@Aufbau des Bachelor: Da sich mein Bahcelor sich grade dem Ende entgegen neigt, kann ich dir da meine Erfahrung zu schreiben: Die Noten zählen entsprechend den Punkten in den Bachelor mit rein, egal ob aus dem Grundstudium oder der Vertiefung. Die eigentliche Thesis am Ende hat einen Sonderstatus und zählt mehr, aber sie wird nicht mehr als 0,6 Punkte der Note raus reißen. Die Note ist tatsächlich nur wichtig für den Master, bie mir brauch ich wenigstens einen Schnitt von 2,5. Es war früher beim Diplom so das nach dem Vordiplom sozusagen neu angefangen wurde, das gibt es beim Bachelor meines Wissens und meiner Noten nach nicht mehr. Es hilt natürlich das ich die entsprechenden Gesetzte mehrfach gelesen habe (ich war bis vor kurzem in 3 Gremien aktiv, unter anderem dem Prüfungsausschuss) und dort steht zumindest für meinen Studiengang nichts davon drin das Noten irgendwie unterschiedlich bewertet werden hinsichtlich wann sie abgelegt wurden. Ich kann nur empfehlen dich schlau zu machen, die meisten Unis und Hochschlen haben die Gesetzte online. Und es sind mehrere Gesetzte, meistens das Landesgesetzt, der Teil für die Bachelorphase und der Fachspezifische Teil.
Ich hoffe das überfordert jetzt nicht.....

@Flashmob: das Stück ist einfach genial, man muss es allerdings mal in echt erlebt haben...
hier mein Beitrag dazu: