-
Moderator
"Verdammte Scheiße", murmelte Dob, als er den einsamen Hut auf der Wasseroberfläche betrachtete. Er hatte alles mit angesehen. Als Ryan seinen Joint abgelehnt und sich für die Untersuchung des Zombies gemeldet hatte, hatte Dob nur mit heruntergefallenem Kinnladen dastehen können und war kopfschüttelnd zum Feuer gegangen. Und jetzt...
"VERDAMMTE SCHEISSE!"
Aufgeregt sprang Dob auf und gab der Wand einen kräftigen Tritt. Es waren zu viele Emotionen, die durch seinen Kopf gingen. Ryan hatte sich freiwillig gemeldet, doch er war reingelegt worden! Diese Leute waren zu feige, ihm einen würdigen Tod zu geben, also schickten sie ihn los, um mit einem Zombie schwimmen zu gehen... und dann erwies sich das auch noch als nützlich, als sie ein kleines Elektroding fanden... Dob gab der Wand noch ein paar weitere Tritte, dann beruhigte er sich langsam. Keuchend stand er da und blickte noch einmal in Richtung Hut.
Im Wasser war kein Zeichen von Blut mehr zu erkennen. Als wäre Ryan nie da gewesen. Doch wahrscheinlicher war es, dass er immer noch da war. Die Gedärme im Gitter verfangen, während der Zombie sich an ihm vollfraß. Und so würden sie dort noch eine lange, lange Zeit sein.
Man konnte es nur nicht sehen.
In seiner Tasche hatte Dob immer noch das Bier und die Schokoriegel, die er gefunden hatte. Er öffnete eine der Dosen - das Bier war immer noch relativ kühl. Mit geschlossenen Augen nahm er einen langen Schluck, dann wischte er den Schaum von seinem Schnurrbart und steckte sich einen Schokoriegel in den Mund. Er ging zurück zum Feuer.
"Bier und Schokoriegel, hier - teilt's euch, verdammt nochmal, jeder nimmt nur einen Schluck Bier und die Hungrigen kriegen zuerst einen Riegel."
Nach diesen Worten wandte er sich gleich wieder ab. In seinem Kopf war es immer noch wirr, er wollte jetzt keine weiteren Meinungen hören oder überhaupt reden... er musste etwas tun, irgendetwas.
Sein Blick fiel auf Abby. Sie werkelte schon eine Weile an einfachen Barrikaden für den Fall, dass Zombies auftauchten. Er ging zu ihr.
"Du bist Abby, oder? Siehst aus, als könntest du ein bisschen Hilfe gebrauchen", meinte er.
"Klar, Hilfe ist immer gut. Diese Festung hält nicht ewig, schon gar nicht bei nem Ansturm. Wenn wir angegriffen werden, muss das alles ständig ausgebessert werden, das schaff ich nicht allein."
"Okay, ich bin dabei. Ich muss jetzt verdammt nochmal was mit meinen Händen machen. Gib mir mal deine Zange."
"Hey, hörst du mir nicht zu oder was? Ich brauche mein Werkzeug für Nachbesserungen, ich kann das nicht mit dir teilen!"
Dob gefiel Abbys forscher Ton nicht, aber sie hatte Recht. (Wie er das hasste.) Ihm fiel der Werkzeugkasten ein, der oben neben den Tischen stand. "Da oben sind Werkzeuge, die wahrscheinlich genau für die Arbeit an den Rohren und Gittern hier ausgesucht sind. Wenn ich den Kasten nur irgendwie aufbekäme... Moment, ich bin gleich wieder da."
Dob ging nach oben und besah sich den Werkzeugkasten genauer. Das Schloss war klein...
Wahrscheinlich ließ es sich mit einem gezielten Schlag verbiegen.
Dob holte bereits aus, da stoppte er auf einmal. Ein Gedanke war ihm gekommen.
Es war total idiotisch, dem Kasten einen Faustschlag zu geben.
Er konnte den Kasten auch einfach hochnehmen und gegen eine Kante hauen.
Dob packte den Kasten und hob ihn hoch. Gar nicht so leicht!
Die Kante des Schreibtisches schien ihm gut geeignet zu sein. Er hievte den Kasten über seinen Kopf und...
Moment mal.
Hatte er nicht einen kleinen Schlüssel?
Der Werkzeugkasten hatte ein kleines Schloss.
Der kleine Schlüssel könnte in das kleine Schloss passen.
Es gab nur einen Weg, das herauszufinden, und er musste es versuchen. Sonst würde er sich ewig wundern, wofür der kleine Schlüssel wohl gewesen sein könnte.
Er stellte den Werkzeugkasten wieder ab und probierte den Schlüssel im Schloss.
Er passte.
Dob öffnete den Werkzeugkasten. Damit sollte sich doch etwas machen lassen! Er ging zurück zu Abby.
"Alles klar, ich bin bereit. Ich weite die Barrikaden da drüben aus, und übernehme dann auch die Hälfte. Die Zombies werden sie gar nicht so schnell abreißen können, wie ich sie wieder aufbaue."
[AUFGABE ALPHA]