Zitat Zitat
Wie doof.
Ja, die Stimme von Olzon war am Anfang gewöhnungsbedürftig, die Wucht, die Tarja hat, fehlte mir doch. Allerdings, nach einer Weile, wars ok und paßte auch zu den Liedern. Wirklich schade drum, aber je nachdem, wie heftig es da gekracht hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser einen sauberen Schnitt zu machen.
Meine Meinung. Die Trennung damals war schon echt schlimm, vor allem weil man nicht wusste, wie das mit ner neuen Sängerin werden würde. Aber als ich dann Dark Passion Play hörte, war ich eigentlich überzeugt, dass sie einen geeigneten Ersatz für Tarja gefunden hatten, der einen neuen und eigenen Stil in die neuen Songs brachte. Diese Frischzellenkur hat Dark Passion Play meiner Meinung sogar sehr gut getan. Davor mit Tarja hatte ich auch schon langsam das Gefühl, dass sich zuvieles zu gleich anhörte. Man musste sich gewiss erstmal dran gewöhnen, aber ich fand sie dann eben doch ganz gut. Jetzt liegt das wieder im Ungewissen sehr unschön, aber ich kann da nur zustimmen, dass es besser ist, wenn da klare Linien gezogen werden.

Zu Dirk Bach:
Er war ja auch ein echtes Multitalent und konnte Comedy, Moderation, Schauspielerei und war auch als Synchronsprecher tätig. Er hat zwar das Dschungelcamp moderiert, aber selbst dort gelandet wäre er sicherlich nicht. Der Humor war zwar immer schon gewöhnungsbedürftig, aber Dirk Bach gab seinen Zuschauern, wenn auch nicht zwingend immer Lacher, dann wenigstens immer ein gutes Gefühl und hinterließ zumindest bei mir einen durchweg sympathischen Eindruck. Da ist wie gesagt einer der großen deutschen Entertainer von uns gegangen.

Naja Hiobsbotschaften ohne Ende.

Übrigens:

Ich hab mir inzwischen Fallout 3 doch noch angeschafft. Also man braucht nicht zwingend ne Live-Anmeldung. Das Spiel bietet es zwar an, aber man kann es spielen und sogar speichern und laden (ist ja heute nicht mehr so selbstverständlich) ohne zwingend ein Live-Konto zu besitzen. Er fragt auch nicht ständig danach. Ich finde so hätte das mit diesen ganzen Plattformen bleiben sollen. Wer den "Service" in Anspruch nehmen will, der soll können, aber ich will nicht über Gebühr dazu gedrängt oder gezwungen werden und das Spiel trotzdem essentiell nutzen können. Ist erstaunlich wie viel ich noch damals von der Konsole weis. Allerdings schlage ich mich jetzt wesentlich besser, denn mit Maus und Tastatur ist einfach viel geiler.