-
Legende
Ryan schien jetzt erst in die Realität zurückzukommen. Sein Puls raste als würde er immer noch irgendwo auf dem Schlachtfeld stehen. Er stand unter Schock. Die Blässe, der Schweiß, das Zittern... Ein kurzer Blick auf seine Hand, an der sie den Druckverband platzierte – dann füllte ein Schrei, der ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ den Schacht.
Kurzentschlossen packte Tess den Mann heftig an den Schultern und drückte ihn zu Boden. „Ryan? Ryan!“ Er zitterte unkontrolliert. Vor Kälte, vor Schmerzen? Solange er nicht ansprechbar war, war das nicht sicher. Sie zog das zitternde Bündel auf ein Stück Pappe. Dann lagerte sie seine Beine ein wenig höher und packte ihm die Handschellen an die Füße und nahm zwei der improvisierten Verbandstücke aus festem Baumwollstoff. Damit fesselte sie seine Hände straff hinter den Rücken – dann verband sie sie fest mit den Handschellen an den Füßen. Knebeln würde sie ihn nicht – er bekam so schon fast kaum Luft. Aber vielleicht sollte sie die andren...
Ihr Magen knurrte und wand sich in ihr als würde er sich grade bereit machen auszuziehen und ihr aus der Kehle zu hüpfen. Warum um alles in der Welt hab ich den ganzen Futterkram an die Leute in D53 durchgereicht? Seit wann bin ich so bescheuert? In das Geräusch mischte sich leises Geplauder, dann schwere Schritte direkt hinter ihr. Eine Klacken.
Sie drehte sich um uns blickte auf die Mündung von Michails Pistole.
„Pack sofort die Waffe weg, Michail. Sofort.“ Aus den Scheißschächten – im wahrsten Sinne des Wortes – war sie in eine noch viel größere Scheiße reingetreten. Und die hatte das Gesicht des Russen. „Ich mag vielleicht kein besonders guter Mensch sein, aber ich bin auf jeden Fall kein schlechter Arzt. Und du bist weißgott kein schlechter Sicherheitsmann. Aber Ryan ist nicht der Feind. Hör mir zu Michail - die Massen der Untoten zu beseitigen liegt ausserhalb unserer Macht. Eventuell hat die Nationalgarde ja bereits einen Plan – chemische Kampfstoffe, die auf die Nerven abziehlen, Brandbomben. Eventuell handelte es sich bei dem Zollwut-Erreger ja um einen biologischen Kampfstoff der in diesem Krieg eingesetzt wird. Aber dann muss irgendwer ein Gegenmittel haben. Ausserdem wurde erst kürzlich herausgefunden das es Völker im peruanischen Amazonasgebiet gibt die völlig resistent gegen Tollwut sind. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir ein Gegenmittel zur Impfung haben. Ryans Leben kann gerettet werden und er ist einer von uns solange sein Gehirn intakt ist.“ Die letzten Worte kamen nur gekrächzt heraus. Ryan war immer noch nicht anssprechbar. Sie hatte schlichtweg keine Ahnung in welchem Zustand sein Gehirn war.
Sie blickte in die blaugrauen Augen – emotionslos wie alles an ihm (Michail) – und erkannte in diesem Moment das er genau die Art von Kämpfer war, der sie sein wollte. Keine moralischen Kompromisse, wenn es darum ging etwas zu bekämpfen und zu siegen. Wer dich zurückhält, wird zurückgelassen. Was für ein echt kranker Scheiß das ganze war. Mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Jeden Menschen gleich und mit Ehrfurcht zu behandeln, auf meine Ehre. Scheiße nochmal, meine Ehre. Und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Noch ein weiteres Teil in ihr rückte zurecht, als sie sich entschloss dass es neben ihrem eigenen Leben etwas gab, das sie verteidigen und beschützen würde. Ihr Stimme trifte vor Zynismus, als sie weitergiftete: "Na los, erschieß ihn doch. Und dann erschieß uns gleich alle, wenn du so so an deinem egoistischen Scheißarsch hängst und wir nur Ballast sind, du waffenfixierter Vollidiot. Aber es wird weder dir noch sonstwem einen Vorteil bringen, kapiert? Ich bin sein Arzt und übernehme die volle Verantwortung. Wenn wir hier abziehen werde ich ihn tragen. Und das ist meine Entscheidung. Ich lasse mir von dir Dreckskerl in diesem Scheiß Rattenloch nicht meinen Patienten erschießen. Und jetzt nimm die Waffe aus meiner Richtung •••••••, sonst...“ Sein Blick sagte klar wie sehr ihn das interessierte "sonst was, würdest du mich noch mehr anschreien?" … ,„verfluchter Dreckskerl!“ Mit einem Aufschrei sprang sie auf und versuchte Michails Waffenarm beiseite zu drücken um Ryan aus seiner Schusslinie zu bekommen.
Geändert von Viviane (17.08.2012 um 04:03 Uhr)