Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Suikoden Tactics ist kein Prequel. Der Prolog ist ein Prequel, alles danach findet nach den Ereignissen in Suikoden IV statt.
Und Suikoden Tactics ist ein tolles Spiel. Und es gibt einen SPRECHENDEN HAUPTCHARAKTER, DAMN IT! Kyril zeigt doch wie man es richtig macht, wieso mussten sie in Suikoden V wieder einen Schritt rückwärts machen? >__<
Dann habe ich da wohl was verwechselt, sry.
Ja, stumme Hauptcharaktere sind wirklich ein Phänomen. Appropos Sprechen: Bei der Synchro störte es mich, dass man die Texte erst weiterdrücken konnte, wenn die Charaktere zu Ende gesprochen haben - da ich mehr gelesen und weniger gehört habe, musste ich ständig warten, zwar nicht lange, aber nervig warst trotzdem

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Und The Legend of Dragoon würde sich vielleicht wirklich gut für ein Let's Play Together eignen. Wobei man natürlich sagen muss, dass das Spiel mit den recht langsamen Zufallskämpfen nicht gut gealtert ist. Das ist auch der Teil, der mich ein wenig frustriert, denn den Rest des Spiels mag ich ziemlich gerne. Es ist nicht einmal so, dass die Kämpfe schlecht sind, nein. Das Problem ist, dass es keine Belohnung dafür bekommt. Man erhält praktisch gar keine EXP. Die Gegner relativ am Anfang bringen ca. 10 EXP pro Stück... und das ändert sich nur sehr, sehr langsam. Und wird durch drei geteilt. Schlimm ist aber eigentlich, dass du Bosskämpfe oft hundertmal so viel EXP bringen wie ein normaler Kampf. Da kann ich mich über EXP nach einem normalen Kampf nicht freuen, da fehlt der Belohnungseffekt.
Wie weit hast du denn schon gespielt? Vielleicht kann ich dich ja noch einholen.
Bzw. weiß ich, was du mit den fehlenden EXP meinst. Bei Grandia ist es ähnlich: In den Spiel hab ich gefühlt jeden Kampf bestritten und wahrscheinlich so viel gekämpft, wie in keinen anderen RPG und trotzdem habe ich das Spiel auf Level 35 oder so beendet.