Selbst 0,25 Liter Bier sind 0,25 Liter zu viel.
Wenns nach mir gehen würde, dürfte niemand, egal ob Fahranfänger oder langjähriger Fahrer, mit Alkohol intus auto fahren. Wenn Leute feiern wollen, okay. Aber gefährdet danach nicht Andere weil ihr meint noch Auto fahren zu können. Durch Raserei sterben schon genug Menschen, da sollten eigentlich keine Opfer von alkoholisierten Fahrern dazu kommen. Das das trotzdem der Fall ist, ist sehr traurig.
Stimmt schon, klarer Fall von selber Schuld. Aber mir tun diese Leute auch irgendwo leid, weil sie nicht verstehen was für Fehler sie begehen. Andererseits, ist es doch oft so, das meist die Verursacher solcher Autounfälle (egal ob Raser, Trinker oder Telefonierer) das ganze auch noch überleben und diejenigen, die nichts dafür können, sterben. Life isn't fair, is it?Zitat
Danke. Ich habe aber noch die (utopische) Hoffnung das ich Menschen, in dem Fall Streicher, klar machen kann, das ihre Einstellung lebensgefährlich ist. Und wenn sie dann nur nochmal darüber nachdenken und vielleicht ihre Einstellung in naher Zukunft ändern, ist es gut. Wenn das nicht der Fall ist, shit happens.Zitat
Edit sagt:
Nochmal, es geht im Prinzip nicht um die Menge. Meiner Ansicht nach ist es generell falsch, mit Alkohol intus Auto zu fahren. Klar, rein theoretisch könntest du das 100* machen und es würde immer gut gehen. Aber irgendwann geht es ins Auge oder die Polizei winkt dich raus und du bist deinen Lappen los, darfst dann eine ganze Zeit lang keinen Alkohol trinken und musst denen dann auf der MPU glaubhaft versichern, das du Alkohol trinken und Autofahren trennen kannst.(So geschehen bei einem Kollegen, der war jetzt ca. 10 Monate trocken um seinen Führerschein wieder zu bekommen, weil er immer noch mit Restalkohol nach Hause gefahren ist. Der hat geflucht, aber die Lektion war deutlich genug.)Zitat
Mal von den Bußgeldern und den anderen Kosten abgesehen....
Tommels hat recht, bis 21 gilt die 0,0 Grenze für dich.Zitat
Mal langsam, das du dich hier verziehen sollst hat niemand gesagt. Mein Angebot steht immer noch, ich bin bereit darüber, anständig und ohne Stichelein, mit dir zu diskutieren. Mich interessiert deine Sichtweise, wirklich.Zitat