-
Ritter
Isabelle zeigte ihm die Karte. Ian sah sie an und grübelte kurz darüber. "Das ist ziemlich gut. Das hilft uns garantiert weiter." Er sah sich die Maßstäbe der Karte an. "In welche Richtung wir gelaufen sind, weiß ich auch nicht wirklich. Aber mir kommen auch die 15 Kilometer etwas wenig vor." Für einen Moment verschwand er in Gedanken. Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit eines Menschen liegt bei 5,5 Km/h. Da wir als Gruppe aber nur so schnell sind, wie das schwächste Mitglied, müsste man das wohl auf 4 Km/h reduzieren. Davon die Hälfte, weil wir kurze Pausen gemacht haben, kriechen mussten und es alles sehr eng war - 2Km/h. Wie lange waren wir unterwegs?
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er Clovers zarte Stimme hörte, die die Handschellen aus dem Flughafen erwähnte. Obwohl Alistair direkt im Anschluss erwähnte, dass der Kerl bereits gefesselt war, warf Ian ihr ein Lächeln zu. Da war es wieder. Clover schaffte es, mit einem Satz - mit einem Blick - für einen kurzen Augenblick alles vergessen zu machen.
In diesem Moment trat Tess auf ihn zu. Sie schien etwas entspannter und weit weniger zynisch zu sein, als er es gewohnt war, was ihm gefiel. "Na sicher!", antwortete er auf ihre Bitte, als sie sich schon wieder abwendete. Er hat von Anfang an viel von ihr gehalten. Sie hatte die Lage im Griff. In manchen Punkten war sie wahrscheinlich deutlich besser als Anführerin geeignet als er selbst.
"Ian? Ich bin Ethan, wir haben bisher nicht gesprochen." Er hielt ihm seine Hand ihn, die Ian freudig entgegennahm. "Hi, Ethan!", sagte er kurz, als dieser schon weitersprach und seine Hilfe anbot. "Das ist gut, wir können jede Hilfe gebrauchen. Im Moment verschaff' ich mir noch einen Überblick darüber, was alles gemacht werden sollte, bevor wir fliehen." Er blickte Ethan an, sah auch, dass dieser noch ziemlich fertig aussah.
Ian warf einen kurzen Blick in seinen Rucksack. Vier Dosen noch. "Trinkt erstmal etwas Vernünftiges. Und du..." - er sprach jetzt zu Ethan, während er sowohl ihm als auch Isabelle eine der Limonadendosen reichte - "...du ruhst dich am besten noch etwas aus. Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir in Zukunft dafür haben. Wenn ich 'ne Aufgabe für dich hab', meld' ich mich aber."
Er warf Isabelle noch ein "Ich kommt gleich drauf zurück. Vielleicht sprichst du mal mit der Ärztin über deine Karte, wenn wir mit Ryan... fertig sind." zu und wandte sich dann ab. Er suchte die enge Kanalisation nach Fawyer ab und wurde schnell fündig. "Kommen Sie bitte gleich mit mir zu Teresa, der Ärztin!", sagte er deutlich hörbar aus etwa zwei Meter Entfernung. "Wir haben etwas zu besprechen und brauchen Sie dabei."
Dann machte er wieder kehrt und trat zum Feuer, wo Ellen schlief. Er fasste ihr vorsichtig an die Schulter und rüttelte sanft daran. "Ellen? Wir brauchen dich mal für was Wichtiges!"
Geändert von MeTa (17.08.2012 um 14:20 Uhr)