Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 3 - Die Kanalisation unter Sydney

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Background-Musik

    Er nahm das Bier entgegen und trank einen Schluck darauf, einen vielleicht etwas zu großen, während er Clover zu hörte. Verwundert nahm er dann das Blatt Papier entgegen, dass sie ihm reichte und gab ihr die Dose zurück. Bevor er jedoch was sagen konnte, war Clover schon wieder Richtung Lagerfeuer verschwunden. Er lächelte, während er sie sich wieder hinsetzen sah.
    Dann schob er die Zigarette, von der eigentlich fast nur noch ein Stummel zurückgeblieben war, in den rechten Mundwinkel und faltete das Papier auseinander. Verblüfft schaute er auf das Blatt, wobei ihm der Rest Zigarette aus dem Mund und auf den Boden fiel. Sie hatte ein Lied für ihn geschrieben, er blickte zu Clover, und dann wieder auf das Papier. Er erinnerte sich für einen kurzen Moment an seine Mutter, wie sie zusammen auf einer der satten grünen Wiesen in Irland saßen und sie ihm alte Lieder vorsang. Das Mädchen hatte ihm tatsächlich solch ein wertvolles Geschenk gemacht. Und die Tatsache, die Tatsache, dass Alistair klar war, das Musik viel für Clover bedeutete, machte das Geschenk noch wertvoller.
    [Mutter ... Vater ... ich hoffe ihr habt endlich frieden finden können.]
    Langsam ging er zurück ans Feuer und hob das Banjo auf, dass er in Clovers Nähe abgelegt hatte und setzte sich im Schneidersitz zu ihr ans Feuer. Ohne Ankündigung legte er dann das Notenblatt vor sich auf den Boden und begann das Lied mit seinem Banjo zu spielen. Selbst wenn es die Schlafenden aufwecken sollte, dachte er sich dass es keine bessere Möglichkeit gab aufgeweckt zu werden. Es würde ohne hin bald losgehen. Zuerst spielte er die komplette Melodie ohne dabei zu singen. Das Feuer flackerte dabei vor sich hin und warf einen warmen orangenen Schein auf den Iren, der davor saß und musizierte. Beim zweiten Durchgang, sang er dann den von Clover geschriebenen Text mit kräftiger Stimme.

    "I'm looking over a four-leaf clover
    That no one overlooked before.
    One leaf is kindness, the second is strength,
    Third is the faith that we have in ourselves.
    No need explaining, the one remaining
    Is my gratefulness.
    I'm looking over a four-leaf clover
    That grows for us more and more."


    Als er verstummte, blickte er zu der rothaarigen Frau hinüber. Es dauerte einen Moment, doch dann brachte er die Worte hervor.
    "Danke", sagte er sanft, konnte allerdings nur traurig lächeln.
    [Nicht schon wieder.]
    Er schob sich die Mütze ins Gesicht, während sich ein paar vereinzelte Tränen aus den Augenwinkeln quälten.
    [Scheiß drauf.]
    Alistair setzte sich die Mütze wieder auf den Kopf und blickte Clover in die Augen.
    "Wirklich, Danke, das bedeutet mir viel ... ich kann nicht versprechen, dass ich die ganze Sache lebend überstehen werde, allerdings hoffe ich es."
    Eine Pause folgte, die ungewollt theatralisch wirkte, da der Ire verloren ins Feuer blickte.
    "Nachdem meine Eltern ermordet wurden, war ich eine ganze Zeit lang alleine und verloren, bevor ich Jack gefunden hab, der mir aufhalf. Allerdings lehrte mich das Leben, dass es sowas wie Gerechtigkeit von Oben nicht gab. Denn auch meine zweite Familie die ich dann später fand, erlitt das gleiche Schicksal. Daraufhin entschloss ich mich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen."
    Er blickte sie wieder an.
    "Ich schäme mich nicht für das was ich getan habe, für gar nichts davon. Auch nicht für meine Zweifel die ich hatte. Aber ich bin froh darüber, Leute wie dich kennen gelernt zu haben, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und genau das, werde ich auch tun, ich werde den dreckigen Mistviechern mit eigener Hand den Arsch aufreißen und keinen an euch rankommen lassen."
    Dann nahm er das Banjo in die Hand und legte es neben Clover auf den Boden.
    "Pass bitte solange darauf auf, bei dir wird es wohl am sichersten sein", erklärte er und versuchte dann wieder ein Grinsen aufzulegen, auch wenn es ihm schwer fiel.

    Geändert von Streicher (18.08.2012 um 18:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •