-
Ehrengarde
"Um ehrlich zu sein... von Rubicon hatte ich bisher nur mit deren Tetra-Paks zu tun und... ich... kriege die Dose nicht auf..."
Riley musste schmunzeln - Niki war zwar durchaus geschickt, was das Kellnern anging, aber wenn ihn irgendetwas neues erwartete, kam es häufig vor, dass er zwei linke Hände zu haben schien. Mit einem schnellen Handgriff öffnete er die Dose und reichte sie Niki.
"So, das hätten wir. Trink du erstmal und wenn dann noch was übrig ist, nehm ich vielleicht auch noch nen Schluck."
"Danke", antwortete Niki und führte die Dose zum Mund. Dann, als ob er es bisher noch nicht gemerkt hatte, begann er plötzlich ein wenig zu zittern und begann erneut zu sprechen: "M...mir ist ... mir ist kalt."
Auch Riley spürte, wie die Kälte langsam durch seine Gliedmaßen kroch, an den Füßen startete und sich über die Beine hinweg einen Weg nach oben suchte. Hier in der Kanalisation schien es deutlich kälter zu sein, als noch auf dem Schrottplatz - und dass er von der Flucht völlig verschwitzt war, machte es nicht besser. Er sah sich ein wenig um und entdeckte, dass Clover und Alistair ein Feuer entfacht hatten, zwar nicht besonders groß und heimelig, aber es würde doch Wärme geben und so deutete er auf die Flammen und sagte: "Niki, schau mal, Clover und Alistair haben ein Feuer gemacht. Vielleicht können wir uns da ja hinsetzen."
Er war sich zwar sicher, dass zumindest Clover ihn nicht mochte, war sie doch beide Male, als sie bisher miteinander zu tun gehabt hatten, recht schnell wieder vor ihm geflohen, aber das Feuer war warm und verlockend. Und so gingen die beiden zum Feuer, setzten sich dazu und genossen die Wärme.
"Finger weg von dem Mädchen, Sie Ferkel!!"
Riley sprang auf - war Leo in Gefahr? Er stürmte los. Ihr durfte nichts passieren. Nicht ihr, der kleinen Leo, die ihm, als es ihm am schlechtesten gegangen war geholfen hatte und nett und freundlich zu ihm gewesen war.
Geändert von DSA-Zocker (16.08.2012 um 19:51 Uhr)