt, wo jegliche Haut Tabu ist? Wie schon gesagt. Man muss Fanservice nicht mögen. Aber was Sony gerade macht ist mal eben ein paar Dekaden in die Vergangenheit zu rennen. Und wenn das alle einfach so mitmachen würden, wäre ich SEHR SEHR stark besorgt. Was, wenn die das hier in Deutschland auch machen? Ach machen sie ja gerade. Langsam aber sicher kommen sie wieder. Schön. Wo ist da die menschliche Vernunft noch gleich?

  9. #2149

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Menschliche Vernunft, die einen Zurück in die prüde Zeit bringt, wo jegliche Haut Tabu ist? Wie schon gesagt. Man muss Fanservice nicht mögen. Aber was Sony gerade macht ist mal eben ein paar Dekaden in die Vergangenheit zu rennen. Und wenn das alle einfach so mitmachen würden, wäre ich SEHR SEHR stark besorgt. Was, wenn die das hier in Deutschland auch machen? Ach machen sie ja gerade. Langsam aber sicher kommen sie wieder. Schön. Wo ist da die menschliche Vernunft noch gleich?
    This! In Sachen Gewaltdarstellung ist man in Deutschland zwar inzwischen lockerer geworden, aber ansonsten bewegen wir uns aktuell meiner Meinung nach viel zu stark in die prüde Richtung der USA und das gefällt mir gar nicht. Man kann es bei gewissen Sachen echt übertreiben und wenn man dann auch einen Bauchnabel zensiert, frage ich mich wirklich wo deren Problem ist. Dass die Japaner alles in der US-Niederlassung eines japanischen Konzerns absegnen lassen müssen ist schon leicht hirnverbrannt...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #2150
    Es geht nicht um "Prüderie", sondern darum, dass Frauen als Sexualobjekte dargestellt werden, damit männliche Spieler sich daran aufgeilen können. Ich habe nichts gegen nackte Haut, aber so ist es eben nicht "sexy", sondern Sexismus.
    Man stelle sich mal vor, dass männliche Charaktere ständig im Tanga herumlaufen würden ... die Vorstellung ist komisch? Eben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #2151
    Ich sage nur: Yakuza Zero. Mr. Libido. <3

  12. #2152
    Hazelnut Bastille sieht verdammt gut aus. Spielerisch scheint es ein Zelda-Klon zu sein, aber es wirkt extrem ausgereift und schöner, als (2D-)Zelda es jemals war: https://www.kickstarter.com/projects...ndie-adventure

    Schon komplett gefundet, Release nicht in so weiter ferne (Mai 2019), wobei man wohl mit Verschiebungen rechnen kann. Aber die Entwicklung sollte sich zumindest dem Ende nähern. Beim falschen Reward geguckt, als Release ist erst Oktober 2020 angepeilt.

    Demo: https://www.aloftstudio.com/hbdemobuilds



    (Scheint aber, anders als in der Einleitung beschrieben, kein ARPG zu sein, sondern ein reinrassiges Action-Adventure.)
    Geändert von Narcissu (27.11.2018 um 07:29 Uhr)


  13. #2153
    Das sieht wirklich richtig gut aus, aber ich frage mich, ob sie aufgrund der Graphik und des Kampf- und Dungeonaufbaus nicht von Nintendo einen vor den Latz kriegen...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  14. #2154
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich richtig gut aus, aber ich frage mich, ob sie aufgrund der Graphik und des Kampf- und Dungeonaufbaus nicht von Nintendo einen vor den Latz kriegen...
    Hoffentlich nicht, wobei es mich auch stark wundern würde. Mal sehen.

  15. #2155
    Na ja, da ist jetzt nichts Verbotenes bei. Es orientiert sich stilistisch zwar sehr an Zelda, aber nun jetzt auch nicht so, dass es rechtlich bedenklich wäre. Da finde ich Mercenaries Sagas Ähnlichkeit zu Final Fantasy Tactics schlimmer. ^^


  16. #2156
    Und ich saß heute den ganzen Tag da und hab mich gefragt, woher ich den Eröffnungspart (also die ersten paar Sekunden) von der Trailermucke kenne...

    Auch das danach kommt mir ziemlich bekannt vor und ist zumindest an Zeldamusik angelehnt, würde spontan Minish Cap oder auch wieder Spirit Tracks raten^^

    Also, Mucke total approved, rockt. Sieht auch hübsch aus und scheint ne Vielzahl an Items zu bieten, von denen hoffentlich einige optional sind (haben ja die neueren Zeldaspiele immer weiter reduziert, bis sie dann mit BotW was ganz anderes gemacht haben). Der Boss macht auch was her. Bin schon mal gespannt, danke dafür, dass Du die Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast

  17. #2157
    Hab jetzt ein paarmal versucht, die Demo der Haselnuusssbastille zu spielen, aber ich werde damit einfach nicht warm. Alles, was ich machen kann, ist planlos durch eine Gegend zu laufen, von der ich nicht weiß, wie groß sie eigentlich ist, ohne den geringsten Anhaltspunkt, wieso eigentlich. Dazu habe ich auch noch die ganze Zeit das Gefühl, irgendetwas zu verpassen (zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich mit den Bomben anstellen soll).
    Scheint nichts für mich zu sein...

  18. #2158
    Meine Fresse, das Final Fantasy X/X-2 HD Remaster saugt 34 GB.
    Habe mit der Hälfte gerechnet.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #2159
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, das Final Fantasy X/X-2 HD Remaster saugt 34 GB.
    Habe mit der Hälfte gerechnet.
    Dabei hätte man eingies an Platz sparen können, wenn man einfach die remasterte Musik entfernt hätte und diese optional für Spieler als kostenlosen DLC Download anbieten würde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #2160
    Ne, danke. Zeug zusätzlich runterladen zu müssen ist echt der Abgrund, siehe Vita-Version.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •