Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mir auch, mein Lieber. 4 Bier - das wären also, über den Daumen, 1,5 - 2 Liter? Sag mal, Schätzchen, bist du nicht noch in der Probezeit?
    Selbst 0,25 Liter Bier sind 0,25 Liter zu viel.
    Wenns nach mir gehen würde, dürfte niemand, egal ob Fahranfänger oder langjähriger Fahrer, mit Alkohol intus auto fahren. Wenn Leute feiern wollen, okay. Aber gefährdet danach nicht Andere weil ihr meint noch Auto fahren zu können. Durch Raserei sterben schon genug Menschen, da sollten eigentlich keine Opfer von alkoholisierten Fahrern dazu kommen. Das das trotzdem der Fall ist, ist sehr traurig.
    Zitat Zitat
    Du gefährdest nicht nur dich mit solchem Scheiß. Wer sich besoffen um nen Baum wickelt mit dem Auto, Pech gehabt. Schade um den Baum und um die Karre. Aber andere Menschen gefährden, indem man hacke Auto fährt, geht gar nicht.
    Stimmt schon, klarer Fall von selber Schuld. Aber mir tun diese Leute auch irgendwo leid, weil sie nicht verstehen was für Fehler sie begehen. Andererseits, ist es doch oft so, das meist die Verursacher solcher Autounfälle (egal ob Raser, Trinker oder Telefonierer) das ganze auch noch überleben und diejenigen, die nichts dafür können, sterben. Life isn't fair, is it?
    Zitat Zitat
    Da geht mir auch Skyters Diplomatie vollkommen ab (auch wenn ich dich dafür bewundere, Skyter).
    Danke. Ich habe aber noch die (utopische) Hoffnung das ich Menschen, in dem Fall Streicher, klar machen kann, das ihre Einstellung lebensgefährlich ist. Und wenn sie dann nur nochmal darüber nachdenken und vielleicht ihre Einstellung in naher Zukunft ändern, ist es gut. Wenn das nicht der Fall ist, shit happens.

Edit sagt:
    Zitat Zitat
    Woah, was habt ihr denn für Biergläser? XD
    Nen Meter bei uns der Tonne hat 14 Gläser mit je ... ca 300 ml.
    Mal abgesehen davon, warte ich ja nicht bis zum Schluss wenn ich fahren will und hau mir dann alle 4 gleichzeitig hintereinander auf nüchternen Magen rein. XD
    Nochmal, es geht im Prinzip nicht um die Menge. Meiner Ansicht nach ist es generell falsch, mit Alkohol intus Auto zu fahren. Klar, rein theoretisch könntest du das 100* machen und es würde immer gut gehen. Aber irgendwann geht es ins Auge oder die Polizei winkt dich raus und du bist deinen Lappen los, darfst dann eine ganze Zeit lang keinen Alkohol trinken und musst denen dann auf der MPU glaubhaft versichern, das du Alkohol trinken und Autofahren trennen kannst.(So geschehen bei einem Kollegen, der war jetzt ca. 10 Monate trocken um seinen Führerschein wieder zu bekommen, weil er immer noch mit Restalkohol nach Hause gefahren ist. Der hat geflucht, aber die Lektion war deutlich genug.)
    Mal von den Bußgeldern und den anderen Kosten abgesehen....
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon: Nein, ich bin seit fast einem Jahr aus der Probezeit draußen.
    Tommels hat recht, bis 21 gilt die 0,0 Grenze für dich.
    Zitat Zitat
    Mal ernsthaft, diskutiert nicht mir darüber. Punkt . Wenn ich mich jetzt wegen dieser Aussage aus der Taverne verziehen soll. Fein, eure Sache.
    Mal langsam, das du dich hier verziehen sollst hat niemand gesagt. Mein Angebot steht immer noch, ich bin bereit darüber, anständig und ohne Stichelein, mit dir zu diskutieren. Mich interessiert deine Sichtweise, wirklich.
    Geändert von Skyter 21 (26.08.2012 um 16:24 Uhr)