Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 3 - Die Kanalisation unter Sydney

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tess ging die Treppen hinab und fing Fawyers Blick auf. Neben den Treppen saß Ryan inzwischen aufrecht und würgte an einer... Socke?

Die spinnen, die Iren.“, Tess sprang die letzten drei Stufen mit einem Satz hinab und kniete sich rasch neben Ryan.

Nach Danis Hasstiraden, die von der oberen Ebene herunterfielen wie Abfall aus einem Müllwagen, wurde Tess Blick kurze Zeit glasig – hätte die Kleine ihr das an den Kopf geworfen, wenn sie ihre Waffe in der Hand gehabt hätte, wären solche Worte für sie tödlich gewesen. Denn sie schnitten tiefer, als es irgendwer ahnen konnte.

Nein, es tat nicht weh das man sie nur für ihr Können wertschätzte. Denn sie wusste, wie es sich anfühlte zu versagen. Sie wusste, wie es war, wenn man seine zweite Hälfte verlor. Sie wusste wie es sich anfühlte auch den Rest von sich zu verlieren. Als sie bei der Beerdigung war, musste man sie ins Krankenhaus bringen, weil sie einfach umfiel. Seelisch schwer angeschlagen. Das war untertrieben. Ich hatte meine zweite Hälfte verloren, das was mich ausmachte, ergänzte, am Leben hielt. Ich war sein Schild gewesen. Und mein Können hatte versagt. Ich hatte Schuld.

Das einzige was ihr wehtat war, das sie nicht wusste ob noch irgendjemand da draussen auf sie wartete und ob es einen Grund gab sich hier durchzuschlagen. Einen Grund... Sie blickte auf Ryan. Und wenn er der einzige Grund war, wieso sie hier an diesem Ort war, dann sollte es eben so sein. Mit zitternden Händen nahm sie Ryan die Socke aus seinem Mund. Wie beiläufig fühlte sie seinen Puls. Dann bedeutete sie der Gruppe um Ian, näher zu ihnen zu kommen. Wenn es schon um Ryan ging, sollte er mitreden dürfen – wenn er es konnte.

Sie murmelte, fast als wäre sie geistig leicht abwesend „Patient männlich, geringe infektiöse Erscheinungen, Schockzustand durch hohen Blutverlust, zwei Finger fehlen an der linken Hand...“

Dann holte sie Ians Stimme wieder ins hier und jetzt. „Was Ryan angeht möchte ich die Zustimmung von jedem in dieser Gruppe einholen. Wir haben zwei Optionen: Wir können mehr über die Infektion herausfinden, indem wir ihn bei uns behalten. Das ist meine Meinung.“ Wenn er stirbt, will ich zusehen wie er den Löffel abgibt – auch wenn ich nachhelfen muss. „Noch ein Infizierter, den wir gehen lassen bedeutet eine Kettenreaktion von weiteren anderen Infizierten. Also steht freilassen nicht zur Option. Die zweite Option ist das, was Michail vorhin vorhatte: Die Ehre des Mannes zu wahren und ihm das Endstadium der Krankheit zu ersparen und ihn zu erlösen bevor es zur Zersetzung des Gehirns kommt.

Aber er ist mein Patient und als zuständiger Arzt widerspreche ich ausdrücklich diesem Vorhaben. Aber ich beuge mich wie immer dem Willen der Gruppe, wenn das Schicksal es anders will.

Und dann sind da noch zwei Dinge. Da hinten treibt ein Infizierter im Wasser, den man von den Betonstufen aus nicht ins Visier nehmen kann. Es könnte jemand runter gehen und ihn erledigen – aber ausser einem Laborkittel habe ich nichts interessantes an ihm feststellen können.

Die andere Sache ist die Frage nach dem „wohin“. Dani hat mir einige Emails gegeben, die ich vor unsrer Flucht vom Schrottplatz überflogen habe. Wellerson hat ein Schiffticket erwähnt, das vielleicht einer aus der Gruppe mitgenommen hat. Und der Inhalt des Safes ist mit ihm und einer Ladung Waffen in ein Lagerhaus „Warrenfield Garage 9“. Leider bauen die da auch ohne Ende Fallen auf um die Untoten, die sie belagern, zu dezimieren. Wenn wir also am Hafen sind sollten wir auf solche Fallen Acht geben. Wobei ich es irgendwie immer noch für Wahnsinn halte mitten in ein dichtbesiedeltes Gebiet zu rennen... von dem wir nicht mal Wissen ob es noch intakten Schiffsverkehr geben wird.

Ach und nochwas - zu der Sache mit dem „wer geht als erster die Luke hoch“ - wurde ich vorschlagen besorgt sich die Person einen Spiegel und sollte mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet sein. Dann öffnet sie die Luke einen Spalt breit, sieht sich mithilfe des Spiegels um und erstattet Bericht. Meinen sie das funktioniert?"

Geändert von Viviane (17.08.2012 um 19:47 Uhr)