Es war mühselig hierher zu gelangen, für sie alle. Die Kanalisation war größtenteils eng gewesen, stank bestialisch und trieb manch einen vermutlich auch an den Rand der Übelkeit. Auf dem Weg hierher rutschte Axel auch kurz aus und fluchte seitdem über seinen nassen Schuh... wobei er auch irgendwie dankbar war, dass gerade in diesem Moment kein verdautes Mittagessen vorbei trieb.

Übel gelaunt und nahe der Erschöpfung war der Ex-Cop dankbar endlich einen größeren Raum betreten zu können, einen der sogar tatsächlich beleuchtet war und eine Lagerstätte bot. Es mochte zwar eine Hinterlassenschaft von vermutlich bereits Verstorbenen sein, doch das war ziemlich egal... hauptsache ein wenig Ruhe. Ruhe, die sich der Polizist nahm.
Schwer sank er an der Südseite des großen Raumes, im Lager der Obdachlosen zusammen.
Erneut zwei Verluste... zwei weitere Menschen die Axel im Gedächtnis behalten würde, die sich einen besonderen Platz verdient haben.
Der Cop griff an seine Pistole, zog sie hervor und entfernte das Magazin...

"3, 4... 5. Fünf Kugel, eine weitere in der Kammer... 11 im Flughafen. 2 Feuerstöße... 3 Schuss. 24 Kugeln für das Gewehr"

Axel griff in eine seiner Taschen, fischte ein frisches Magazin hervor und entfernte eine Kugel aus jenem um sie in das fast geleerte Magazin zu schieben.
Das "frische" Magazin mit seinen 16 Kugeln führte er danach in seine Pistole während das andere Magazin mit nun 6 Kugeln in einer Hosentasche verschwand.

"Elf weg, also noch 57."

Leise seufzte der ausrangierte Mann... wäre er doch nur in irgendein anderes Land geflogen. Aber nein... es war Australien. Billigster und vorallem erster Flug den er bekam... wenn er doch nicht gesoffen hätte... ne, auch nicht gut. Dann wäre er vermutlich tot. Als würde in San Jose alles rosig aussehen, da brennen die Straßen sicher auch.
Erst jetzt fiel dem Cop wieder ein was er so alles in dieser einen Nacht erlebt hatte. Dieses gigantische Polizeiaufgebot... nein... scheiße, da war sogar ein SWAT-Team. Irgendwas war da mit den Asiaten die es mal wieder auf die Spanier abgesehen haben.
Nein nein, in San Jose brennen die Straßen gerade, soviel war Axel jetzt klar. Wenn er diese eine Nacht nicht die Flasche Jack Daniels und den Tequila getrunken hätte, würde er vermutlich sogar nicht mehr leben. Vielleicht war es gut, dass er suspendiert wurde, im Polizeirevier eingebrochen ist und danach flüchtete. Immerhin war er jetzt hier und lebte noch. Ein Trost, der ihn nicht wirklich besser stimmte.

Er lebte zwar... aber Gott zum Teufel mit dem Leben, wenn einem Zombies das Gesicht fressen wollen. Eines war Axel klar. Seine Chance zu überleben war nicht wirklich hoch. Ihrer aller Chancen waren nicht hoch.
Warum ihm ausgerechnet jetzt eine Szene in den Kopf kam, die er mit seinem Chef erlebte war ihm auch nicht klar...

"Scheiße Miller, sie inkompetenter Affenarsch! Haben sie überhaupt eine Ahnung was sie da getan haben?"
"Kollateralschaden, Chef?"
"FICKEN SIE SICH INS KNIE KOLLATERALSCHADEN! SIE RICHTEN IHRE VERFICKTE WAFFE NICHT AUF SCHULKINDER!"
"Scheiße Chef, wie soll aus den kleinen Arschkrampfen was ordentliches werden wenn sie es cool finden wie sich die verkackten Triaden und die Juanitos gegenseitig abstechen?"
"Miller, es ist schon schlimm genug, dass sie auf die Triaden und die Juanitos ballern. Aber wie zum Teufel soll ich erklären, warum wegen einem Cop aus meinem Reviers, ein Junge sich die Hosen vollgeschissen hat und seit gestern in Therapie ist? Wissen sie eigentlich unter wieviel Druck ich dank ihnen stehe?!"
"Chef, wenn sie Druck haben..."
"FICKEN SIE SICH MILLER! Ich weiss genau was sie sagen wollen, ficken sie sich, alles klar?!"
"Klar Chef."
"Wenn sie noch einmal, ein einziges Mal Scheiße bauen Miller, dann werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass ihnen der Arsch soweit aufgerissen wird, bis sie mit ihm Grinsen können."
"Sowas tut sicher weh..."
"Scheiße ja Miller, das tut weh. Erinnern sie sich daran warum sie hier sind. Ordnung und Gerechtigkeit Miller. Wenn sie das nicht einhalten können, dann bricht hier irgendwann die Hölle aus bis uns Gott alle beim scheißen mit einem Blitz erschlägt."

Ordnung und Gerechtigkeit am Arsch. Jetzt wo die Hölle ausgebrochen ist, kann es ihm auch egal sein... solange er hier irgendwie durchkommen würde...
Axel selbst merkte vermutlich nicht, wie sehr sein Blick samt seines Kopfes sich bei dem letzten Gedanken in die Richtung von Helena neigte... erst das knurren seines Magens brachte ihn wieder zurück in die stinkende Kanalisation und trieb seinen Blick kurz weg von der jungen, blonden Frau.

"Hört sich an wie ein röhrender Elch."
Axel schaute auf und... Helena stand vor ihm.
"Wie auch immer du hier unten Hunger haben kannst, mir wird bereits beim Gedanken an Essen übel."
"Das knurren kann ich schwer unterdrücken... aber bevor ich was runterkriege möchte ich hier erstmal raus. Bevor ich was hier runterwürge riecht es nicht nur nach Scheiße sondern schmeckt bestimmt auch so."
"Darauf wirst du vermutlich einen lassen können..."
Wenn es nicht so verdammt wahr wäre, hätte Axel mehr als ein Lächeln herausgebracht... aber unter den Umständen war selbst das nur mühselig zu erreichen.
Die Zollbeamte kniete sich hin und klopfte dem Cop leicht auf die Schulter.
"Mach einfach den Kopf aus... kannst du doch so gut."
Verdammt... sie sah nicht nur gut aus... das musste man ihr lassen und das gefiel Axel.
Das gefiel ihm... sehr.