-
General
Ellen zog eines der Uniform-Oberteile aus der Tasche heraus. "Ja, das sieht mir nach Nationalgarde aus - ist ein Weilchen her, dass ich so eine aus der Nähe gesehen habe..." Angesichts der Erinnerung an den frischbeförderten Captain, für den seine Kameraden zusammengelegt hatten (und der KEINE Ahnung gehabt hatte was ihn erwartet), musste sie unwillkürlich lächeln.
Dann aber stutzte sie und besah sich den Kragen der Uniform genauer. "Mmh..." Sie verharrte einen Augenblick, und ihr Blick wurde nachdenklich. Ellen ließ die Jacke fallen und schüttelte den Kopf.
"Die Dinger sehen aus wie Nationalgarde, sinds aber nicht... der Kragen stimmt nicht, und die Farbe ist auch irgendwie anders." Sie atmete tief durch und sah dann in die Runde. "Erinnert ihr euch daran, was Willy gesagt hat? Dass Nationalgardisten durch Sydney ziehen und wahllos Zivilisten niedermachen? Und habt ihr gehört, was das Smartphone von der Laborratte dahinten ausgespuckt hat? 'Subjekt ist entkommen, Freigabe für alle Maßnahmen?'" Sie hob die Jacke wieder hoch, für alle gut sichtbar."Das sind keine Nationalgardisten da draußen. Das sind DEREN Leute - japanische Sondereinheiten? Söldner? Ganz egal, die treiben sich da oben rum und morden alles, was ihnen vor die Flinte kommt. Ich denke, wir sollten diese Dinger nicht anziehen - nicht dass man uns für diese Säcke hält und erschießt, sobald wir da raus kommen! Denn ganz klar - DEREN Männer sind das da oben nicht, sonst hätte der Kerl hier sie in seinem Memo nicht als Problem bezeichnet."
Sie warf die Jacke wieder hin. "Mitnehmen wär' aber nicht das Schlechteste, wenn einer das Ding tragen kann... vielleicht laufen wir diesen Säcken ja mal über'n Weg und müssen an ihnen vorbei."
Geändert von Shinshrii (18.08.2012 um 19:44 Uhr)