Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Für Germanistik kann ich sagen, daß da wirklich nicht viel Interesse seitens der Dozenten bestand bei mir, was aber auch an der schieren Masse lag.
Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei uns in Bielefeld herrschte da zwischen den Studenten der höheren Semester und den Dozenten eigentlich ein recht gutes Verhältnis. Das hängt allerdings auch definitiv mit dem Aufbau der Uni und des Studienganges zusammen.

Zitat Zitat
Ich kenns eigentlich auch nur so, daß unter den Studenten recht gutes Teamwork herrscht. So Sachen wie geschwärzte Stellen oder geklaute / versteckte Bücher kenn ich eigentlich nur aus Erzählungen von den Juristen (ausgerechnet ).
Nun ja, bei uns beherrschten diese Fähigkeit leider auch die Pädagogen, Historiker und Germanisten ziemlich gut. Futterneid ist leider eine ziemlich fiese Eigenschaft ...

Und nun, in Vorgriff auf den neuen Bond-Film, etwas Musik von meiner Seite. Irgendwie freue ich mich schon auf den neuen Bond und sei es nur, weil Adele wirklich eine sehr imponierende Sängerin ist: