Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #261

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Samuel.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan und sims
    Gute Besserung euch beiden. Und sucht wirklich einen gescheiten Arzt auf, die Schmerzen auf Dauer mit sich herum zu tragen bringt auch nichts.
    Man gewöhnt sich leider mit der Zeit an den Schmerz... dann empfindet man den Weg zum Doc nur als lästig und nicht als hilfreich.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ich melde mich mal für die nächsten 8 Tage ab, ich fahre morgen in Urlaub.
    Auch wenn du's nicht mehr lesen wirst - einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

    *müde auf die Couch werf*

  2. #262
    Moin!
    *Kaffee nehm*

    Zitat Zitat von sims
    dann empfindet man den Weg zum Doc nur als lästig und nicht als hilfreich.
    ...vor allem, wenn dem auch nix anderes einfällt als Schmerzmittel verschreiben. Danke für nix .

    Ich war noch nie in Kur. Ich könnte aber, wenn ich wollte. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß ich hinterher gestreßter wäre als vorher.


    Und was Schönes zum Schluß: Unsere Älteste hatte einen seltsamen Knubbel an der Unterlippe, keine Ahnung, was es war. Kam rasend schnell über ein paar Tage, bis es etwa stecknadelkopfgroß war und hat sich gestern über Nacht spontan zurückgebildet. Da ist nix mehr, außer einer Hautfalte. Sie geht trotzdem nochmal zum Vet, aber ich hab mich schon gefreut heute Morgen .,

  3. #263
    *mjam mjam* Ich genehmige mir gerade selbstgemachten Bouletten auf Stulle mit je zur Hälfte Senf und Meerrettich. *mjam mjam' Möchte jemand abbeißen?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in Kur. Ich könnte aber, wenn ich wollte. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß ich hinterher gestreßter wäre als vorher.
    Das ist heute auch tatsächlich so. Wie ich schon sagte: Kuren sind keine Kuren mehr. Das sagen übrigens nicht nur Betroffene sondern auch Mediziner. Ich hab da 'n paar in meinem Umfeld aber es gibt sicher auch Studien.

    Früher ging eine "normale" Kur vier Wochen und in 90% der Fälle gabs dann noch die sogenannte Nachkur. Was nichts anderes bedeutete als: danach noch ne Woche zu Haus und dann erst wieder Arbeiten. Anwendungen bekam man von Montag bis Freitag. Die zwei freien Tage pro Woche hat man auch gebraucht, man war da echt platt. Außerdem sind sie notwendig für den kurativen Effekt. Danach zu Hause noch schön ein paar Tage entspannen und die Arbeitskraft war unter normalen Umständen für einige Jahre gesichert. Was ich absolut auch bestätigen kann, mein Motor lief danach mehrere Jahre mit deutlich mehr Leistung als vorher.

    Heute dauert eine "normale" Kur nur noch drei Wochen, man bekommt Anwendungen von Montag bis Samstag und Nachkur is nich. Danach fühlt man sich wochenlang wie'n ausgelatschter Schuh, der kurative Effekt tendiert gegen Null.

    Und wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich noch die "Nebenwirkungen" ansprechen: Der wirtschaftliche Niedergang in den Kurorten! Kurorte waren Paradiese für Einzelhandel, Gastronomie, Ausflugsveranstalter, Schwimmbäder, naja - und all son Kram eben. Da hat's gerappelt in den Kassen, in denen der Gemeinden natürlich auch. Alles vorbei. Natürlich gibts immer noch Kurorte mit Kurgästen die Geld ausgeben, aber im Vergleich zu früher ist das alles Appelkram. Etwa drei Jahre oder so nach meiner Kur in Staffelstein war ich mal wieder mit einem Freund dort, weil der seine Freundin während ihrer Kur besuchte. Die Hauptstraße von Schwabthal (der Ortsteil wo die Klinik ist), wo während meiner Kur Samstag nachmittag noch die halbe Klinik unterwegs war, war wie ausgestorben. Nur die Hälfte an Geschäften, bestenfalls, gab es noch. Mit einem der Gastronomen haben wir uns drüber unterhalten. Die Kurgäste sind Samstag nachmittag dermaßen im Eimer, dass sie sich auf ihr Bett schmeißen und mehr oder weniger bis Montag früh liegenbleiben. Aber es sind auch insgesamt viel weniger, weil sich das kaum noch jemand antun möchte. Die Klinik war zu dem Zeitpunkt nur etwa knapp zur Hälfte belegt. Bei meiner Kur war sie noch voll bis aufs letzte Zimmer.

    Die Leute, die heute so eine Stresskur hinter sich haben und gleich am ersten Tag danach wieder zur Arbeit müssen, sind in den nächsten Jahren wahrscheinlich öfter krankgeschrieben, als wenn sie nicht zur Kur gewesen wären.

    Unterm Strich war und ist das Zusammenstreichen von Kuren einer der Sargnägel dieses Landes. Volkswirtschaftliche Selbstzerstörung. Es geht in rauhen Mengen Arbeitskraft flöten, Kliniken mussten Personal entlassen oder wurden gleich ganz geschlossen und dann noch die Unternehmen und Arbeitsplätze, die in den Kurorten kaputt gegangen sind.

    Ach so, und @ Glan: @ Katze:
    Geändert von Samuel (25.09.2012 um 13:04 Uhr)

  4. #264

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...vor allem, wenn dem auch nix anderes einfällt als Schmerzmittel verschreiben. Danke für nix .
    Hm - da kann ich nicht mitreden. Bis jetzt war ich immer nur wegen Krankschreibungen bei Erkältung oder ähnlichem beim Doc...
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *mjam mjam* Ich genehmige mir gerade selbstgemachten Bouletten auf Stulle mit je zur Hälfte Senf und Meerrettich. *mjam mjam' Möchte jemand abbeißen?
    Gerne - auch wenn ich nicht weiß was Bouletten oder Stulle ist... und Meerrettich übersetz ich mal für mich mit Radi.

  5. #265
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gerne - auch wenn ich nicht weiß was Bouletten oder Stulle ist... und Meerrettich übersetz ich mal für mich mit Radi.
    Tatsächlich, du kennst alles nicht? Bouletten sind aus Hackfleisch, in Deutschland sagt man wohl meist Frikadelle und in Süddeutschland, vielleicht ist dir das geläufig, Fleischpflanzerl. Stulle sagt der Berliner zu einem belegtem Brot. Und Meerrettich ist, naja, ne Pflanze von der die Wurzel gerieben wird, scharf. Ähnlich wie Wasabi. Gibts in Gläsern und Tuben.

  6. #266

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, du kennst alles nicht? Bouletten sind aus Hackfleisch, in Deutschland sagt man wohl meist Frikadelle und in Süddeutschland, vielleicht ist dir das geläufig, Fleischpflanzerl. Stulle sagt der Berliner zu einem belegtem Brot. Und Meerrettich ist, naja, ne Pflanze von der die Wurzel gerieben wird, scharf. Ähnlich wie Wasabi. Gibts in Gläsern und Tuben.
    War eher Scherzhaft gemeint.
    Bei uns hier würde das ganze Fleischloabal auf Brot mit Senf und Radi heißen.
    Nur kenn ich keinen der sich ein Fleischloabal auf ein Brot legt... aber warum nicht?

  7. #267
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei uns hier würde das ganze Fleischloabal auf Brot mit Senf und Radi heißen.
    Radi kennt man in Berlin auch. Radi ist zwar Rettich aber Meerrettich ist nochmal ne ganz andere Nummer. Geschmacklich doch ziemlich weit auseinander.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nur kenn ich keinen der sich ein Fleischloabal auf ein Brot legt... aber warum nicht?
    Eben. Fang mal damit an, bald wollens bestimmt alle essen. Warm und frisch aus der Pfanne lege ich die eigentlich auch nicht aufs Brot. Eher wenn sie kalt sind, aufgeschnitten. Aber warm ins Brötchen, mit ner ordentlichen Portion Senf - in Deutschland ein Klassiker an jedem Imbiss und in vielen Kantinen und so.

  8. #268
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich leider mit der Zeit an den Schmerz... dann empfindet man den Weg zum Doc nur als lästig und nicht als hilfreich.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...vor allem, wenn dem auch nix anderes einfällt als Schmerzmittel verschreiben. Danke für nix .
    Deswegen sagte ich ja auch, einen anständigen Arzt, Chiropraktiker, Orthopäde oder wen auch immer.
    Zitat Zitat
    Und was Schönes zum Schluß: Unsere Älteste hatte einen seltsamen Knubbel an der Unterlippe, keine Ahnung, was es war. Kam rasend schnell über ein paar Tage, bis es etwa stecknadelkopfgroß war und hat sich gestern über Nacht spontan zurückgebildet. Da ist nix mehr, außer einer Hautfalte. Sie geht trotzdem nochmal zum Vet, aber ich hab mich schon gefreut heute Morgen .,
    Warst du heute schon beim Vet oder gehst du erst die Tage hin? Auf jeden Fall schön zu hören.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *mjam mjam* Ich genehmige mir gerade selbstgemachten Bouletten auf Stulle mit je zur Hälfte Senf und Meerrettich. *mjam mjam' Möchte jemand abbeißen?
    Was würde ich jetzt für frisch gemachte Frikadellen geben.....warm/kalt mit Senf auf einem Brötchen oder warm mit leckerer Soße und Reis/Kartoffeln dazu.....

    Apropos Essen: Ich war heute in der Mensa des UCB essen. Es gab u.a. Nudeln mit Hackfleisch Soße. Dazu noch ein bisschen Sambal Oelek...lecker.
    Geändert von Skyter 21 (25.09.2012 um 22:08 Uhr)

  9. #269
    Wieder mal ein kleiner EU-Spaßmacher, es war schon zu lang Ruhe um ACTA eingekehrt:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...51#post3010751

  10. #270
    Ich habs grade mit Empfindungen irgendwo zwischen Entsetzen und resignierter Belustigung gelesen. So langsam krieg ich das Gefühl, daß ich falsch bin auf diesem Planeten. Der scheiß Klapperstorch hat mich verwechselt, eigentlich sollte ich ganz woanders hin ausgeliefert werden .

  11. #271
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich habs grade mit Empfindungen irgendwo zwischen Entsetzen und resignierter Belustigung gelesen. So langsam krieg ich das Gefühl, daß ich falsch bin auf diesem Planeten. Der scheiß Klapperstorch hat mich verwechselt, eigentlich sollte ich ganz woanders hin ausgeliefert werden .
    Willkommen im Club.

    http://kurier.at/futurezone/4513368-...-in-europa.php
    Zitat Zitat
    - Strafverfolgungsbehörden sollen die Möglichkeit erhalten, Inhalte zu entfernen, "ohne die arbeitsintensiven und bürokratischen Prozeduren wie Notice&Takedown"
    Zitat Zitat
    - "wissentlich" auf "terroristische Inhalte" zu verlinken soll "ganz genauso" strafbar sein wie "Terrorismus" selbst
    Zitat Zitat
    - Schaffung gesetzlicher Grundlagen für einen Klarnamenzwang, um eine anonyme Nutzung von Online-Diensten zu unterbinden
    Interessante Vorschläge werden da schon mal abgeliefert. Respekt!

  12. #272
    "Big Brother is watching you"

    Als nächstes gibt es dann einen Vorstoß, nach dem Internet-Anbieter die Webcams ihrer Kunden vernsteuern können, um terroristische Treffen ausmachen zu können oder wie?

    Ich hab schon gegen Acta eine Petition unterschrieben, sowie einige andere tausend, das werd ich hier auch wieder machen. Wenn jemandem erlaubt wird, den Internetverkehr zu überwachen, verlieren wir online die Pressefreiheit, die Meinungsfreiheit und das Brief- und Fernmeldegeheimniss. Mal ehrlich, man könnte sich nicht mehr offen in Chats, Foren oder Mails äußern. Ich versteh nicht wie man sich als Vertreter der Demokratie (also alle Politiker) hinter so etwas stellen kann.

  13. #273
    So langsam Frage ich mich warum noch niemand den ganzen Laden zum Teufel gejagt hat.
    Ich habe die Befürchtung, dass auswandern mich vor solchem Irrsinn nicht retten wird... Aber warum wundert mich dieser Bericht gar nicht? Ist meine Meinung von solchen "Institutionen" schon so schlecht?

    Edit:@Bolg
    Ich glaube es war Rudolf Augstein der sagte:
    "Der einzige Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrepublik ist der, dass in Deutschland keine Bananen angebaut werden."

    Das kann man wohl getrost auch auf die EU beziehen.
    Geändert von Skyter 21 (25.09.2012 um 21:04 Uhr)

  14. #274
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    So langsam Frage ich mich warum noch niemand den ganzen Laden zum Teufel gejagt hat.
    Weils illegal ist. Aber ehrlich gesagt warte ich nur auf den großen Knall. Passend zur Frustration: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-857806.html
    Rückzug ins Private? Weckt irgendwie unangenehme Erinnerungen, da paßt das neueste MfS-Projekt total super zu (Noch darf ich das sagen).


    Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst ! Die arme Maus...

  15. #275
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weils illegal ist. Aber ehrlich gesagt warte ich nur auf den großen Knall.
    So what? Illegalität stört doch auch die "Elite" von unserem und anderen Ländern nicht.
    Ich warte auch auf den großen Knall, aber der wird wohl erst dann kommen, wenn sich auch der Ärmste keine Konsumgüter mehr leisten kann. Und da der Staat in dem Punkt lernfähig war, wird das wohl nicht passieren. Darauf hoffen tue ich trotzdem.
    Zitat Zitat
    Passend zur Frustration: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-857806.html
    Rückzug ins Private? Weckt irgendwie unangenehme Erinnerungen, da paßt das neueste MfS-Projekt total super zu (Noch darf ich das sagen).
    Dazu brauche ich keine Studie um das zu wissen. Das eine Jahr im freiwilligen ökologischen Dienst war in diesem Punkt zu deutscher Arbeitsmoral sehr aufschlussreich...
    Was für ein MfS Projekt?
    Zitat Zitat
    Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst ! Die arme Maus...

    Ich habe gerade ein paar Minuten gebraucht, bis ich wusste was du mit "Bratarsch" meinst. Dabei ist es nicht sehr hilfreich wenn man stattdessen Sachen wie Bratsche liest.
    Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O

  16. #276
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    So what? Illegalität stört doch auch die "Elite" von unserem und anderen Ländern nicht.
    War ein bißchen flapsig formuliert von mir, ja . Ich meine, Aufbegehren im großen Stil kam und kommt in diesem Land ja praktisch nicht vor, die meisten Menschen schrecken davor zurück. Umso gruseliger finde ich die Vorstellung was geschehen konnte, wenn der Druck selbst in diesem Kessel irgendwann groß genug ist, daß er platzt.

    Zitat Zitat
    Was für ein MfS Projekt?
    Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat .

    Zitat Zitat
    Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O
    Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.
    Ich war grad Zähne putzen, Mann!

  17. #277
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich meine, Aufbegehren im großen Stil kam und kommt in diesem Land ja praktisch nicht vor, die meisten Menschen schrecken davor zurück. Umso gruseliger finde ich die Vorstellung was geschehen konnte, wenn der Druck selbst in diesem Kessel irgendwann groß genug ist, daß er platzt.
    Amen. Ein Grund mehr so bald als möglich aus diesem Land zu verschwinden. Entweder nach Schweden oder Irland...
    Zitat Zitat
    Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat .
    Ich konnte mit der Abkürzung nichts anfangen. Das ist wohl u.a. dem Umstand geschuldet, dass ich heute bereits mehrere Stunden Mathe hinter mir habe.
    Zitat Zitat
    Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.
    Ich war grad Zähne putzen, Mann!
    Kopfkino.

  18. #278
    Ich krieg das Gefühl, du machst in letzter Zeit nichts anderes mehr als Mathe. Hört sich sehr anstrengend an. Ich hoffe, es macht dir trotz hohem Arbeitsaufwand Spaß .

  19. #279
    Die Menge an Mathe ist noch recht überschaubar. Das ist momentan nur der Brückenkurs Mathe um die angehenden Studenten (halbwegs) auf den selben Stand zu bringen. Und es wird einem gleich gesagt wie wichtig Mathe ist und wie die Klausuren bewertet werden. Sehr motivierend....

    Die Ironie in diesem Fall ist sehr witzig. Nach der 11. Klasse war ich froh niemals mehr Physik machen zu müssen und nach dem Abitur war ich mehr als erleichtert mir den ganzen Mathe Kram der Oberstufe nie wieder zumuten zu müssen.
    Jetzt bin ich in einem Studiengang, indem Mathe und Physik quasi die Basics für alle anderen Fächer sind (die Rechtsthemen mal außen vor gelassen). Und ja ich habe mich mit Absicht auf dieses Fach beworben, aber nicht wegen den einzelnen Fächern, sondern weil mich das Thema im gesamten interessiert. Da beiße ich gerne in den saueren Apfel. Ich mein, Mathe und Physik sind keine Dinge der Unmöglichkeit und nichts unschaffbares, wenn ich genügend Zeit investiere. Daher wird das schon klappen, es muss klappen.

  20. #280
    Moin Moin

    *Kaffe und Tee koch, Brötchen hinstell*

    Ich glaub die letzten wirklichen großen Demos waren die Montagsdemonstrationen der DDR (nicht das ich die tatsächlich mitbekommen hätte) und kurz danach war das Land weg. Ansonsten war seit dem doch alles harmlos.

    @Skyter: Wenn du HIlfe brauchst musst nur sagen, ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs in der Oberstufe und hab die mit 12 bzw. 14 Punkten bestanden. Außerdem hab ich dafür auch schon Nachhilfe gegeben. Die einzige Erfahrung daraus: Die Schüler sind meist nicht zu dumm, die Lehrer können den Stoff einfach nicht vermitteln. Ist echt erschreckend wenn man mit 2 Stunden Nachhilfe pro Woche jemanden von einer 5 auf eine 2 verbessert....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •