Ian versucht mit seinem Smartphone unter der Nummer, die Tess auf den Karten entdeckt hatte, die Hauptzentrale des Kanalsystems zu erreichen – wenn es überhaupt noch klingeln würde, was er bezweifelte.

Ian:
Er hatte einen Blick auf den Pager erhaschen können und das „Miliz ansässig“ war ihm ins Auge gefallen, als Dani ihnen die Uniformen vor die Füße geworfen hatte. Und er hatte eine brilliante Idee. „Genial Dani, danke dir. Wir ziehen sie an. ALLE! Aufwachen!“ Ian sprintete von seiner eigenen Idee entzückt zwischen den Müden Leuten hindurch und rüttelte, wen er in die Finger bekam. „Clover, los helf mir die Leute aufzuwecken, ich hab eine Idee. Wir müssen uns alle die Uniformen über unsre Klamotten ziehen. Auf dem Pager stand, das an der Ecke Clevelandstreet/Crownstreet Miliz ansässig ist – wenn wir die Uniformen tragen schießen sie nicht auf uns! Und werauchimmer als Erster hoch geht sollte eine von diesen Westen tragen, wie Axel oder Michail sie haben, falls sie doch schießen. Und jetzt los!

Suparman! Wenn ich die Kanalsystem-Zentrale nicht erreiche, verstopfen wir den Zufluss vom Wasser einfach mit dem Zeug der Obdachlosen, okay? Damit würde der Wasserpegel auch sinken!“, Ian stieg mit einer Hand in eine gemusterte Hose, mit der anderen hielt er das Smartphone an sein Ohr. „Und wenn ich mit dem Anruf doch jemanden erreiche, dann paged Ellen nochmal Willy Stern an und fragen ihn wie die Lage da oben momentan ist.

Und Isa, such auf der Karte nach der Ecke Crownstreet/Clevelandstreet und sieh nach ob in unmittelbarer Nähe etwas ist wo wir uns zurückziehen können. Ein Pub, eine Post, ein Supermarkt, egal – hauptsache wir haben ein Ziel.

Und wir brauchen noch jemanden der uns hier unten verteidigt - und müssen jemanden finden, der als Erster nach oben geht. Ich könnte das auch machen, wenn sich sonst keiner findet - aber vielleicht wäre jemand mit schusssicherer Weste besser. Alle einverstanden? Dann los!“