Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 3 - Die Kanalisation unter Sydney

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese beschissene Kälte. Dieses beschissene fahle Licht. Diese beschissene Enge. Ian war froh, dass er wenigstens noch geistesgegenwärtig genug war, um seine trübseligen und wütenden Gedanken nicht laut auszusprechen. Alles erinnerte ihn an seine Zelle. Die Zelle in dem beschissenen Knast, in die er nach einem Monat Haft verlegt worden war, weil seine ursprüngliche Unterbringung überfüllt war. Hier begann die Tortur für ihn. Die anderen Insassen prügelten auf ihn ein, drohten ihm, nahmen ihm sein Essen - nur, weil er ihnen nicht sagen wollte, weswegen er dort war. Von Woche zu Woche wurde er mehr schikaniert. Er hatte Todesangst. Bis zu diesem einen Tag.

"Hey, Schisser! Wir ha'm mit den Jungs von der Nachtwache gesprochen. Die haben uns erzählt, was du mit dem ••••••• angestellt hast. Guter Job!" Seit diesem Tag blieb das Essen auf seinem Teller. Seit diesem Tag wurde er in Ruhe gelassen. Das bedeutete aber auch, dass er sich regelmäßig mit denen abgeben musste.
    "Du bist'n verdammter Held, weiss'u das? Das Mädel - was meinst du, wie dankbar sie dir is', Alter?", war fast alles, was er zu hören bekam. Einige der Mitinsassen wollten mehr aus ihm rausbekommen. "Dieser Typ - der Typ, den du umgelegt hast -, das war doch garantiert so'n beschissener Niggah, oder?" "Ach was, Alter! Die Kykes, man. Ich sag dir - die Kykes steh'n nich' nur auf Kohle, sondern auch auf Kinderärsche! Is' doch so - oder Ian?" Er schwieg. Er würde immer schweigen. Hier drin unterhielt er sich mit niemandem mehr. Megan kam nach ihrem ersten Besuch ja nie wieder. Ihr Stiefvater hatte ihr das verboten, wie ihre Mutter in einem Brief schrieb. Ich würde meine Tochter auch keinen Mörder besuchen lassen. Nur Shelley war immer da. Jede Woche. Sie erzählte einfach nur. Er hatte ihr ja nichts zu sagen. Fotos brachte sie ihm auch mit. Fotos, die sie geschossen hatte. Fotos, auf denen sie zu sehen war. Das waren seine liebsten. Alles erinnerte ihn an seine Zelle. Nur Shelley war nicht da.

"Ian? Kannst du dich mal um Niki kümmern?" Jäh wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Es war Tess, die zu ihm sprach. Die Worte, die sie folgen ließ, nahm er nicht wirklich wahr. Er nickte nur. ]"Ja, klar! Ich... ich muss..." Du musst gar nichts, du Idiot! Du musst Verantwortung für die Gruppe übernehmen. Sie zählen auf dich. Du bist der Anführer. Das ist nicht der Knast.

Er schüttelte die Gedanken ab und trat entschlossen in Richtung des kleinen Vietnamesen. "Hey, Niki!", lächelte er. "Du warst echt verdammt tapfer da draußen." Er trat noch etwas näher und half dem Jungen beim Aufstehen. "Geht's dir gut?" Was für eine brillante Frage, Ian. "Ich meine... tut dir was weh?" Er fügte dann zügig hinzu: "Wir sollten vorsichtig sein. Am besten ist, wenn wir erst mal eng bei der Gruppe bleiben und uns gemeinsam Gedanken machen."

Ian war inzwischen so erschöpft, dass er beim Reden nicht mal mehr seinen schmerzenden Kiefer spürte. Auch das Pochen in seiner Hand - die laut Tess verstaucht war - wurde weniger. "Hier!", sagte er, nachdem er eine Dose Rubicon Mango aus seinem Rucksack gegraben hatte. "Du bist so viel gerannt - da solltest du erst mal was trinken. Und das hier ist viel besser, als das komische Schrottplatzwasser!"

Geändert von MeTa (15.08.2012 um 23:54 Uhr)