-
General
Die Menge an Mathe ist noch recht überschaubar. Das ist momentan nur der Brückenkurs Mathe um die angehenden Studenten (halbwegs) auf den selben Stand zu bringen. Und es wird einem gleich gesagt wie wichtig Mathe ist und wie die Klausuren bewertet werden. Sehr motivierend....
Die Ironie in diesem Fall ist sehr witzig. Nach der 11. Klasse war ich froh niemals mehr Physik machen zu müssen und nach dem Abitur war ich mehr als erleichtert mir den ganzen Mathe Kram der Oberstufe nie wieder zumuten zu müssen.
Jetzt bin ich in einem Studiengang, indem Mathe und Physik quasi die Basics für alle anderen Fächer sind (die Rechtsthemen mal außen vor gelassen). Und ja ich habe mich mit Absicht auf dieses Fach beworben, aber nicht wegen den einzelnen Fächern, sondern weil mich das Thema im gesamten interessiert. Da beiße ich gerne in den saueren Apfel. Ich mein, Mathe und Physik sind keine Dinge der Unmöglichkeit und nichts unschaffbares, wenn ich genügend Zeit investiere. Daher wird das schon klappen, es muss klappen.