Ja das hatte ich auch vor ^^ Ich finde diesen ganzen Irrsinn von wegen noch dutzende Praktika, Lehrgänge und Auslandsaufenthalte wie eine mit Orden behangene Brust vor sich herzutragen sowieso zum kotzen. Früher war so etwas wirklich etwas Besonderes und Herausragendes und das hätte es eigentlich auch bleiben sollen. Dadurch, dass man das jetzt zu einem allgemeinen Maß macht, entwertet man das wiederum. Ich würde mich dem generell verweigern. Wichtig ist doch wohl eher das, was ich im Studium lerne, was ich für später benötige und das was ich lerne, um einen möglichst guten Abschluss zu bekommen.Zitat
Außerdem will ich nebenbei eben auch noch ein Leben führen können und mich eben auch noch so netten Hobbys wie dem Gamen, dem Schwimmen oder dem Kreativen Schreiben widmen können. Also ich bin dann schon durchaus bestrebt, mir da keine Hektik zu machen, wo sie nicht angebracht ist. Das mit dem sofortigen Nachholen und Wiederholen ist für mich da eigentlich schon selbstverständlich, wenn man das aufschiebt wird es bloß mehr auf noch weniger Zeit ^^
Und zu Auslandsseminaren: Halte ich persönlich außer für Leute die Sprachen studieren oder Geschichte mit praktischem Bezug für sinnlos. Kann ich nichts dran finden. Außerdem habe ich eine Aversion dagegen Deutschland zu verlassen XD
Einen guten Rat, den ich dann beherzigen werde, aber zum Glück ist noch etwas Zeit und zwischendrin sind noch andere Sachen, über die ich mir erstmal vorrangig Gedanken machen muss.Zitat
@ Skyter
Dir wünsch ich allerdings als zukünftig selbst Betroffener viel Glück morgen.