Auto fahren und Alkohol schließt sich nach meinem Verständnis nur dann nicht aus, wenn man auf eine Feier fährt, dort etwas trinkt und dann auch dort schläft und sich erst wieder hinters Steuer setzt wenn man komplett(!) nüchtern ist.
Trollen war nie meine Absicht.
Amen, Schwester.
Wenn du mit 4 Bier noch Auto fahren und es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wegen deinem Leichtsinn Schuld am Tod einer oder mehrerer Menschen zu sein, bitte tu dir keinen Zwang an....
Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit sind mit die häufigsten Ursachen für (tödliche) Autounfälle, so rein gefühlsmäßig von meiner Seite aus betrachtet.
Ich würde und werde NIE Auto fahren wenn ich Alkohol getrunken habe. Und wenn ich dann noch 14 Stunden am nächsten Tag warten muss, bis ich wieder fahren darf, dann warte ich eben 14 Stunden. Außerdem, wenn ich mir richtig den Abriss geben wollte, würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Feier etc. fahren und nicht mit meinem Auto.
Ich habe 2 ehemalige Mitschüler durch Autounfälle verloren und fahre oft an den Unfallstellen vorbei. Zwar war keiner der Fahrer betrunken oder hatte irgendwelche Drogen genommen, trotzdem gab es Tote. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn jemand wegen meiner Idiotie stirbt. Selbst mein erster Unfall, der zum Glück nur mit Blechschaden endete, hat mich ziemlich mitgenommen.
Immer wenn ich an diesen Stellen vorbei fahre, muss ich oft an die beiden Denken und erinnere mich an die Beerdigungen. Das sind Bilder, die bekommst du nicht mehr aus deinem Kopf raus.
Deswegen finde ich solche Sprüche, auch wenn sie nur im Spaß gesagt wurden, höchst bedenklich und habe absolut NULL Verständnis dafür.
Das musste jetzt raus......ich geh was kochen.