Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #301
    Die Haare werden auch durch die Sonne gebleicht. Ich habs als Kind geschafft weiße Haare zu bekommen, in dem ich jeden Tag draußen war. Im WInter war es dann wieder dunkles blond. Also sind Ängste nicht das einzige, wahrscheinlich kann man sowas auch durch bestimmtes Essenerreichen....

    @Musik: Die Band ist soweit ich mich erinnere deutsch, der Text ist glaube ich gälisch. Die können mehrere Sprachen, ich kann sowas nie aus einander halten.

    Das man das in einem Jahr schafft macht Hoffnung, ich hatte vorher einen militärschnitt.

  2. #302
    Haare? Hat jemand Haare erwähnt? Mein Thema

    Also durchs Essen ändert sich die Haarfarbe eher nicht, hätte ich jedenfalls noch nie gehört. Die Ernährung hat wenn eher einfluss auf die Dicke und die Wachstumsgeschwindigkeit, bzw fallen sie einem aus bei Mangelerscheinungen. Im Normalfall sollte die Farbe sich dadurch aber nicht ändern.
    Sims hat recht, dass sich Stress sicher auswirkt (eben auch Stress durch Ängste usw), genauso wie Sonne natürlich Farben ausbleicht. Auch durch waschen werden, gerade längere Haare, die Spitzen ausgebleicht, ich glaub gerade durch Sulfattenside. (Dabei halten sich die Roten Pigmente am besten, weshalb die Spitzen oft einen Rotstich bekommen) Dazu ändert sich die Haarfarbe bei vielen im Lauf des Lebens, und zwar nicht nur als Kind, genauso wie die Struktur. Ich war selber mit 18-20 noch um einiges heller bzw blond, in den letzten Jahren werden sie irgendwie immer mehr richtung Rot.
    Meistens werden die Haare mit dem Alter eher dunkler, es kann aber sicher auch umgedreht sein. Allerdings mein ich jetzt nicht grau werden, weiße Haare sehen ja ganz anders aus als blonde. Mein Bruder hatte auch mit 25 schon richtig sichtbar weiße, meine Mutter war mit mitte 30 komplett grau, meine Oma väterlicherseits hat immer noch gut die Hälfte der Haare in Dunkel, die ist 85. Mein Vater ist dafür komplett weiß mit mitte 50.
    Dass sich die Haarfarbe allerdings schlagartig ändert, halte ich für ein Gerücht, Haare sind tot, wenn dann ändern sich die nachwachsenden. Wenn jemand allerdings eh nur ein paar mm geschorene Haare hat, dann kann das innerhalb von Tagen so aussehen denke ich mir. (auch mitten drinnen kann sich die Farbe ändern, nicht nur bei neuen Haaren, ich hatte auch welche die waren mittendrinn auf einmal weiß XD)

  3. #303

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich war selber mit 18-20 noch um einiges heller bzw blond, in den letzten Jahren werden sie irgendwie immer mehr richtung Rot.
    Du rostest nur...
    Zitat Zitat
    Dass sich die Haarfarbe allerdings schlagartig ändert, halte ich für ein Gerücht, Haare sind tot, wenn dann ändern sich die nachwachsenden.
    Ich war nicht dabei aber genau so hat er es mir erzählt.

  4. #304
    Verdammt, ich werde wirklich alt XD Wenn ich schon rost ansetze. Naja, eigentlich sind sie ja gar nicht rot, das behauptet nur Glan, und Arbeitskollegen und so, dass die angeblich rötlich wären

    Zu dem schlagartig Weiß werden: Ich kanns mir halt absolut nicht vorstellen (Wobei das nichts heißen muß), wie das gehen soll, da ja die Haar ab der Kopfhaut tot sind und sich die pigmentierung eigentlich nicht mehr ändern kann, ausser man geht mit Farbe oder Wasserstoffperoxyd hin oder so.. Aber vll gibts da auch irgendeine geniale Erklärung, die ich nur nicht kenne....

  5. #305
    Klar sind die rot!

    Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Kennt ihr das, wenn man nichts auf die Reihe kriegt und sich selbst nur auf den Keks geht? Ätzend.

  6. #306
    Lass dich von deinem Süßen ablenken. *zwinker*

    Kennt ihr diese kleinen kostenlosen Bilder-Wusel-Klick-Web-Spiele? Da gibts ja mittlerweile hunderte von, ich hab so was seit Jahren nicht mehr gespielt. Aber vorgestern während meines Gammeltages bin ich zufällig auf Schmetterlings-Kyodai gestoßen. Das Spiel ist an sich ziemlich hohl, hat aber ein ziemlich fieses Suchtpotential, wahrscheinlich auch nur für ne kurze Zeit. Funktoniert wie Mahjongg Shanghai, also es müssen immer zwei passende Flügel angeklickt werden, so dass die gedachte Linie zwischen den beiden maximal zwei Mal die Richtung ändert. Ich habs bis in Stage 7 geschafft, aber jetzt hab ich die Faxen dicke, mach den Rechner aus und klemm mich an die Xbox.

  7. #307
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Lass dich von deinem Süßen ablenken. *zwinker*
    Der zockt grad Borderlands und hat keine Zeit .

    Zitat Zitat
    Kennt ihr diese kleinen kostenlosen Bilder-Wusel-Klick-Web-Spiele? Da gibts ja mittlerweile hunderte von, ich hab so was seit Jahren nicht mehr gespielt.
    Ne. Also, ich weiß, daß es die gibt, aber gespielt hab ich sowas noch nie. Ich mach mir Gedanken, daß ich davor hängenbleiben würde, wenn ich einmal damit anfinge.

  8. #308
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ohje . Ich hoffe, du mußtest dich nicht allzu sehr ärgern.
    Halbe Stunde oder so. Meine Rettung war, dass ich noch über den Laptop meiner Mutter ins Internet konnte.
    Zitat Zitat
    Ich hatte grad mal wieder nen Nostalgischen und so. Also gibts nen bißchen Kultur . Und nackte Oberkörper. Und Leder.
    Tolles Lied. InEx ist auch noch so eine Band die ich irgendwann mal live sehen will.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das ist schwedisch, oder?
    Ja das ist schwedisch.
    Ich habe zu Barry Gib in der Wikipedia ein Bild von ihm aus dem Jahr 1973 gefunden. Trifft das in etwa deine Frisur von damals?
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich werde wirklich alt XD Wenn ich schon rost ansetze. Naja, eigentlich sind sie ja gar nicht rot, das behauptet nur Glan, und Arbeitskollegen und so, dass die angeblich rötlich wären
    Was ist an rot so schlimm? Meine Haare haben auch einen mehr oder weniger sichtbaren rotstich.^^

    @Bolg
    Ja, Haare können in einem Jahr ein gutes Stück wachsen. Je nach dem wie lang deine Haare werden sollen, kann das aber schon ein paar Jahre dauern.

    Und hier ein Video das.....seht einfach selbst.
    Da ich gerade irgendwas nicht funktioniert, einfach hier klicken.

  9. #309
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Der zockt grad Borderlands und hat keine Zeit .
    Dafür hat man immer Zeit. Und wenn mal keine Zeit ist, gehts auch ohne Zeit.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu Barry Gib in der Wikipedia ein Bild von ihm aus dem Jahr 1973 gefunden. Trifft das in etwa deine Frisur von damals?
    Na fast, eher noch länger, so wie hier etwa:



    Schnauzer hatte ich damals auch. Als ich Vollbart trug waren meine Haare schon kurz.

    Ihr müsst nicht kichern, ihr könnt gerne laut losprusten. Aber das war mal schwer in!

  10. #310

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Was'n das Samuel? Wolverine mit Dauerwelle?

    So, ein eher ruhiges Wochenende liegt hinter mir. 2 Tage hintereinander konnte ich wieder mal Karten zocken - und es war gut so bei dem Wetter.
    Samstag hab ich mit dem Nachbarsjungen 7-8 Partien Magic gespielt. Er ist für seine 12 Jahre ein gar nicht mal so schlechter Spieler - auch wenn er die Feinheiten von Spontanzaubern und Fähigkeiten noch nicht draußen hat. In 3 Partien hätte er auch fast gewonnen - 1* hat er nur Verloren weil ich seinen Angriff mit einem Spontanzauber neutralisiert habe und er den Gegenangriff dann nicht überlebt hat.
    Übrigens hat er es als erster Geschafft mit meinem Folterdeck zu verlieren - und das gleich 3* hintereinander... OK, er hatte auch viel Pech beim Kartenziehen und ich hab mit meinem relativ guten Burn-Deck gespielt welches generell sehr schnell ist.
    Gestern waren meine Freundin und ich dann den ganzen Nachmittag und Abend bei den Nachbarn Karten zocken. Mulli-Tschaggn und später noch 6er Wattn - falls das jemandem was sagt. War herrlich und ich hab wieder mal festgestellt das ich beim Karten spielen nicht drinken soll - und das ich nicht sehr viel Wein vertrage. Aber schön wars und ich hab heute keine Kopfschmerzen! Yeah.

    *müde auf die Couch werf*

  11. #311
    Morgen Taverne,

    es ist schon witzig, wie ich trotz Wanderkarte und ausgeschilderten Wegen irgendwann immer im Nichts lande weil der Weg plötzlich in der Pampa endet. Gestern habe ich mir im Gestrüpp sogar einen Dorn in die Kopfhaut gerammt (das habe ich aber erst beim Duschen bemerkt).

    Heute ist der Staffelberg dran.

    *Kaffee*

  12. #312
    OMFG! Ich sitz da gerade so und schreibe am nächsten Post. Da lief mir doch gerade eine Meldung über den Ticker. Dirk Bach ist tot. Ein großer deutscher Entertainer ist von uns gegangen Ich kann es kaum glauben.

  13. #313
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nicht kichern, ihr könnt gerne laut losprusten. Aber das war mal schwer in!
    Also... als ich Kind war, liefen die Helden am Flugplatz alle so rum. Von daher schockt mich das nicht wirklich . Auch wenn weniger Stufen und weniger Fön das Ganze um Längen besser aussehen ließen...

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    OMFG! Ich sitz da gerade so und schreibe am nächsten Post. Da lief mir doch gerade eine Meldung über den Ticker. Dirk Bach ist tot. Ein großer deutscher Entertainer ist von uns gegangen Ich kann es kaum glauben.
    Habs auch gerade gelesen. Dirk Bachs Auftritte waren nie mein Stil, aber er war eines der selten gewordenen Originale. Schade drum.

  14. #314

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    OMFG! Ich sitz da gerade so und schreibe am nächsten Post. Da lief mir doch gerade eine Meldung über den Ticker. Dirk Bach ist tot. Ein großer deutscher Entertainer ist von uns gegangen Ich kann es kaum glauben.
    Ich habs vor einer Stunde im Radio gehört und war auch schockiert...
    und jetzt sitz ich in der Firma und darf irgend einen ominösen Netzwerzusammenbruch untersuchen... dabei läuft gerade alles normal.
    Na hoffentlich bleibt das so - nicht das ich um 3 Uhr in der Früh wieder kommen darf weil die Gießer nicht gießen können.

  15. #315

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    @Musik: Die Band ist soweit ich mich erinnere deutsch, der Text ist glaube ich gälisch. Die können mehrere Sprachen, ich kann sowas nie aus einander halten.
    Mit dem ersten Teil liegst du richtig, aber der zweite ist verkehrt. "Herr Mannelig" ist ein schwedisches Volkslied.

    @ Dirk Bach

    Als ich das gestern Abend nach drei Stunden Konferenz gelesen habe, dachte ich zunächst, dass das nur ein schlechter Scherz sein kann. Letztendlich ist es ein sehr bedauerlicher Verlust. Vor allem wenn ich an seinen Auftritt in "Kein Pardon" (dem Film) denke, kommen doch einige nette Kindheitserinnerungen hoch.

    Ach und wo wir gerade bei blöden Meldungen sind: Nightwish trennen sich auch noch von Anette Olzon. Irgendwie scheinen bei Vollmond alle durchzudrehen. Ich finde es jedenfalls ein wenig bedauerlich, dass es nur zwei Alben und ein Livealbum mit ihr geworden sind, warte allerdings auf den Augenblick, wo die Tarja-Fans schon die Rückkehr fordern.

  16. #316
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach und wo wir gerade bei blöden Meldungen sind: Nightwish trennen sich auch noch von Anette Olzon. Irgendwie scheinen bei Vollmond alle durchzudrehen. Ich finde es jedenfalls ein wenig bedauerlich, dass es nur zwei Alben und ein Livealbum mit ihr geworden sind, warte allerdings auf den Augenblick, wo die Tarja-Fans schon die Rückkehr fordern.
    Wie doof.
    Ja, die Stimme von Olzon war am Anfang gewöhnungsbedürftig, die Wucht, die Tarja hat, fehlte mir doch. Allerdings, nach einer Weile, wars ok und paßte auch zu den Liedern. Wirklich schade drum, aber je nachdem, wie heftig es da gekracht hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser einen sauberen Schnitt zu machen.

  17. #317
    Zitat Zitat
    Wie doof.
    Ja, die Stimme von Olzon war am Anfang gewöhnungsbedürftig, die Wucht, die Tarja hat, fehlte mir doch. Allerdings, nach einer Weile, wars ok und paßte auch zu den Liedern. Wirklich schade drum, aber je nachdem, wie heftig es da gekracht hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser einen sauberen Schnitt zu machen.
    Meine Meinung. Die Trennung damals war schon echt schlimm, vor allem weil man nicht wusste, wie das mit ner neuen Sängerin werden würde. Aber als ich dann Dark Passion Play hörte, war ich eigentlich überzeugt, dass sie einen geeigneten Ersatz für Tarja gefunden hatten, der einen neuen und eigenen Stil in die neuen Songs brachte. Diese Frischzellenkur hat Dark Passion Play meiner Meinung sogar sehr gut getan. Davor mit Tarja hatte ich auch schon langsam das Gefühl, dass sich zuvieles zu gleich anhörte. Man musste sich gewiss erstmal dran gewöhnen, aber ich fand sie dann eben doch ganz gut. Jetzt liegt das wieder im Ungewissen sehr unschön, aber ich kann da nur zustimmen, dass es besser ist, wenn da klare Linien gezogen werden.

    Zu Dirk Bach:
    Er war ja auch ein echtes Multitalent und konnte Comedy, Moderation, Schauspielerei und war auch als Synchronsprecher tätig. Er hat zwar das Dschungelcamp moderiert, aber selbst dort gelandet wäre er sicherlich nicht. Der Humor war zwar immer schon gewöhnungsbedürftig, aber Dirk Bach gab seinen Zuschauern, wenn auch nicht zwingend immer Lacher, dann wenigstens immer ein gutes Gefühl und hinterließ zumindest bei mir einen durchweg sympathischen Eindruck. Da ist wie gesagt einer der großen deutschen Entertainer von uns gegangen.

    Naja Hiobsbotschaften ohne Ende.

    Übrigens:

    Ich hab mir inzwischen Fallout 3 doch noch angeschafft. Also man braucht nicht zwingend ne Live-Anmeldung. Das Spiel bietet es zwar an, aber man kann es spielen und sogar speichern und laden (ist ja heute nicht mehr so selbstverständlich) ohne zwingend ein Live-Konto zu besitzen. Er fragt auch nicht ständig danach. Ich finde so hätte das mit diesen ganzen Plattformen bleiben sollen. Wer den "Service" in Anspruch nehmen will, der soll können, aber ich will nicht über Gebühr dazu gedrängt oder gezwungen werden und das Spiel trotzdem essentiell nutzen können. Ist erstaunlich wie viel ich noch damals von der Konsole weis. Allerdings schlage ich mich jetzt wesentlich besser, denn mit Maus und Tastatur ist einfach viel geiler.

  18. #318
    Moorjen!

    Kaffee? KAFFEEEE!?!

    Da kann sich jetzt mal jemand mit Alchemiefähigkeit drum kümmern, bitte! Ich klaue lieber Tränke als sie zu brauen.

    @ Dirk Bach:

    Die Wohnung, die er sich hier gemietet hatte, ist gar nicht so weit weg von mir. Etwa 10 - 15 Min mit dem Auto, je nach Verkehr. Beim Durchforsten der lokalen Presse habe ich vorhin gelesen, dass er Vegetarier gewesen sein soll. Das hat mich doch einigermaßen überrascht. Das Erste woran ich mich bei Dirk Bach erinnere, war ein Werbespot für Brise Cocoon Dufteier. Gemessen an seinem Alter ist das gar nicht sooo lang her, gute zwanzig Jahre schätze ich. Seine TV-Karriere begann ja relativ spät. Tja, was soll man sagen? Tragisch. Niemand sollte in diesem Alter sterben müssen. Falls der Tod nicht vorsätzlich herbeigeführt wurde muss man aber auch sagen, dass er es seinem kleinen Körper ja nicht wirklich leicht gemacht hat.

  19. #319

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    und jetzt sitz ich in der Firma und darf irgend einen ominösen Netzwerzusammenbruch untersuchen... dabei läuft gerade alles normal.
    ... und täglich Grüßt der Netzwerkzusammenbruch...
    Mann, hoffentlich finden die bald den Fehler.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Kaffee? KAFFEEEE!?!
    Genau das denk ich mir auch gerade.

  20. #320
    Moin Taverne,
    2 von 4 Tagen Uni-Einführung sind überstanden. Ich habe Muskelkater und werde mich morgen wohl keinen Zentimeter bewegen können, aber der Spaß war es wert.

    @Bach
    Schade dass ein weiteres Talent zu früh stirbt.

    @Samuel
    Heute würde ich diese Länge als Anfang bezeichnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •