Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #181
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Du warst noch nie in einer Almhütte, stimmts? tztztz...
    Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon. Und diese Hütten waren größer wie 28m².
    Das war auch mehr im Spaß gesagt.

  2. #182
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Unter der Woche bin ich in meiner Dienstwohnung (die ist noch kleiner).....
    Das ist
    1. kaum vorstellbar
    und läuft hierzulande
    2. unter dem Sammelbegriff 'Wohnklo'

  3. #183

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die anderen beiden Bands dürften dann wohl in fast die gleiche Kerbe hauen. Aber ich lasse mich überraschen. Wäre nichts neues das mich eine unbekannte Band schwer beeindruckt.^^
    Nun ja, Eluveitie gehört doch eher in den Bereich "Folk Metal" mit einem schweren keltisch-schweizerischen Einschlag.

  4. #184
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, Eluveitie gehört doch eher in den Bereich "Folk Metal" mit einem schweren keltisch-schweizerischen Einschlag.
    BIT, mit Eluveitie hast du nicht gelogen. Die sind live wirklich gut. Aber Sabaton hat mich wirklich umgehauen! Der pure Wahnsinn...

  5. #185

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Boah, ich könnte auf der Stelle wegschlafen. Bin aber selber schuld weil ich gestern viel zu lang den Fernsehr nicht ausgeschaltet habe... dabei weiß ich gar nicht mehr was ich mir überhaupt angeschaut hab. Kennt ihr das auch? Man liegt im Bett oder auf der Couch und sollte eigentlich schlafen. Man kann aber nicht und statt dessen zappt man durch die Kanäle ohne überhaupt mitzubekommen was man da schaut.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das ist
    1. kaum vorstellbar
    und läuft hierzulande
    2. unter dem Sammelbegriff 'Wohnklo'
    Ich hab sie noch nie vermessen aber es ist nur ein Raum mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, 3 Sesseln und einem Tisch. Bad und WC sind übrigens am Gang.

    *mit Kaffee auf die Couch werf*

  6. #186
    Moorjen!

    *Kaffee* danke sims.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    (...) Bin aber selber schuld weil ich gestern viel zu lang den Fernsehr nicht ausgeschaltet habe... (...)
    Du übernachtest bei deiner Freundin, die du offenbar nicht jeden Tag siehst, auf 28m² und schaust - Fernsehen??¿ What the...? Na egal, bleib entspannt Samuel, alles generationsbedingt...

  7. #187
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab sie noch nie vermessen aber es ist nur ein Raum mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, 3 Sesseln und einem Tisch.
    Also, an der Stelle bekam ich Angst....
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bad und WC sind übrigens am Gang.
    ....die sich hier wieder legte.

    Wie jetzt? Nicht mal ein Kühlschrank?

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Moorjen!
    Du übernachtest bei deiner Freundin, die du offenbar nicht jeden Tag siehst, auf 28m² und schaust - Fernsehen??¿ What the...? Na egal, bleib entspannt Samuel, alles generationsbedingt...
    Dazu fällt mir jetzt spontan eine Textpassage aus dem Song 'The Bad Touch' der Bloodhound Gang ein, der sich mit genau diesem Problem beschäftigt.... 8)
    Geändert von Pitter (14.09.2012 um 11:59 Uhr)

  8. #188
    Hihihi, eigentlich der ganze Song, würde ich mal sagen.

    Wie war das? "I'm Mister Coffee, turn me on, i've got an automatic drip"? Naja, oder so ähnlich. Schön hohl, jedenfalls. Ewig nicht gehört, gefühlt 20 Jahre. Ja, ich weiß - so alt isses noch nicht.

  9. #189

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Du übernachtest bei deiner Freundin, die du offenbar nicht jeden Tag siehst, auf 28m² und schaust - Fernsehen??¿ What the...? Na egal, bleib entspannt Samuel, alles generationsbedingt...
    Was soll ich tun wenn ich nicht Schlafen kann während meine Holde völlig erschöpft wegpennt...? ;P
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Nicht mal ein Kühlschrank?
    Doch, den hab ich vergessen genau so wie das kleine Kästchen welches die Lücke zwischen Schrank und Bett ausfüllt.

    So - ich bin dann weg.
    Schönes Wochenende!

  10. #190
    Hallo Taverne,

    @Wohnung: Ich beziehe ab Oktober übrigens auch eine kleine feine Wohnung: 23m² im 5. Stock. Glücklicherweise mit Fahrstuhl. Das wird kuschlig^^

    Ich hab heute meine theoretische Fahrprüfung bestanden! *freu* Ab dem 8.10. mache ich dann die Straßen in meiner Umgebung unsicher. Klappt schon mal die Bordsteine hoch

  11. #191
    Wieso, Treppensteigen ist doch toll. ^^
    Ich ziehe dann am 1. Oktober in eine frisch renovierte 62m2-Wohnung in Linz mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, WC alles getrennt.
    Möbel muss ich mir allerdings noch zulegen. Aber zur Not kann ich, denke ich, auch auf dem Boden schlafen.
    Geändert von Indy (14.09.2012 um 12:56 Uhr)

  12. #192
    5. Stock geht locker zu Fuß, nur beim Einzug ist ein Fahrstuhl zugegebenermaßen praktisch XD (Und wenn man ne neue Waschmaschine liefern lässt)
    Bringt auch echt was, wenn man jeden Tag läuft, wenn man sonst keinen Sport treibt XD

  13. #193
    Ich mache ja Sport-->Volleyball. Aber ich werde gelegentlich auch Treppenlaufen, keine Angst^^
    Wie du selber sagst, ist 5. Stock beim Einziehen ziemlich ungemütlich. Daher bin ich echt glücklich über den Fahrstuhl

  14. #194

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hoffe, du hast nicht vor, ein Sofa in den fünften Stock zu transportieren. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das meist nicht gut geht, da die Treppenhäuser sowie die Aufzüge für so etwas zu klein sind. ;-)

    Wo wir übrigens beim Thema "Aufzüge" sind: Gestern in einer Deutschstunde im Q1-GK wurde eine Folie mit dem Titelblatt von Schillers "Kabale und Liebe" aufgelegt, in dem unter anderem auch "Ein bürgerliches Trauerspiel in fünf Aufzügen" auftaucht. Jetzt ratet mal, was die Schüler zum Thema "Aufzüge" gesagt haben.

  15. #195
    Naja, irgendwie müssen Ferdinand und Luise doch in den ersten Stock kommen
    Was meinst du, warum das Buch ein "bürgerliches Trauerspiel" ist? Die wissen gar nicht wohin mit ihren 5 Aufzügen in dem kleinen bürgerlichen Haus vom Miller und sind deshalb traurig (oder so^^) . Nein, jetzt im Ernst: Arme Jugend...

    Was mich gerade mehr interessiert: Wird in deinem Bundesland noch unterschiedlicher Unterricht für GK und LK angeboten? Hier in Sachsen-Anhalt wurde das längst zusammengelegt. Es unterscheiden sich nur die Anforderungen in den Klausuren.

    P.S: Heute ist ein echt guter Tag. Hab im Laden The Witcher für 10€ gesehen und sofort zugeschlagen!
    Geändert von Ardam (14.09.2012 um 16:05 Uhr)

  16. #196

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Was mich gerade mehr interessiert: Wird in deinem Bundesland noch unterschiedlicher Unterricht für GK und LK angeboten? Hier in Sachsen-Anhalt wurde das längst zusammengelegt. Es unterscheiden sich nur die Anforderungen in den Klausuren.
    Ja, wobei es im Prinzip so aussieht, dass beide Bereiche denselben Themengrundstock haben, der LK allerdings noch ein paar Dinge in einem höheren Anforderungsgrad machen muss.

  17. #197
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wo wir übrigens beim Thema "Aufzüge" sind: Gestern in einer Deutschstunde im Q1-GK wurde eine Folie mit dem Titelblatt von Schillers "Kabale und Liebe" aufgelegt, in dem unter anderem auch "Ein bürgerliches Trauerspiel in fünf Aufzügen" auftaucht. Jetzt ratet mal, was die Schüler zum Thema "Aufzüge" gesagt haben.
    Wie alt waren die Schüler bzw. welche Klasse?

  18. #198
    'n Abend Taverne,

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine theoretische Fahrprüfung bestanden! *freu*
    Gratuliere!


    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ab dem 8.10. mache ich dann die Straßen in meiner Umgebung unsicher. Klappt schon mal die Bordsteine hoch
    Du wohnst ja weit genug von mir weg, ich muss mir also keine Sorgen machen.

  19. #199
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    @Wohnung: Ich beziehe ab Oktober übrigens auch eine kleine feine Wohnung: 23m² im 5. Stock. Glücklicherweise mit Fahrstuhl. Das wird kuschlig^^

    Ich hab heute meine theoretische Fahrprüfung bestanden! *freu* Ab dem 8.10. mache ich dann die Straßen in meiner Umgebung unsicher. Klappt schon mal die Bordsteine hoch
    Herzlichen Glückwunsch zu beidem, Ardam . Ich wünsch dir Gute Fahrt und ein schnelles Eingewöhnen in deinen neuen vier Wänden!


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wo wir übrigens beim Thema "Aufzüge" sind: Gestern in einer Deutschstunde im Q1-GK wurde eine Folie mit dem Titelblatt von Schillers "Kabale und Liebe" aufgelegt, in dem unter anderem auch "Ein bürgerliches Trauerspiel in fünf Aufzügen" auftaucht. Jetzt ratet mal, was die Schüler zum Thema "Aufzüge" gesagt haben.
    Ok, ich mußte ein bißchen lachen, das ist doch irgendwo knuffig. Und jetzt sag mir doch bitte bitte, daß das Q für Quinta steht .

  20. #200
    Hallo Taverne

    Danke Rose und Glan für die Glückwünsche

    Zitat Zitat von BIT
    Ja, wobei es im Prinzip so aussieht, dass beide Bereiche denselben Themengrundstock haben, der LK allerdings noch ein paar Dinge in einem höheren Anforderungsgrad machen muss.
    Toll, dass es noch genügend Lehrkräfte dafür gibt, gerade, weil sich der Unterricht ja nicht so sehr voneinander unterscheidet. Ich bin auch stark für getrennten GK/LK-Unterricht, vor allem, weil die GKler in ihrem eigenen Kurs die Chance haben, die eigenen Fähigkeiten zu zeigen und nicht von den LKlern "verdrängt" werden.

    Zitat Zitat von Glan
    Ok, ich mußte ein bißchen lachen, das ist doch irgendwo knuffig. Und jetzt sag mir doch bitte bitte, daß das Q für Quinta steht .
    Ist dieser Satz ein Klammern an die Hoffnung an Bildung oder eine ernst gemeinte Frage? Ich kanns gerade nicht herauslesen, aber Q1-GK steht, wenn mich nicht alles täuscht, für Qualifikationsphase 1 Grundkurs, also 11.Klasse. Zumindest habe ich dieses Buch in der 11. Klasse bearbeitet. Damit dürften die Schüler um die 17 Jahre alt sein.
    Geändert von Ardam (15.09.2012 um 11:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •