Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Heroldeinterview 4-Wen wollt ihr?

  1. #21
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    aber das hier ist nen öffentliches Forum und nicht das dritte Reich
    1. Es ist nicht einen Forum, sondern EIN Forum.
    2. GODWIN und wir sind gerade mal mit der ersten Seite durch! Großartig

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.08.2012 um 16:00 Uhr)

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Btw währe es hilfreich, wenn mal jemand "Galas Liste" veröffentlicht mit all den bösen bösen Trollen, die hier einen Livetimebann haben
    um zu vermeiden, dass die Namen dieser Leute versehentlich mal genannt werden...
    Warum? Um die Leute noch mehr in Verruf zu bringen?

    Wäre übrigens sehr begeistert darüber, von Owly mal ein Interview zum Thema Kunst in Makergames zu hören. Bei ihm würd ich schon gern manchmal wissen, wo seine Ideen herkommen

  3. #23
    @Yenzear Ich hab deinen Beitrag schon gelesen, fand es aber trotzdem nervig mir nicht zusagen das er gebannt ist, da ich geschätzte 10 Minuten nach nem Profil gesucht hab. Der Kommentar war nur zum Frustablassen. Per se hätte ich auch nicht dagegen ein Interview mit dieser Art von Personen zu machen, nur möchte ich nicht das Risiko eingehen das der zugehörige Thread geclosed wird oder so.

    Geändert von Einheit092 (17.08.2012 um 16:04 Uhr)

  4. #24
    Gala. Über Galas Liste.

    Geändert von Byder (17.08.2012 um 16:53 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Er ist provokant und tut seine Meinung halt ungeniert kund, klar aber das hier ist nen öffentliches Forum
    und nicht das dritte Reich, wo jeder mit abweichender Meinung gleich nen Aussetziger war, den es loszuwerden galt.
    Abgesehen davon, das das ziemlich gemacklos ist, ist es im übrigen auch inhaltlich falsch.

    Es gibt in Deutschland keinen "Öffentlichen Raum" in dem du sagen kannst, was du willst. Und für das Internet gilt das erst recht. Die sogenannte Meinungs- oder Redefreiheit sichert dir lediglich das Recht darauf zu, dass du nicht aufgrund von der politischen Norm abweichender Meinungen rechtskräftig - also staatlich - belangt werden darfst. Das bedeutet aber NICHT, das deine Meinung im Privatrecht dem Persönlichkeitsschutz übergeordnet wäre. Ein Forum ist PRIVATBESITZ und damit hat der Besitzer im Forum dasselbe Recht dazu, zu bestimmen was gesagt werden darf, wie du das Recht hast, jemanden aus deiner Wohung zu schmeißen, der deine Mutter beleidigt.

    Egal wie oft man das Ammenmärchen von angeblicher "freier Meinungsäußerung in Webforen" im Netz verbreitet, es wird dadurch nicht richtiger. So lange du dich auf einem Privatgrundstück aufhälst - und in diesem Sinne ist ein Webforum ein virtuelles Privatgrundstück - kann dir der Eigentümer theoretisch eine ganze Menge deiner "Rechte" wegnehmen. Das einzige Recht, was er dir auf jeden fall nicht wegnehmen darf, ist das recht darauf, jederzeit zu gehen. So lange er dir dieses Recht gewährt, hällst du dich freiwillig auf seinem Grundstück auf und hast damit seine Hausgewalt zu akzeptieren, so lange er keine Straftaten begeht.



    @Topic
    Wie wäre es mit einem Interview über das "Doublefeature" ? Ich fände es schon interessant Räbbit und Vreeky mal dazu auszuquetschen. Passiert ja nun auch nicht alle tage, dass sich zwei Autoren gezielt dazu entschließen, ein und die selber Idee in zwei verschiedenen Spielen jeweils anders zu interpretieren.

  6. #26
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Es währe ja mal interessant gewesen, zu hören was jemand, der eine andere Meinung als die hiesigen "Machthaber" hat, so zu sagen hat
    aber wenn man jedes Argument dieser Person als Getrolle und Lügenmärchen wahrnimmt, ist das Interview natürlich für die Katz, denn
    Ignoranz macht ja taub, ne?
    Wenn du provozierendes Geblubber als "Meinung" durchgehen lässt, okay.

    Zitat Zitat
    Ich kenne ihn übrigens über Skype und muss sagen, dass der Kerl nicht verkehrt ist.
    Schön für dich.
    In diversen anderen Foren ist aber nur negativ aufgefallen (neben Geschmacklosigkeiten auch Regelverletzung via Doppel-Accounts etc.).

    Zitat Zitat
    Er ist provokant und tut seine Meinung halt ungeniert kund,[...]
    Dann sollte er vielleicht nicht aus Spaß und Tollerei wiederholt Forenregeln verletzen.
    Dass das in einer "Meinung" enthalten ist, wäre mir neu.

    MfG Sorata

    Edit: what caesa_andy said

  7. #27
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Halt die Backen, Yenzear.
    Dem hat glaub ich niemand was hinzuzufügen. Nur weil ich Bock hätte und du es verdient hättest, würde ich ja auch nicht zu dir nach Hause kommen und auf den Teppich kacken, nur weil das "meine Form der Meinungsäußerung" und das hier ein freies Land ist. Du kannst dann entweder akzeptieren, dass ich dir auf den Teppich gekotet habe oder du kannst "Heilige Scheiße, das ist ja Stuhl! Da hat mir einer tatsächlich auf den Teppich geschissen!" sagen und mich rausschmeißen, weil das dein gutes Recht ist.

    Bacon Batista hat uns auf den Teppich geschissen und wir mögen keinen Kot auf unserem Perser. Deshalb wurde er gegangen.

    So, und nu zurück zum Thema, oder is Quatsch?

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.08.2012 um 01:09 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    @Topic
    Wie wäre es mit einem Interview über das "Doublefeature" ? Ich fände es schon interessant Räbbit und Vreeky mal dazu auszuquetschen. Passiert ja nun auch nicht alle tage, dass sich zwei Autoren gezielt dazu entschließen, ein und die selber Idee in zwei verschiedenen Spielen jeweils anders zu interpretieren.

    Die Idee finde ich auch ganz interessant!

  9. #29
    Ich finde Räbbits und Vreekys Doublefeature auch interessant und wäre auch für diese Idee beide mal zu interviewen um die eventuellen Hintergründe dazu
    zu erfahren

  10. #30
    Zitat Zitat von caesa_andy
    Egal wie oft man das Ammenmärchen von angeblicher "freier Meinungsäußerung in Webforen" im Netz verbreitet, es wird dadurch nicht richtiger. So lange du dich auf einem Privatgrundstück aufhälst - und in diesem Sinne ist ein Webforum ein virtuelles Privatgrundstück - kann dir der Eigentümer theoretisch eine ganze Menge deiner "Rechte" wegnehmen. Das einzige Recht, was er dir auf jeden fall nicht wegnehmen darf, ist das recht darauf, jederzeit zu gehen. So lange er dir dieses Recht gewährt, hällst du dich freiwillig auf seinem Grundstück auf und hast damit seine Hausgewalt zu akzeptieren, so lange er keine Straftaten begeht.
    Und da wundert man sich, dass die Szene ausstirbt xD Man kann also technisch gesehen nur indem man seine Meinung postet mal eben gekickt werden, posts werden gelöscht
    und auf Anfragen nach Gründen muss auch keine Antwort kommen, da der "Gastgeber" ja nicht mit einem reden MUSS wenn er nicht will. Interessant.

    Topic:
    Man kann Nicetwink über die Szene interviewen <-- der hat hier keinen Livetimebann.

  11. #31
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Man kann also technisch gesehen nur indem man seine Meinung postet mal eben gekickt werden, posts werden gelöscht
    Wenn diese "Meinung" regel-/gesetzeswidrig ist oder das Forenklima (durch Provozieren) schädigt: Natürlich.

    Zitat Zitat
    und auf Anfragen nach Gründen muss auch keine Antwort kommen, da der "Gastgeber" ja nicht mit einem reden MUSS wenn er nicht will. Interessant.
    Abgesehen davon, dass im Zweifelsfall von den Betreffenden wohl eh keiner auf den offiziellen Kanälen nachgefragt hat: Korrekt. Strenggenommen müsste man nichtmal dir antworten.

    MfG Sorata

  12. #32
    Zitat Zitat von sorata08
    Wenn diese "Meinung" regel-/gesetzeswidrig ist oder das Forenklima (durch Provozieren) schädigt: Natürlich.
    Allein das Ansprechen eines kleinen Belanglosen Themas scheint da ja mehr als auszureichen.
    Angenommen ich würde jetzt also sagen dieses und jenes Spiel ist nicht so gut, wie hier angepriesen aus diesen und jenen Gründen
    und ein Fanboy/Girl des Erstellers meint ein Fass deswegen aufmachen zu müssen etc. Unter Umständen hat man dann
    durch das Teilnehmen an einer öffentlichen Diskussion in einem öffentlichen Forum den Forenfrieden gestört.
    Wirklich "frieden" wird es auf einer Diskussionsplattform nie (oder eher selten) geben, weil immer jemand anderer Meinung ist und dann wird nunmal diskutiert.
    Der eine hat eine Sachliche Art zu diskutieren, der andere eine etwas eindringlichere. Im Laufe der Diskussion werden natürlich auch andere Themen
    angeschnitten, über die dann wieder weitere User diskutieren wollen. Da fliegen natürlich auch mal die Fezten.
    Oder wie soll man das mit der Störung des Forenfriedens jetzt konkret verstehen?

  13. #33
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gala. Über Galas Liste.
    Ehm, Galas Liste gibt es doch schon lange im Netz online...?
    Hier sind alphabetisch alle Personen aufgelistet, für die er schon mal einen Bann gefordert hat:

    Galas Liste auf externem Webspace

  14. #34
    @Yenzear: Überlass die objektive Beurteilung von solchen Dingen mal einfach der Moderation.

    MfG Sorata

  15. #35
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Man kann Nicetwink über die Szene interviewen <-- der hat hier keinen Livetimebann.
    Dieser Account nicht, nein...
    Wobei das vielleicht nicht mal mehr nötig wäre. Er hat der Szene schon eine schöne Ballade hinterlassen. Kanntest du die etwa noch nicht? Ist absolut top! Klick

  16. #36
    @Dean: xDD <-- mehr "sag" ich da mal nicht zu Galas Liste ^^

    @Sorata: Soll mir auch recht sein, eine Deffiniton von Forenfrieden währe aber toll gewesen um einer Störung des selbigen vorzubeugen ^^

    @Steel und Wetako: Zwei Trolle eine Sprache xD

    @Supermike: Kenne ich.

    Vergiss nicht diehier -> http://www.youtube.com/watch?v=8FSMn...xpD-iw53pNmpKw

    Geändert von Yenzear (17.08.2012 um 22:26 Uhr)

  17. #37
    @Yenzear: Das führt so zu nichts. Ein Interview mit DeaconBatista würde erstens mangels Relevanz zu keinem produktiven Ergebnis führen und zweitens würde letzteres im besten Fall in Trollereien, OF und gegenseitigem Anfahren enden. Belassen wir es dabei.

    Zum vielzitierten Forenfrieden: es geht nicht darum, dass man keine negative Kritik zu einem gehypeten Spiel äußern darf. Dass du das scheinbar anders siehst, ist sehr schade, aber es entspricht nicht der Realität, denn es macht durchaus einen Unterschied was und wie man etwas sagt. Für "provozierendes Geblubber" ist hier kein Platz, da es in keinster Weise eine Grundlage für jegliche Art von konstruktiver Diskussion ist. Das brauchen wir hier nicht und das hat nichts mit dem Ausschließen einer Andersmeinung zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.

    Dazu rate ich dir caesar_andys Post (Link) noch einmal aufmerksam durchzulesen, da er sehr gut erläutert, wie das allgemein gehandhabt wird (das passt zwar zu beiden Szenarien, aber das ist hier vor allem vor dem Hintergrund des "provozierenden Geblubbers" interessant). Alternativ ist aber auch steels Post sehr anschaulich (vllt. ein wenig abstrakt, aber durchaus zutreffend; Link).

    Falls es noch Diskussionsbedarf gibt, dann per PN an mich (oder an einen meiner Kollegen). Hier im Thread ist das Ganze fehl am Platze. Zurück zum Thema.

    [edit]
    @Sen-Soht: Das gilt auch für dich.

    Geändert von Flying Sheep (18.08.2012 um 00:05 Uhr)

  18. #38
    btw. mir kam gerade der Gedanke, dass ich gern mal was von eurer Daenigkeit und Team zur 8-jährigen(?) Enstehung zur Sternenkind-Saga hören möchte.
    Ich will mal was von jemandem hören, der sich schon wirklich lange mit seinem Werk auseinadersetzt. Und warum er's heute noch tut!

  19. #39
    Wer nur in seinem eigenem Teich angelt, der braucht sich nicht wundern, dass die Fischsorte schon bekannt ist!

    Deswegen schlage ich ja mal vor.
    Einen Admin vom Quartier zu fragen, wieso man es so zerfallen lässt, wieso man es nun als Trollland verkommen lässt?
    Oder noch mal ein gesprochenes Statement von Wolfsmutter, wieso man den Fragmente Contest so Zerfallen lassen hat?

    Mal weg vom Standard ein Interview von anderen Forengrößen eben

  20. #40
    K.a. wie es anderen da geht, aber Dinge wie "Warum pflegt du dein Forum nicht mehr wie 2001 als du es gegründet hast?" oder "Warum machst du deinen irgendeinen kleinen Contest auf den du mal Bock hattest nicht feddich?" oder auch "Warum benimmst du (Noname) dich wie ein aufmerksamkeitsgeiler Spast im Interwebz?" interessieren mich nicht die Bohne.

    Sabbelt mal mit irgendwem, der makermässig was zu sagen hat, dazu ist es ja da. Schmutzige Wäsche waschen saugt und für "ROFL Chat lolOMG gucke mal, meine doll funnygen Insiderwitzchen sind voll toll, verstehen ganze 5 Leute im Forum, Digger!" gibt es das Guardian Forces Interview.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Und da wundert man sich, dass die Szene ausstirbt xD
    Das Atelier ist ein Fachforum für Makersachen. In ein Fachforum geht mal wegen fachlicher Dinger und bleibt wenn man sie findet und der Umgang passt. Ein Fachforum in dem beim ersten Durchbrowsen auffällt, dass die Userschaft aus schätzungsweise zu einem Anteil aus verhaltensauffälligen 13-jährigen besteht lädt nicht dazu ein zu bleiben. Meinungen, die harmloser sind als Antworten auf die Frage welche Bevölkerungsgruppen man am besten vergasen sollte, sind dabei in den seltendsten Fällen Anlass zur Vollbannung, zumeist kommt ein gewisses abschreckendes Sozialverhalten hinzu. Jene dieses Verhalten an den Tag legende sind dann entweder nicht fähig zu verstehen, was sie tun, oder sie sind im vollsten Bewusstsein sich wie ein Spast zu verhalten aber der Illusion erlegen sie würden unter Ausnutzung ihres überlegenden Intellekts ihre Mitmenschen irreführen, das nennt man dann "trollen".

    Anderes Beispiel: Es ist mir scheissegal, warum jemand nackt und mit ner Gurke im Hintern auf dem Tisch tanzt, er verschreckt die anderen Gäste, darum läuft das Restaurant besser wenn man ihn rausschmeisst, und genau so muss in Forencommunities ab und an etwas sortiert werden. Regeln sind notwendig und Konsequenz ist notwendig damit Regeln befolgt werden.

    Geändert von Corti (18.08.2012 um 05:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •