-
Ehrengarde
Abby nickte anerkennend und knuffte dem Iren freundschaftlich in die Seite. "Ich werd euch nen guten Schutzzaun bauen. Das versprech ich dir. Den Viechern treten wir gehörig in den Arsch." Breit grinsend stellte sie einen Fuß samt schwerem Arbeiterstiefel auf den Materialhaufen. Das war definitiv Schuhwerk, mit dem man nicht getreten werden wollte.
Dann blickte sie zu Ryan herüber und runzelte die Stirn. Armer Kerl. Den konnte man nicht mehr retten. Abby verstand nicht ganz, warum man ihn nicht erlöste. In ihren Augen war es wesentlich schlimmer, auf den Tod zu warten, als ihm zwischen Tür und Angel zu begegnen.
"Eins sag ich dir, mein Freund. Wenn ich gebissen werde, lasse ich es nicht zu, dass ich zu einer von denen werde."[Dann zähle ich auf dich], fügte sie in Gedanken hinzu. "Aber abgesehen davon werd ich natürlich den Teufel tun, mich überhaupt von den Viechern ansabbern zu lassen." Abby holte einen Akkubohrer aus ihrem Werkzeugkasten und wechselte den Bohr-Einsatz gegen einen dünnen für Metall aus. Sie beugte sich zu Alistair herüber und nahm einen Zug von seiner Zigarette, bevor sie begann, die Metallstangen an beiden Enden und in der Mitte mit Löchern zu versehen. Auf diese Weise würde man sie schnell zur Verstärkung an den improvisierten Zaun nageln können.