Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Vampires Dawn Alternative - Devils Blood [Story]

  1. #1

    Vampires Dawn Alternative - Devils Blood [Story]




    Geändert von Daniel.1985 (19.07.2014 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Also du hast dir einiges an Gedanken gemacht, leider krankt deine Story an einigen Schwächen.

    Erstmal ist die Struktur schrecklich verwirrend. Ich musste das Ganze 3-4 Mal lesen bis ich es verstanden habe. Ein anderes Problem ist dass die Charaktere und Sachverhalte oft nur mit einem Satz erwähnt werden worunter die Kohärenz des Textes enorm zu leiden hat. Auch sprachlich gibt es kleinere Fauxpas wie falsche Artikel (was ich aber jetzt nicht ankreiden möchte). Eine Vampirstory in der Zukunft spielen zu lassen mag auf den ersten Blick nett klingen aber es ist einfach too much. Viele Themen die oft zu dem Setting nur geringfügig passen.

    Vielleicht wäre weniger Informationen auf einen Haufen angebrachter und auch sonst wäre ein langsamerer Erzählfluss für das Verständnis sicherlich hilfreich. Insgesamt traue ich mir kein Urteil zu da es im Spiel sicherlich verständlicher wäre. Aber so zum Lesen wird der Leser von Informationen erschlagen und verwirrt was das Interessen dämpfen würde. Einige gute Ideen sind dabei aber die müssen jedoch dringend besser verpackt werden.

  3. #3
    Sodale Startpost überarbeitet, immer nur her mit den Kommentaren!^^

  4. #4
    Hast du denn gefragt ob du überhaupt einen Nachfolger zu VD machen darfst? und vor allem es so nennen darfst

  5. #5
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Hast du denn gefragt ob du überhaupt einen Nachfolger zu VD machen darfst? und vor allem es so nennen darfst
    Japp von Marlex höchst persönlich. Er hat damals gemeint das die Story interessant sei und er hat auch gemeint, dass man das mit dem RPG-Maker lernen könnte und das das nicht schwierig sei. Daher ja ich hab die Erlaubnis.

  6. #6
    Nachdem Marlex ja selbst sein drittes VD angekündigt hat, hab ich meinen Titel geändert,
    sodass er wieder kompatibel sein dürfte: Vampires Dawn Alternative - The Bloody Truth

    Geändert von Daniel.1985 (11.09.2012 um 12:59 Uhr)

  7. #7
    Marlex hat offiziell die "Vampires Dawn 3 Projekte" verboten. Von daher wird jeder darum gebeten die "3" zu entfernen.

    LG
    MajinSonic

    Zitat Zitat von MajinSonic und Brianum aus dem VD Board
    Hallo Community,
    es gibt leider einige Unklarheiten bezüglich VD 3, die ich hier nochmal klären möchte:
    1. VD3 wird von Marlex sein.
    2. Genauere Infos für alle folgen im September
    3. Wir (Das Mod-Team) wissen auch noch nicht genau, was kommen wird.

    Fragt uns keine Löcher in den Bauch! Übt euch also bitte in Geduld, ihr müsst genau wie wir bis September warten.



    Liebe VD-Community.
    Wie ihr sicherlich in der Forenübersicht gesehen habt, ist dort eine Rubrik "Vampires Dawn III" entstanden.
    Dies bedeutet allerdings auch für euch, dass hier alle VD3 Projekte nun grundsätzlich untersagt sind. Ihr werdet weitere Informationen im September bekommen. Leute, die eine VD3 Demo erreichen, werden dazu angehalten die "3" aus dem Titel zu streichen und ein "Spin-Off" oder eine "FanFiction" oder ein "Vampires Dawn World Project" draus zu machen.
    Weitere Vampires Dawn 3 Projekte werden kommentarlos gelöscht.
    Hiermit wünsche ich allen einen schönen Tag und wir lassen uns mal überraschen, was so passiert.

    LG
    MajinSonic
    *EDIT*
    Wie ich sehe hast du es 1 Minute nach meinem Post durchgeführt

    Geändert von MajinSonic (11.09.2012 um 13:00 Uhr)

  8. #8
    Und was wird jetzt aus Kelvens berühmten Vampires Dawn 3? Na ja, er kann ja den vierten Teil machen ...

  9. #9
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Marlex hat offiziell die "Vampires Dawn 3 Projekte" verboten. Von daher wird jeder darum gebeten die "3" zu entfernen.

    LG
    MajinSonic



    *EDIT*
    Wie ich sehe hast du es 1 Minute nach meinem Post durchgeführt
    Aber ich hatte die Erlaubnis: Konversation zwischen Marlex, mir und The Real Felix
    hi doansche,
    danke für deine mail, das ehrt mich natürlich. hab in letzter zeit tatsächlich wenig an dbk weiter gemacht. im moment hab ich leider wenig lust zum makern.
    nun aber zu deinem spiel (oder der story) grundsätzlich find ichs toll, dass du dich dran setzt und sowas machst und ich würd mich freuen mal was von deinen maker einiger künsten zu sehen. du solltest allerdings einiges beachten, bevor du nachher noch in ne blöde situation kommst (ich kenn mich da aus). zuerst einmal musst du mit dem namen aufpassen, den gibts ja teilweise schon. da wird manch einer gereizt drauf reagieren und du solltest unbedingt mit dem autor (marlex) von vampires dawn sprechen.
    weiterhin rate ich dir von einer teamarbeit ab, das funktioniert leider über internet nicht(ich habs öfters probiert) machbar wärs wenn man sich vielleicht persönlich kennt oder sowas. das liegt meistens an der zuverlässigkeit.
    zu deinen eigenen maker künsten, kann ich dir nur empfehlen, maps von anderen entwicklern anzuschauen und sowas ähnliches nachzubauen, bis du raus hast, wie man eine map abwechslungsreich gestaltet. des weiteren ist makern viel viel übung und gedult (ist schwerer als man denkt)

    nichts desdotrotz wünsche ich dir viel erfolg, und stehe natürlich für hilfe o.ä bereit, in einem festen team möchte ich allerdings nicht mitarbeiten.

    lg felix

    Hallo Marlex!

    Bin nun seit längerer Zeit dabei, eine Story zu schreiben, die ich VD3 Devils Blood genannt habe. Da du die ersten beiden Teile komplett selbst geschrieben hast, würde mich deine Meinung dazu wirklich interessieren. Wäre nett wenn du mir dazu was schreiben könntest.

    Gruß

    Daniel

    Von: Marlex
    Gesendet am: 12.10.2007 11:35
    An: doansche
    Zitiere Nachricht
    doansche hat geschrieben:
    Hallo Marlex!

    Bin nun seit längerer Zeit dabei, eine Story zu schreiben, die ich VD3 Devils Blood genannt habe. Da du die ersten beiden Teile komplett selbst geschrieben hast, würde mich deine Meinung dazu wirklich interessieren. Wäre nett wenn du mir dazu was schreiben könntest.

    Gruß

    Daniel


    Sorry für die späte Antwort, aber immer her mit der Story

    Dann hab ich ihm meine Story geschickt, worauf er meinte dass es sich gut anhöre, das ich das doch machen solle.

    Und zu guter letzt hab ich gejammert dass ich nicht mit dem RPG-Maker umgehen könnte, woraufhin Marlex antwortete dass man das lernen könne und gemeint hatte dass das nur am Anfang kompliziert erscheine, während man es einem mit der Zeit immer leichter von der Hand gehe und das ich das schon schaffen würde.

    Und irgendwann mal hab ich sie hier gepostet, wobei ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man das doch umschreiben und erweitern könnte, woraufhin
    ich bedauerlicherweise und glücklicherweise zugleich ja gesagt habe, denn seither gehts kaum noch vorwärts, mit dem Ausbau der letzten Kapitel, aber die Kapitel die überarbeitet wurden sind echt durchdachter und umfangreicher geworden. Leider hat das gleichzeitig der Sache etwas den Witz herausgenommen und die Geschichte ist allgemein ernster geworden. Naja wie dem auch sei ich hatte auf jedenfall die Erlaubnis mit der drei nur das wollt ich mal gesagt haben, dass es hier nicht irrtümlich zu Missverständnissen kommt

    übrigens ihr könnt ruhig ein paar Worte dazu sagen wenn ihr wollt, zur Aufmachung zur Geschichte zum Anfang zu dem mit der drei zu einfach allem würde ja gern diskutieren, aber wenn sich niemand meldet dann lass ichs halt

    Geändert von Daniel.1985 (11.09.2012 um 14:30 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Gesendet am: 12.10.2007 11:35
    Das Verbot von Marlex kam allerdings erst vor kurzem. Und soweit ich weiß, hat er VD nun als Marke angemeldet. Sprich, es ist nun sein offizielles Eigentum.

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Achso als Marke das hab i jetzt nedd so gewusst, aber ok cool wenn er das hat

  12. #12
    Wie gesagt, als Spin Offs usw darf man es weitermachen^^nur offizielle Fortsetzungen nicht

  13. #13
    @ Majin Sonic: Da du schon mal hier bist, hast die Story schon mal wenigstens ansatzweise durchgelesen? Würd mich sehr über ein Feedback freuen

  14. #14
    Ich bin nicht amüsiert über das, was ich lese.
    Vampires Dawn 2 ist für mich ein großes Stück Makergeschichte und ein persönliches Herzspiel, da kommen die von Plotholes und Wtf-orientieren Texte eher mäßig an...

  15. #15
    Zu meinen absoluten Favourites gehören vor der Reise ins All auch Vampires Dawn und Vampires Dawn 2, von dem ich übrigens Betatester war und in der Story steckt ziemlich viel Beobachtung wie ich VD 1 & 2 erlebt habe, das kommt aber erst in den anderen Kapiteln richtig raus in die ich noch nicht in eine ausführliche Version verwandelt habe, diese Kapitel sind wenn man so will, die endgültige Version meiner Story in den ersten Kapiteln die erweitert wurden. Jedenfalls war die Idee die hinter VDA steckt vor der Zeit von VD2 war und wie es überhaupt dazu kommen konnte, wie die Elras überhaupt zu den Elras wurden. Ich will in meiner Story zeigen, woher die Welt von VD 2 kommt und ein noch älteres Kapitel seit der "Schöpfung" zu beleuchten also so wie die Welt ausgesehen hat bevor die Elras mit ihren "Forschungen" beginnen konnten und warum sie überhaupt erfolgreich waren. Wie man unschwer an meinem Text erkennen kann. Sind noch einige "Relikte" aus einer längst vergangenen Zeit in der Welt von VD2 zu finden, allerdings weiß so gut wie niemand mehr wo die "Relikte" überhaupt herkommen oder woher sie stammen weil alles schon wieder viel zu lange her ist und es keine Zeitzeugen mehr für diese Zeit davor gibt und niemand mehr weiß was geschehen ist. So sind die Elras das "Ergebnis" der zur often Nutzung dieser "Relikte" die sie gefunden haben und die Relikte sind aber nicht magischer sondern fortschrittlich technischer Natur aus der sich die Magie ableitet weil undifferenzierte Energie entspringt die mit Hilfe von Technologie differenziert und übertragen wird sodass den Elras diese differenzierte Energie innewohnt weil sie auf sie übertragen wurde, also die Energie die alles verändern kann, die mithilfe von Maschinen gefördert wird und die in unendliche Formen differenzierbar ist und die Ewigkeit verleiht sozusagen, wenn man sie richtig anwendet und die Elras haben sie angewendet aber nicht alles richtig verstanden daher sind sie zu den "Monstern" geworden die sie geworden sind... so ähnlich jedenfalls wird es nach und nach in der Story erklärt, später kommen aber ein paar erstaunliche "Fakten" hinzu die man nie gedacht hätte, aber so weit bin ich noch nicht wie mit dem Umwandeln meiner älteren Story in die ausführliche Version die ich hier zu erzählen habe . Naja was noch nicht ist kann ja noch werden.

    Geändert von Daniel.1985 (21.01.2013 um 19:24 Uhr)

  16. #16
    Sodale hab den Stand meiner Story aktualisiert, soweit möglich! Viel Spaß beim Lesen!

  17. #17
    wann kommt das spiel raus?? oder ist es schon abgeschrieben??

  18. #18


    Der Thread ist über 2 Jahre alt. ich bezweifle, dass da nochmal was kommt.

  19. #19
    eigentlich echt schade , hätte schon echt lust auf eine alternative vd story bis zur überbrückung zu vd3 , falls Marlex dran bleibt.

  20. #20
    Hm. also da sich irgendwie niemand bis jetzt um meinen Thread gekümmert hat, habe ich angenommen es würde niemand mehr interessieren. Tja so kann man sich irren :-) Wenn ich was dazu sagen dürfte, also klar ist mittlerweile kann ich etwas mit dem Maker umgehen. Hab auch schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, mich da ranzusetzen. Was dann allerdings daraus wird steht noch in den Sternen. Meld mich wieder, wenn irgendwas halbwegs Brauchbares dabei herausgekommen ist. Im Übrigen: Für die Zwischenzeit: Wenn jemand fragen hat soll er ruhig fragen. Wenn jemand kommentieren möchte soll er ruhig kommentieren und wenn jemand Feedback geben möchte kann er das ruhig tun, werde antworten, nicht immer gleich aber auf jeden Fall bald! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •