mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 102 von 135 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2692
  1. #2021
    Danke Nayuta für die beiden Videos und Winy für den Thread-Link, hab ich mal flott eingelesen und auch deinen Bereicht gelesen. Werde die ersten Berichte und Tests abwarten, klingt nach einem Durchschnittsspiel im Sale.

  2. #2022
    Hm, bin noch am Überlegen, ob das was für mich ist. Sieht ja wieder schwer japanisch aus (und auch, wenn ich damit bisschen was anfangen kann, alles muss man ja auch nicht spielen). Das KS von Star Ocean und Tales of... finde ich ja ganz nett, das nutzt sich aber auch irgendwann einfach ab.

  3. #2023
    Meine Gedanken bei The longest 5 Minutes waren mit Zeitstempeln ungefähr so zu beschreiben:

    Time elapsed 0:00-1:13: " Das war ein ziemlich langer Prolog, ich frage mich was meine Entscheidungen beim Demon King für Auswirkungen haben."

    1:14-2:55: "Wow, so langsam kommt es in Fahrt. Mit dem System könnte das Spiel Wiederspielwert haben. Man kann interessante Entscheidungen treffen."

    2:56-4:01: "What?! Was ist denn jetzt los. Man kann mit den Erinnerungen solche krassen Sachen machen? Schnell neu laden und gucken ob man es auch anders machen kann und es geht. Ziemlicher Mindfuck! Tolle Sache. Da kann doch nichts schiefgehen in der letzten Minute..."

    4:01-5:00: "....Wie kann man ein tolles Konzept so gegen sie Wand fahren.... Meh..."

  4. #2024

  5. #2025
    Und wieso packen die es, dass das Spiel dort Deutsche Texte hat, Nintendo hingegen ...

  6. #2026
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und wieso packen die es, dass das Spiel dort Deutsche Texte hat, Nintendo hingegen ...
    Weil es der Port der Handyversion ist. Ein ziemlich mieser noch dazu. Und Nintendo ist übrigens nicht in der Pflicht, die Spiele von Square Enix zu lokalisieren.


  7. #2027

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil es der Port der Handyversion ist. Ein ziemlich mieser noch dazu. Und Nintendo ist übrigens nicht in der Pflicht, die Spiele von Square Enix zu lokalisieren.
    Hab mir vorhin ein paar Bilder davon angeschaut. Das tut ja echt in den Augen weh und ist sogar noch schlimmer als Final Fantasy V oder Final Fantasy VI. Es gehört schon viel dazu, diese beiden missglückten Umsetzungen noch zu unterbieten. Zum "Glück" ist da auf Square Enix Verlass...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #2028
    Die sollten ihre Ports einfach mal an vernünftige Firmen auslagern statt auf die gleichen Nieten zu setzen. Das ist echt so traurig.

  9. #2029
    Gut, dass ich die NDS Version habe und durchgespielt habe. Kann ich das hier ignorieren. Das sieht echt aus wie Arsch.

  10. #2030
    Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online gibt's seit gestern auf Steam (samt 30% Sale), wer sich einmal da durchschlagen möchte.

  11. #2031
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online gibt's seit gestern auf Steam (samt 30% Sale), wer sich einmal da durchschlagen möchte.
    Erster Eindruck: Gameplay besser als von Tokyo Xanadu ex. Man muss nicht immer eine Taste gedrückt halten, um zu rennen. (welche auch noch gleichzeitig fürs Ausweichen zuständig war..)
    Abseits davon sollte man aber wohl nicht zu viel erwarten. Habe nie was von dem Dev gespielt, aber mehr als okay würde ich das nicht nennen. Auch wenn die basics sicherlich irgendwie da sind. Hat mich allerdings direkt genervt, dass das lock-on System nichts neues anvisiert, wenn der vorherige Gegner besiegt wurde. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, wie das Ding sich entscheidet, was es als erstes anvisiert. Ist eine vernünftige lock-on Funktion echt so schwer zu machen? Tokyo Xanadu hatte da auch enorme Probleme, während Tales of Berseria nicht einmal eine hatte, wenn ich mich richtig erinnere, trotz frei drehbarer Kamera im Kampf.

  12. #2032
    Square Enix hat einen Teaser-Trailer zu Valkyrie Profile: Lenneth veröffentlicht: https://youtu.be/UtX05ZJ95jA

    Ich nehme mal an, dahinter verbirgt sich ein Port – vielleicht Switch. Aber mal abwarten. Soll auf jeden Fall 2018 kommen.


  13. #2033

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Square Enix hat einen Teaser-Trailer zu Valkyrie Profile: Lenneth veröffentlicht: https://youtu.be/UtX05ZJ95jA

    Ich nehme mal an, dahinter verbirgt sich ein Port – vielleicht Switch. Aber mal abwarten. Soll auf jeden Fall 2018 kommen.
    Steam? Maybe? Please?

    Dann brauch ich nicht am Emulator zu spielen für die Challenge...


  14. #2034
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Erster Eindruck: Gameplay besser als von Tokyo Xanadu ex. Man muss nicht immer eine Taste gedrückt halten, um zu rennen. (welche auch noch gleichzeitig fürs Ausweichen zuständig war..)
    Abseits davon sollte man aber wohl nicht zu viel erwarten. Habe nie was von dem Dev gespielt, aber mehr als okay würde ich das nicht nennen. Auch wenn die basics sicherlich irgendwie da sind. Hat mich allerdings direkt genervt, dass das lock-on System nichts neues anvisiert, wenn der vorherige Gegner besiegt wurde. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, wie das Ding sich entscheidet, was es als erstes anvisiert. Ist eine vernünftige lock-on Funktion echt so schwer zu machen? Tokyo Xanadu hatte da auch enorme Probleme, während Tales of Berseria nicht einmal eine hatte, wenn ich mich richtig erinnere, trotz frei drehbarer Kamera im Kampf.
    Ich hab Tokyo Xanadu eX+ bisher nicht gespielt, aber ich fand den Ersteindruck irgendwie ziemlich grottig - bisschen besseres Singleplayer-Gameplay hatte ich schon erwartet, aber man lernt ja nie aus. Zumal die Steuerung für Tastaturspieler irgendwie auch echt gewöhnungsbedürftig ist, selbst wenn man die Keybinds umstellen kann. Das mit dem Lock-On hast du ja schon angesprochen - ist auch ziemlich lästig.

  15. #2035

    Ich lass das hier mal so stehen

  16. #2036
    Ich habe sehr auf einen dritten Teil gehofft, aber screw it, Hauptsache die Reihe lebt - zumal ich Lenneth nie ganz gespielt habe.

    ...bitte, bitte kein verkorkste Mobiler-Port. Bitte, bitte, bitte. Dann bekommen die von mir allen Hype den sie wollen.

  17. #2037

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #2038
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab Tokyo Xanadu eX+ bisher nicht gespielt, aber ich fand den Ersteindruck irgendwie ziemlich grottig - bisschen besseres Singleplayer-Gameplay hatte ich schon erwartet, aber man lernt ja nie aus. Zumal die Steuerung für Tastaturspieler irgendwie auch echt gewöhnungsbedürftig ist, selbst wenn man die Keybinds umstellen kann. Das mit dem Lock-On hast du ja schon angesprochen - ist auch ziemlich lästig.
    Ich hab nur mitm Controller gespielt. Und das funktioniert eigentlich. Sobald man Uni hat, was maximal 2 Stunden dauern sollte, ist das Spiel dann auch easy-mode. Mit ihr braucht man sich nicht mehr um den komischen Range von Melee zu kümmern. Dazu ist das Spiel doch eh auf Single-Player ausgelegt. Die AI funktioniert überraschend gut und man muss sich eigentlich nicht um sie kümmern. Nutzen sogar ihre eigenen Heilitems. Normalerweise zumindest.
    Das Spiel ist sicherlich nichts weltbewegendes, aber es funktioniert ganz gut. Bei Tokyo Xanadu ex kriegt man weitaus einfacher Kopfschmerzen mit extremen difficulty spikes, noch schlimmeren lock-on, keine Gedanken hinter der Steuerung und mehr. Da war garantiert nicht das Ys Team von Falcom hinter. Leider. Aber die haben da sicher eh mehr oder weniger an Ys8 gesessen, weshalb das schon irgendwo Sinn macht.


    Persönlich unterscheide ich dann auch noch die Probleme ein wenig. Einmal solche, die einfach zu lösen sind, und dann solche, die einfach am Budget liegen. Vieles von dem Neptunia Spiel ist einfach ne Budget Sache. Das Kampfsystem hätte sicherlich weitaus besser sein können, aber wenn ich das mit ähnlichen budget Spielen vergleiche, funktioniert es eben doch ganz gut. Bei dem Falcom Spiel hingegen ist so manches nur schlechtes Spieldesign, was mit dem Budget nichts zu tun hat. Wenn man mal von den Spikes, Steuerungsproblemen usw. absieht, funktionieren die Kämpfe eigentlich ganz gut. Das macht es für mich aber noch um so nerviger und schlimmer. Denn für mich ist das so ein Fall, wo ein einfacher Testlauf des Spiels diese Fehler hätte ausbügeln sollen und dann wär das Gameplay größtenteils richtig toll, abseits von Kämpfen wo lock-on wichtig ist. Das gut zu machen geht etwas tiefer als einfach die Steuerung zu verbessern (automatischer "dash" würde schon reichen, damit man nicht die GANZE ZEIT eine Taste gedrückt hält, den Rest kann man zur Not selbst anpassen) und die Statuswerte von ein paar Gegnern anzupassen.

  19. #2039


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #2040
    Katzen sind halt immer darauf getrimmt ihr Personal früh ins Bett zu schicken. XD

    Morgana war aber in der Beziehung wirklich furchtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •