Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #1

    OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

    Ich bin einfach mal so frei und eröffne ein weiteres Kapitel unserer Tavernenrunde.

    Hier die Top-Unterhalter des letzten Geplauders:


    zum Thema Gift im Essen:
    Ich wundere mich schon gar nicht mehr darüber, was alles in unserem ach so gesunden Essen drinsteckt. Manchmal ist es auch einfach besser nicht zu wissen was genau drin ist, sonst könnte man schon spucken wenn man betreffende Lebensmittel nur sieht.
    Nebenbei, damit wird auch noch Geld gemacht....

  2. #2
    Amen

    ich kann nur Bismark zitieren: "Je weniger die Leute darüber wissen wie Würste und Gesetzte geamcht werden, desto besser schlafen sie." Kann man mitlerweile wohl auf alle möglichen Nahrungsmittel ausdehnen.

  3. #3
    Mahlzeit *Kaffee hinstell wenn sich sonst keiner erbarmt*

    Mal wieder etwas Musik:




    Feiertage sind irgendwie nicht gut, erstmal latsch ich an einen Pappkarton der hier mitten im Weg steht und hab jetzt ne Schramme am Knie, dann schalt ich die falsche Herdplatte ein (Plastiktrichter und Schafgarbenkraut auf heißer Platte riecht interessant in der Mischung XD), und es ist noch nichtmal Abend

    Dafür hab ich meinen Lautsprecher reanimiert, ich dachte schon den häts zerissen, aber ich hoffe es ist doch eher das Kabel, nach hin und hertauschen, Kabel kürzen (und ordentlich zusammengedreht) usw, klingt er fast wieder normal
    Und ich hab wieder ein paar Baldriane umgetopft aus der Anzuchtschale, der eine is schon richtig groß:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00850.JPG 
Hits:	4 
Größe:	146,6 KB 
ID:	14928
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00849.JPG 
Hits:	4 
Größe:	131,3 KB 
ID:	14929

    (ich sollte mal wieder Fenster putzen XD)

  4. #4
    Moin Taverne,
    *Tee kocht*
    gestern Abend gab es Live Musik in meinem lieblings Pub und ich hatte mich zu Arbeit freiwillig gemeldet. Am Ende war es halb 3 wie ich Feierabend hatte und 4 bis ich zu Hause war. Sehr schöner Abend, wenn auch sehr warm und stickig.
    Zitat Zitat von Bolg
    ich kann nur Bismark zitieren: "Je weniger die Leute darüber wissen wie Würste und Gesetzte geamcht werden, desto besser schlafen sie." Kann man mitlerweile wohl auf alle möglichen Nahrungsmittel ausdehnen.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Zitat Zitat von Andromeda
    [...]es ist noch nichtmal Abend
    Freu dich, es kann immer noch besser werden.^^

    Schöne Fotos, die Baldirane sehen gut aus. Aber woher kommt dieser rötliche Schimmer? Vom Fotographieren oder von irgendeiner anderen Lichtquelle?

    Edit: Musik
    Geändert von Skyter 21 (15.08.2012 um 16:23 Uhr)

  5. #5
    Hm, so kann mans natürlich auch sehen, aber ich neige da mehr zu ner fatalistisch-realistischen Sichtweise, der Tag hat noch jede Menge Potential um Scheiße zu bauen XD Ich glaub ich lass das Fenster putzen erstmal bleiben.

    Das Licht kommt von ner rot/orangen Markise Ab Mittag scheint da die Sonne drauf, dann isses immer reichlich rötlich hier in der Bude

    Edit: Das is übrigens immer noch der gleiche Baldrian, die anderen umgetopften hab ich nicht photographiert, der is aber schon der größte. Lustigerweise drehen sich unten die einzelnen Stiele umeinander
    Geändert von Andromeda (15.08.2012 um 16:26 Uhr)

  6. #6
    'nabbend !

    @ Pflanzen: Rosebud und ich hatten einen kleinen Rosmarin gekauft, als ich bei ihr war. Den hab ich mit nach Hause genommen und nachdem er eine ganze Weile auf meiner Fensterbank rumkränkelte, ist er jetzt wohl übern Berg und wächst seit etwa einer Woche wie Unkraut .

  7. #7
    FUCK

    Ich wußte es. Das war die Kuppe meines kleinen Zehs
    Mit dieser beschissenen Monster-Metallnähmaschine kollidiert, Haut komplett ab oder so, is schon Pflaster drüber sonst wirds mir noch schlecht.... Es suppt.
    Der Tag hatte noch potential

    Wenigstens tuts (noch) nicht richtig weh
    Geändert von Andromeda (15.08.2012 um 19:47 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das Licht kommt von ner rot/orangen Markise Ab Mittag scheint da die Sonne drauf, dann isses immer reichlich rötlich hier in der Bude
    Rotlichtmileu?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Den hab ich mit nach Hause genommen und nachdem er eine ganze Weile auf meiner Fensterbank rumkränkelte, ist er jetzt wohl übern Berg und wächst seit etwa einer Woche wie Unkraut .
    Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet.
    Zitat Zitat
    Hm, so kann mans natürlich auch sehen, aber ich neige da mehr zu ner fatalistisch-realistischen Sichtweise, der Tag hat noch jede Menge Potential um Scheiße zu bauen XD
    und
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    FUCK

    Ich wußte es. Das war die Kuppe meines kleinen Zehs
    Mit dieser beschissenen Monster-Metallnähmaschine kollidiert, Haut komplett ab oder so, is schon Pflaster drüber sonst wirds mir noch schlecht.... Es suppt.
    Murphys Law oder eben hellseherische Fähigkeiten.

    Aber wie konntest du dir die Kuppe des kleinen Zehs bei einer Nähmaschichne abreißen?
    Auf jeden Fall gute Besserung.

  9. #9
    Ich bin geneigt eher letzteres anzunehmen, Skyter, ich WUSSTE es XD
    Das geht ganz einfach. Die Nähmaschine wiegt geschätzte 5-7 Kilo, gibt also nicht nach und steht auf dem Boden. Die hat ne Abdeckung aus Plastik, die mit zwei Metallschnallen festgemacht ist, die scheinen scharfkantig zu sein. Genau eine davon hab ich wohl getroffen. Ich hab auch nur geguckt ob der Nagel noch drann ist und hab ein riesiges Stück lose Haut in meinem Schock abgezupft und es dann zugeklebt bevors noch auf den Boden gesaut hätte >.<
    Ich hab auch echt keine Lust das näher in Augenschein zu nehmen die nächsten Tage.

    Und inzwischen tuts scheiße weh, aber nur wenn man hinkommt, was nachts mit ner Decke irgendwie immer der Fall ist... Und heut hab ich trotz Regen Sandalen an.
    Naja, war gut dass ich die Fenster nicht geputzt hab, im 6. Stock

  10. #10
    Moin, ihr Lieben !
    *Kaffee aufsetz*

    Was immer mich die letzten Tage aus den Latschen gehauen hat, es scheint so langsam zu verschwinden. Außer, daß mir kalt ist. Bei diesem Wetter. Albern.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet.
    Dankeschön .

    @ Andromeda: Ich wünsch dir Gute Besserung . Macken an den Zehen tun oft unglaublich weh, das würde man gar nicht vermuten. Aber es geht wieder weg, ganz bestimmt .

  11. #11
    Vielleicht hast dir ja doch was eingefangen, hier kursiert auch immer noch der Mördervirus im Büro.....

    Hier regnets übrigens, und warm is auch was anderes. Aber die Fenster gehen dann nicht auf, und somit läuft die Klima...

  12. #12
    Ich vermute eine Mischung aus heißgelaufenen Synapsen und dem Virus, den mein Liebster aus Spanien eingeschleppt hat .

    ... und ich wünschte, hier würde es regnen. In der Nacht hats geschüttet, und es war angenehm bei offenem Fenster. Jetzt wirds schon wieder stickig. Ach ja, und ich habs aufgegeben, Radio zu hören. Ists kühl, jault man da über den verkorksten Sommer. Ists warm, jault man über die unerträglichen Temperaturen. Es ist nicht zum Aushalten. hr3 kommt mir eh vor wie das nur akustische Pendant zu RTL. Ungefähr gleich unlustig und oberflächlich .

  13. #13
    Moin Moin

    Radio.... ja das hör ich nur wenn ich zu meinen eltern fahre, das heißt so alle 3 bis 4 Monate mal 2 Tage. Merkwürdigerweise reicht das dann auch, und auch die Musik scheint sich zwischen den Besuchen nicht zu ändern, ist immer das gleiche. Einige spezielle Sender kann ich schon nach 10 Sekunden nicht mehr hören, und das liegt dann nicht an der Musik, sondern an den Moderatoren.
    Naja ich bleibe bei Internet-Radio, da gibt es glücklicherweise Sender ohne Nachrichten (ich lese Zeitung) und mit nur 2 Werespots pro Stunde, kann man wunderbar nebenbei arbeiten. Ist also nur zu Empfehlen, wenn man keine Nachrichten braucht.

  14. #14
    Naja, ich hätte gern Radio mit Nachrichten bzw. Informationen, die diese Bezeichnung auch verdienen, nicht sich selbst beweihräuchernde Moderatoren, wo eingangs eine provokante These gestellt, dann irgendein Prof dazu befragt wird, der darlegt wie sich die Sache wirklich und abseits der Oberfläche darstellt und das Ganze dann damit schließt, daß ein Moderator, der sich selbst für unglaublich witzig hält, jegliche soeben erhaltene neue Information ignorierend den gleichen Müll aus der Eingangsthese nochmal wiederholt und als Fazit darstellt.

    Sorry for Bandwurmsatz, aber ich war grad so schön in Fahrt .

  15. #15
    Radio hör ich schon ewig nicht mehr. Ich bin eh kein guter Zuhörer wenns um solche Monologe geht, fiel mir in der Vorlesung schon nach ner halben Stunde schwer. Und die Musik find ich zum Großteil einfach scheiße. Es gibt ein ganz gutes Webradio mit Oldies, das läuft ab und an, da is aber auch kein gesabbel dabei.
    Vor allem pack ich diese übermotivierten Moderatoren in aller früh eh nicht. Aber halbwegs zum Thema und vll ganz interessant:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1668125.html

    Ab und an kommt doch noch was gutes aus Bayern

  16. #16
    Moin Taverne,
    zum Glück hatte es die Nacht geregnet, die Hitze hielt sich heute in Grenzen. Leider kann man das beim Autofahren nicht beurteilen, der Backofen auf Rädern ist IMMER heiß. Aber die DSA Bücher waren es wert, auch wenn das Zeug nicht ganz billig ist.

    @Radio
    Höre ich gar nicht mehr. Wenn ich im Auto unterwegs bin läuft entweder eine CD oder mein MP3 Player. Alles in allem bessere Musik und vor allem keine Endlosschleife von "aktuellen Hits".

    So ganz unrecht hat der Mann nicht. Die ganze Gebühren Geschichte stinkt doch schon seit Jahren....

    @Glan
    Ich will ja nicht drängeln, aber ist die CD bzw. das Päckchen angekommen? Mich treibt nämlich der Gedanke das die CD beschädigt oder gar nicht angekommen ist....

  17. #17
    Morgen... *Kaffee hinstell*

    Sagt mir dass das ein Witz ist. Bitte. Es ist doch heute der 1. April oder? Ich mein, das KANN nicht ernst sein O.o

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-850562.html


    WTF????

  18. #18
    Moin Moin

    Die Änderung ist ... interessant. Ich persönlich befürworte wofür die Änderung offiziell da ist, allerdings kann sich das auch schnell in die falsche Richtung entwickeln. Und so wie ich die deutsche Politik kenne, wird das auch noch passieren. Ist eine echt interessante Entwicklung derzeit: Bayern denkt über das abspalten von Deutschland nach und die Bundeswehr darf jetzt auch in Deutschland Einsätze fahren. Bin mal gespannt, da ich bald mit dem Studium durch bin, muss ich mir wohl wirklich überlegen wo ich hin zieh, nicht das ich plötzlich in einem anderen Land wohne als meine Eltern ohne das es beeabsichtigt war.

  19. #19
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    WTF????
    Da steht, daß es jetzt erlaubt ist Flugzeuge loszuschicken um Raketen abzufangen, die jemand auf deutsches Gebiet schießt. Soweit ich das aus dem Artikel lesen kann, gehts da wirklich nur um den Luftraum. Dagegen hab ich erstmal nichts. Schlecht wärs, wenn mit dem Urteil jetzt eine Hintertür geöffnet worden wäre, die in Zukunft noch andere Einsatzmöglichkeiten eröffnen würde.

  20. #20
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Schlecht wärs, wenn mit dem Urteil jetzt eine Hintertür geöffnet worden wäre, die in Zukunft noch andere Einsatzmöglichkeiten eröffnen würde.
    Genau das.
    Aber man kanns auch so lesen, dass es generell schon weiter als auf irgendwelche fiktiven Raketen ausgeweitet ist.

    Edit:
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...ilitaer-inland
    Ne, auch mit viel guten Willen kann ich da nichts von nur mal eben Raketen abschießen rauslesen. Wenn da schon extra erwähnt wird, dass das nicht auf Demonstranten bezogen ist, ist das nicht auf den Luftraum beschränkt. Werden Demonstrationen halt zum Mob umdefiniert, der die öffentliche Ordnung gefärdet.

    (wer übertreibung und zynismus findet darf ihn behalten, aber ich könnte grad echt nicht soviel fressen wie ich k**** möchte. Sorry)
    Geändert von Andromeda (17.08.2012 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •