Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #281

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Es ist Mittwoch und ich fühl mich wie Freitag. Nein, eigentlich doch nicht - Freitag ist meistens motivierender weil es bald vorbei ist.
    Sagen wir einfach *ich bin nicht gut drauf*. Ein wenig selbstverschuldeter Schlafmangel - ich kann nicht aufhören zu lesen bevor das Kapitel zu ende ist und überseh regelmäßig dass ein neues Kapitel anfängt...
    Dazu noch Kopfschmerzen und eine etwas langweilige Arbeit.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja auch, einen anständigen Arzt, Chiropraktiker, Orthopäde oder wen auch immer.
    Ich wohn am Land. Die einzigen erreichbaren Docs sind normale Hausärzte/Allgemeinmediziner. Nicht das die schlecht wären aber wirklich helfen können die auch nur selten.
    Zitat Zitat
    Was würde ich jetzt für frisch gemachte Frikadellen geben.....warm/kalt mit Senf auf einem Brötchen oder warm mit leckerer Soße und Reis/Kartoffeln dazu.....
    So etwas ähnliches gab es am Sonntag bei uns: Fleischloabal in Schwammerlsauce mit Semmelknödel. *schmatz*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst ! Die arme Maus...
    Die Frage ist jetzt - war Wasser in der Wanne oder nicht?

    *Couch*

  2. #282
    Moin!

    Armer sims . *Aspirin rüberschieb* Hoffentlich wirds im Laufe des Tages besser.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt - war Wasser in der Wanne oder nicht?
    Die Wanne war halb voll, das war ja das Problem . Meine Kleine ist nicht direkt wasserscheu, ungewöhnlich für Katzen, aber das war doch etwas traumatisch gestern.

  3. #283

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hi Glan.
    Danke fürs Aspirin. Ich hoffe das ich ohne auskomme - noch ist es erträglich.

    Nasse Katze die in der Wanne vergeblich versucht irgendwie Bodenhaftung zu bekommen... Kopfkino deluxe.

  4. #284
    Moin Taverne,
    so der Brückenkurs ist vorbei und nächste Woche beginnt für mich die Einführungswoche in die Uni. Ich werde die Freizeit der letzten Jahre missen, so viel weiß ich jetzt schon.^^
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    @Skyter: Wenn du HIlfe brauchst musst nur sagen, ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs in der Oberstufe und hab die mit 12 bzw. 14 Punkten bestanden. Außerdem hab ich dafür auch schon Nachhilfe gegeben. Die einzige Erfahrung daraus: Die Schüler sind meist nicht zu dumm, die Lehrer können den Stoff einfach nicht vermitteln. Ist echt erschreckend wenn man mit 2 Stunden Nachhilfe pro Woche jemanden von einer 5 auf eine 2 verbessert..
    Danke, ich werde wohl darauf zurückgreifen. Ich werde jede Hilfe nehmen, die ich kriegen kann.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich wohn am Land. Die einzigen erreichbaren Docs sind normale Hausärzte/Allgemeinmediziner. Nicht das die schlecht wären aber wirklich helfen können die auch nur selten.
    Dann musst du eben einen Fachmann aufsuchen der nicht gerade in der Nähe arbeitet. Die Aussicht auf Schmerzfreiheit dürfte den weiten Weg doch entschädigen?
    Und gute Besserung wegen den Kopfschmerzen.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Wanne war halb voll, das war ja das Problem . Meine Kleine ist nicht direkt wasserscheu, ungewöhnlich für Katzen, aber das war doch etwas traumatisch gestern.

    Jetzt weiß ich warum Py so schreckhaft ist.....

  5. #285
    Moorjen!

    Uuuii, ein Bonbon! *zugreif und einwerf* bäh, schmeckt nach Apotheke.

    Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur. In dem verschworenen Pudding da oben (das meine ich nicht hierarchisch, sondern die Reihenfolge der Subs auf der Startseite) kann ich posten was ich will, da gabs bisher immer kaum oder gar keine Resonanz oder blöde Antworten von Knuckles.

    Sleeping Dogs hat mir ja dankenswerter Weise Tommels beantwortet und alles was sonst noch so dann und wann mal anfällt poste ich nur noch hier. So. Das musste mal gesagt werden.

    Poh, ich hab mich heute den ganzen Tag, seit kurz nach 8:00 oder so, im www festgebissen. Nichts Bestimmtes, einfach nur gesurft. Ich bin noch nichtmal rasiert, meine Freundin war vorhin kurz hier und hat Strauchdieb zu mir gesagt. Macht sie immer, wenn sie mich unrasiert sieht. Jetzt werde ich erstmal schnell inne Jeans springen und was einkaufen. Rasiert? Quatsch, warum auch? Morgen wieder!

  6. #286
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich warum Py so schreckhaft ist.....
    Dabei hat sie ja doch noch entschieden, dich gern zu haben . Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur.
    Das ist einfach nen anderer Umgangston, der für mich jedenfalls am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Ich hab da auch schon mein Fett wegbekommen.

    @ Gammeltag: Ist manchmal einfach notwendig. Und Stoppeln können ja durchaus was verwegenes haben (jedenfalls im Gesicht) .

  7. #287
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Uuuii, ein Bonbon! *zugreif und einwerf* bäh, schmeckt nach Apotheke.
    Nicht sehr prickelnd, oder?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dabei hat sie ja doch noch entschieden, dich gern zu haben . Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.
    Wäre ja auch bedenklich wenn nicht.^^

  8. #288

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.

    Puh -Stromausfall in der Firma und alles spielt Verrückt weil die USVs nicht lange genug gehalten haben und das Notstromaggregat nicht angesprungen ist - das 2. mal (von 2*).
    Ihr könnt euch sicher vorstellen was sich unsere Elektriker deswegen anhören können.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Dann musst du eben einen Fachmann aufsuchen der nicht gerade in der Nähe arbeitet. Die Aussicht auf Schmerzfreiheit dürfte den weiten Weg doch entschädigen?
    Und gute Besserung wegen den Kopfschmerzen.
    Kopfschmerzen sind weg. War wohl nur Schlafmangel + zu wenig getrunken + zu viel geraucht...
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur.
    Wir hier sind nicht umsonst in MMX als Elite, alter Haufen, Altersheim usw. bekannt. Ich hab das selbe erlebt wie du und bin inzwischen auch (fast) nur noch in der Taverne unterwegs.
    PS - hab keine Scheu davor auch mal neue Themen aufzumachen wenn du ein Problem/eine Frage hast.
    Zitat Zitat
    Rasiert? Quatsch, warum auch? Morgen wieder!
    Rasierst du dich sonst täglich? Ich mach das 1* die Woche und manchmal lass ich eine Woche ganz aus. Mein Bartwuchs ist dabei nicht einmal von der schönen, dichten Sorte sondern ziemlich dünn gesäht. Egal, meiner Freundin gefällts und alle anderen sind mir Wurst.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.
    Und Stoppeln können ja durchaus was verwegenes haben (jedenfalls im Gesicht) .
    Soll das jetzt bedeuten das Py mich nicht mögen wird nur weil meine Haare vor meinen Schultern aufhören?
    Wo sollen den sonst Stoppeln sein?

    *Kaffee + Couch*

  9. #289
    Morgen..

    Skyter hat lange Haare?? Photo *für mehr langhaarige Männer in der Taverne*

    Stromausfall hatten wir hier im Büro schon lang nicht mehr, auch die DB hält sich erstaunlich gut in letzter Zeit *auf Holz klopf* Dafür hab ich heute geträumt dass es eine einmonatige angekündigte Downtime geben würde, was für ein Schotter >.< Dabei träum ich sonst nie von der Arbeit...

  10. #290
    Moin Rasselbande!
    Schön, daß es dir wieder besser geht, sims.

    *Kaffee*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt bedeuten das Py mich nicht mögen wird nur weil meine Haare vor meinen Schultern aufhören?
    Das würde nur bedeuten daß sie länger braucht um rauszufinden, daß du eigentlich ein lieber Kerl bist .

    Zitat Zitat
    Wo sollen den sonst Stoppeln sein?
    An den Beinen . Und da sind sie einfach nur brutal nervig.



    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Skyter hat lange Haare?? Photo *für mehr langhaarige Männer in der Taverne*
    Sehr schöne und sehr lange Haare, ja . Muß das Kompliment gerade einfach mal rausrotzen.
    Zitat Zitat
    Dafür hab ich heute geträumt dass es eine einmonatige angekündigte Downtime geben würde, was für ein Schotter >.< Dabei träum ich sonst nie von der Arbeit...
    Kann es sein, daß du einfach mal in Urlaub fahren solltest? Also, irgendwohin weg?

  11. #291
    Sehr schön und SEHR lang?? Photo, photo, photo *hüpf*

    e: Urlaub? Wegfahren? Naja, nächstes Jahr vll, je nachdem was das mit Umzug wird oder nicht, vll Schottland oder doch Nordlichter gucken.... (Sonst träum ich ja auch nicht von der Arbeit)
    Geändert von Andromeda (27.09.2012 um 10:23 Uhr)

  12. #292

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich heute geträumt dass es eine einmonatige angekündigte Downtime geben würde, was für ein Schotter >.< Dabei träum ich sonst nie von der Arbeit...
    Einmonatige angekündigte Downtime? Klingt nach Urlaub vom einzigen DBA in der Firma.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das würde nur bedeuten daß sie länger braucht um rauszufinden, daß du eigentlich ein lieber Kerl bist .
    Da wäre sie aber die erste Katze die dazu länger als 2 Minuten braucht... irgendwie mögen mich Tiere.
    Zitat Zitat
    An den Beinen . Und da sind sie einfach nur brutal nervig.
    Ich hab Beine wie ein Reh... nicht so dünn sondern so behaart.

  13. #293
    Moorjen!

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und Stoppeln können ja durchaus was verwegenes haben (jedenfalls im Gesicht) .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wo sollen den sonst Stoppeln sein?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    An den Beinen . Und da sind sie einfach nur brutal nervig.
    Bei Männern?¿? Rasierte Beine? uuuaaaaah! Sollten ausschließlich bei Radsportlern erlaubt sein! Naja, heute gibts ja Alles...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Rasierst du dich sonst täglich?
    Normal ja. Vor allem wenn ich doziere, da muss es schon sein.

    Aber wenn ich zu Hause arbeite, oder auch selten mal am Wochenende, lasse ich den Bart auch mal einige Tage wachsen. Spätestens am vierten Tag fängt er aber an zu kitzeln und dann wirds nervig und er muss wieder runter. Aber drei oder mehr Tage ist schon extrem selten. Mit Mitte, Ende 20 oder so hab ich mal Vollbart getestet, ein paar Monate. Sah gut aus, meiner Ex-Frau gefiel es auch, aber das Gefühl im Gesicht war einfach nicht meins.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *für mehr langhaarige Männer in der Taverne*
    Als meine Haare noch lang waren hatte ich ne Frisur wie Barry Gibb. Also Barry Gibb in den 70ern, keine Ahnung wie der heute aussieht. Aber das ist sehr, sehr lange her.

  14. #294
    Moin Taverne,
    so eben konnte ich die Wiederherstellung meines Systems auf Werkzustand abschließen. Das war ja noch nicht das schlimmste. Viel witziger war es ein paar Treiber gegen den Willen von Windwos zum Laufen zu kriegen. -.-
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Skyter hat lange Haare?? Photo *für mehr langhaarige Männer in der Taverne*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sehr schöne und sehr lange Haare, ja . Muß das Kompliment gerade einfach mal rausrotzen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sehr schön und SEHR lang?? Photo, photo, photo *hüpf*
    Danke, für das Kompliment Glan.

    @Andromeda
    Hilfe?!?
    Ich hatte ja gehofft du erscheinst auf dem TT, dann hättest du alles live und in Farbe gesehen.
    Und Fotos? Ich halte mich selbst für äußert unfotogen und ich habe auch gerade kein Bild zur Hand das ich online stellen würde. Das muss also noch warten.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Bei Männern?¿? Rasierte Beine? uuuaaaaah! Sollten ausschließlich bei Radsportlern erlaubt sein! Naja, heute gibts ja Alles...
    Leistungsschwimmer haben, glaube ich zumindest, auch rasierte Beine, weil die Haare ja Widerstand im Wasser erzeugen.
    Zitat Zitat
    Als meine Haare noch lang waren hatte ich ne Frisur wie Barry Gibb. Also Barry Gibb in den 70ern, keine Ahnung wie der heute aussieht. Aber das ist sehr, sehr lange her.

  15. #295
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    so eben konnte ich die Wiederherstellung meines Systems auf Werkzustand abschließen. Das war ja noch nicht das schlimmste. Viel witziger war es ein paar Treiber gegen den Willen von Windwos zum Laufen zu kriegen. -.-
    Ohje . Ich hoffe, du mußtest dich nicht allzu sehr ärgern.

    Zitat Zitat
    Und Fotos? Ich halte mich selbst für äußert unfotogen und ich habe auch gerade kein Bild zur Hand das ich online stellen würde. Das muss also noch warten.
    Glaub ich nicht . Mit offener Mähne wird das großartig aussehen.

    Zitat Zitat
    Leistungsschwimmer haben, glaube ich zumindest, auch rasierte Beine, weil die Haare ja Widerstand im Wasser erzeugen.
    Jop, ein Kommilitone von mir schwimmt wettkampfmäßig. Ich kenn seine Beine, weil... ich war neugierig und hab kackdreist gefragt, ob ich das mal sehen darf. Es sieht nicht seltsam aus oder so. Im Gegenteil - bei so schön definierten Muskeln ist das eine echte Augenweide .


    Ich hatte grad mal wieder nen Nostalgischen und so. Also gibts nen bißchen Kultur . Und nackte Oberkörper. Und Leder.

  16. #296

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee aufstell*

    Boah bin ich platt. Der Grieche gestern war ein Hammer! Das war übrigens mein erstes griechisches Essen welches ich nicht in Griechenland gegessen habe. Ich bin jetzt noch so voll das ich fast nicht meinen Kaffee runter bekomme. Dafür hat mich meine Freundin gezwungen Kaugummi einzuwerfen weil ich angeblich noch immer nach Knoblauch und Zwiebeln rieche... pah, alles Verläumdungen!
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Spätestens am vierten Tag fängt er aber an zu kitzeln und dann wirds nervig und er muss wieder runter.
    Bei mir fängt der Bart erst nach 10-12 Tagen an zu kitzeln und nerven. Dann wird es höchste Zeit dass er wieder runter kommt.
    Mann, ich beneide meinen Bruder um seinen Bartwuchs. Er hat mit seine 20 Lenzen schon einen so schönen und dichten Bartwuchs wie ich ihn nie im Leben haben werde... tja, andere Gene, andere Vorteile.

    So, es ist wieder Freitag. Also, was habt ihr am WE so vor?
    Bei mir ist noch nichts konkret geplant. Sogar die Probe heute ist abgesagt.
    *Couch*

  17. #297
    Moin Moin

    *mhhh lecker Tee, danke Sims*

    WE wird bei mir mal ausnahmsweise interressant: Heute Abend gehts zu ein paar Komilitonen, CAD - Projekt für die fertig machen, dafür gibts Pizza und Bier. Und morgen gehts dann mit Freunden raus einen trinken. Tagsüber muss ich mich mit meinen Hausarbeiten rumschlagen, die immer noch nicht fertig sind.

    @ Bart: Bei mir dauerts so 2 Wochen, dann fängts an zu kribbeln und der muss ab. Is immer ne Qual weil ständig der Rasierer verstopft.
    Außerdem lass ich mir seit fast 3 Monaten mitleerweile die Haare wachsen. Ich will was ausprobieren und brauch dafür lange Haare. Das ist das 3. mal in meinem Leben das ich sie wachsen lass. Wird aber sicher noch ein JAhr ins Land gehen, bevor die lang genug sind.

  18. #298
    Moorjen!

    *Kaffee austrian style* mmhhh, danke.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hatte grad mal wieder nen Nostalgischen und so. Also gibts nen bißchen Kultur . Und nackte Oberkörper. Und Leder.
    Das ist schwedisch, oder?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Boah bin ich platt. Der Grieche gestern war ein Hammer! Das war übrigens mein erstes griechisches Essen welches ich nicht in Griechenland gegessen habe. Ich bin jetzt noch so voll das ich fast nicht meinen Kaffee runter bekomme. Dafür hat mich meine Freundin gezwungen Kaugummi einzuwerfen weil ich angeblich noch immer nach Knoblauch und Zwiebeln rieche... pah, alles Verläumdungen!

    Bei mir fängt der Bart erst nach 10-12 Tagen an zu kitzeln und nerven. Dann wird es höchste Zeit dass er wieder runter kommt.
    Mann, ich beneide meinen Bruder um seinen Bartwuchs. Er hat mit seine 20 Lenzen schon einen so schönen und dichten Bartwuchs wie ich ihn nie im Leben haben werde... tja, andere Gene, andere Vorteile.

    So, es ist wieder Freitag. Also, was habt ihr am WE so vor?
    Bei mir ist noch nichts konkret geplant. Sogar die Probe heute ist abgesagt.
    *Couch*
    @ Grieche:

    Ich liebe beim Griechen diese kleinen gegrillten Sardellen. Könnte ich reinschieben bis ich platze.

    @ Bart:

    Bei meinem Bruder und bei mir ist das genau andersrum. Sowohl mit Bart- als auch Haarwuchs. Sein Haar wurde mit Anfang 20 schon grau, mittlerweile wird der blanke Kreis auf'm Hinterkopf immer größer und die Haarfarbe ist fast weiß, obwohl er jünger ist als ich. Abgesehen von ein paar vereinzelten Grauen fings bei mir so etwa mit 40 an sichtbar grauer zu werden, in den letzten drei Jahren wurden sie dann deutlich heller. Hatte vielleicht auch mit den Sorgen um meine Freundin zu tun, keine Ahnung ob sowas wirklich auf die Haarfarbe geht. Dankenswerterweise sind meine Haare aber genauso voll geblieben und wachsen auch unvermindert, so dass meine Friseurin jedesmal kopfschüttelnd da durchwalkt, bevor sie schneidet. Offenbar hat mein Vater seine Kopfhaargene überwiegend an meinen Bruder weitergegeben, danke Evolution, Welt oder wem auch immer.

    @ WE:

    Nichts Konkretes geplant. Vielleicht n bisschen Herbstarbeit im Garten, Wetter scheint ja zu passen.

  19. #299
    Morgen Taverne,

    *danke, keinen Kaffee, ich habe gerade beim Frühstück eine dreiviertel Kanne geleert*

    Kurzes Update aus dem Urlaub und danke für die Urlaubswünsche (ja sims, deinen hab ich auch gelesen, es gibt Hotels mit WLan )

    Hier ist es sehr schön und das Essen schmeckt super.

    @Samuel: ich bin auch in Schwabthal, Hotel Sonnenblick

    Morgen fahre ich nach Bamberg, für Sonntag plane ich erst morgen.

  20. #300

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    *mhhh lecker Tee, danke Sims*
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *Kaffee austrian style* mmhhh, danke.
    Gern geschehn.
    Zitat Zitat
    Wird aber sicher noch ein JAhr ins Land gehen, bevor die lang genug sind.
    Nach eigenen Tests kann ich sagen: in einem Jahr schafft man es die Haare von Militärhaarschnitt bis hin zu 2 cm über Schulter wachsen zu lassen.
    Zitat Zitat
    in den letzten drei Jahren wurden sie dann deutlich heller. Hatte vielleicht auch mit den Sorgen um meine Freundin zu tun, keine Ahnung ob sowas wirklich auf die Haarfarbe geht.
    Es ist definitiv so das Schock, Angst und Ängste die Haarfarbe beeinflussen können.
    Mein inzwischen leider schon verstorbener Uronkel ist mit jungen 18 Jahren und rabenschwarzem Haar in den Krieg gegangen und Schneeweiß wieder zurückgekommen. Der Kamerade neben ihm im Schützengraben hat mit zugesehen wie die Haarfarbe innerhalb von Minuten verschwunden ist während sich ein Panzer direkt über den beiden auf dem Graben gedreht hat und die beiden fast zerquetscht hat.

    PS: Genieß deinen Urlaub Rose!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •