-
Ehrengarde
Ein lautes Krachen kündigte Abbys Rückkehr an, als sie einen Arm voll Metallstangen auf den stinkenden Boden fallen ließ und sich den Schweiß von der Stirn wischte. Anscheinend hatte sie ein herumliegendes Gitter zerlegt. Erst jetzt fiel einigen auf, dass die Handwerkerin in der letzten Dreiviertelstunde nirgends zu sehen gewesen war.
Seit ihrem Aufbruch vom Schrottplatz hatte Abby sich etwas seltsam verhalten. Zum einen schien sie etwas verlegen zu sein - ähnlich dem Moment, als sie die Sprechanlage ausprobiert hatte - und zum anderen hatte sie einfach zu viele abgetrennte Körperteile gesehen um ihre übliche Gelassenheit zu bewahren. Sie hatte sie mehr oder weniger abgeschaltet und einfach nur noch funktioniert. Den kilometerlange Marsch durch die dunklen, erbärmlich stinkenden Gänge der Kanalisation hatte sie stumm absolviert. Den harten und entschlossenen Blick stets nach vorne gerichtet, nicht von Alistairs Seite weichend und nicht das geringste Anzeichen von Müdigkeit zeigend. Wenn Hürden zu überwinden waren, eilte sie als eine der ersten vor um den weniger Kräfigen eine helfende Hand zu reichen. Wenn etwas den Weg versperrte, brach sie Tore auf oder zerlegte kurzerhand das Hindernis, soweit es in ihrer Macht stand.
Funktionieren, das konnte sie gut, solange es etwas für sie zu tun gab.
Kaum war jedoch das Lager erreicht und Ruhe eingekehrt, war Abbys aufrechte Haltung in sich zusammengesackt. Sie hatte sich in eine Ecke zurückgezogen, jedem, der sich ihr näherte einen warnenden Blick zugeworfen und war kurze Zeit später in einen traumlosen Schlaf gefallen.
Ein paar Stunden später war sie wieder aufgestanden, grübelnd durchs Lager gestreift und dann irgendwo verschwunden.
Jetzt war sie wieder da. Mit zufriedenem Blick stand huschte sie im Lager hin und her um größere Plastik- oder Holzstücke einzusammeln und mit auf den Haufen zu schmeißen.
"Was wird denn das, wenn es fertig ist?", hörte sie eine wohlbekannte Stimme neben sich.
"Unsere Festung.", verkündete sie und grinste. Die Lebensgeister waren in sie zurückgekehrt. Sie war ganz in ihrem Element. [Aufgabe Alpha] "Wer von euch packt nachher noch mit an? Wir werden einen hübschen Zaun zwischen uns und die Biester zimmern. "
Dann wendete sie sich wieder dem Iren zu.
"Himmel. Du siehst verdammt noch mal aus, als könntest du eine Zigarette vertragen." Sie holte ihren Tabak aus der Hosentasche und begann zu drehen. "Ich könnt heulen, dass der Whisky schon alle ist. Was zur Hölle ist eigentlich mit dem da los?" Sie deutete auf Ryan.
Geändert von Ty Ni (17.08.2012 um 22:54 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln