Man hab heute meine letzte Note bekommen (Mathe) bestanden mit 3,7 .____.
Man hab heute meine letzte Note bekommen (Mathe) bestanden mit 3,7 .____.
Das hört sich auf den ersten Blick doch recht entspannt an.
Ja, Schnee wäre was schönes. Der letzte Winter enttäuschte ja in jeglicher Hinsicht. Ich mag dabei besonders die Stille, wenn Schnee liegt. Meist setzte ich mich bei geöffnetem Fenster auf die Fensterbank und höre der Stille zu. Eines der schönsten Dinge die es gibt.
Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit, nur ist er hier meistens verregnet, also mehr Novemberwetter. Und das schlägt einfach nur auf die Stimmung. Aber Momentan ist das Wetter hier recht gut. Morgens kalt, tagsüber angenehm was die Temperaturen angeht und die Sonne scheint.
Diese Woche ist auch mehr Einführung, was in welchem Fach gemacht wird. Wirkliche Vorlesungen hatten wir noch nicht.
Den Luxus einen Auslandssemsters stelle ich ganz hinten an. Momentan habe ich andere Dinge die mir weit mehr Sorgen machen.Zitat
Was heißt spielen? Wenn ich mal Lust habe, baue ich ein wenig für mich alleine im SP. MP ist nicht mein Ding, da mir einfach die Langzeitmotivation fehlt.Zitat
Herzlichen Glückwunsch. 3,7 ist zwar nicht so prickelnd, aber bestanden ist bestanden, oder?
Die größte Hürde wird für mich in diesem (und wohl auch im nächsten) Mathe sein. Wir schreiben eine Vorklausur und wenn wir die nicht bestehen, werden wir nicht zur Prüfung zugelassen. Ich glaube Mathe wird die schlimmste Klausur von allen. -.-
--
Ja alles ab 4,0 ist bestanden. Aber naja meine Noten machen letztlich mich überhaupt nicht zufrieden, dabei sagen mir alle, dass das nicht so schlimm sei, die Noten würden ehh kaum in den Bachelor zählen und gerade im Grundstudium noch weniger.
Letztlich hab ich mir die 2,7 und 3,7 in den 2 Mathe Prüfungen auch selber zuzuschreiben! Ich habe in 2 Semestern nur genau soviel gemacht, dass ich im ersten Semester beide Übungsscheine (Pflicht) bestanden habe und dann anschließend ca 3 Wochen mehr oder weniger viel gelernt auf beide Prüfungen (die 3,7 sogar nur 5 Tage...). Aber hab auch insgesamt 70€ investiert in Crash Kurse..
Klagen kann ich nicht tu ich aber trotzdem.
Best. Flashmob. Ever. <3
*schluchz*![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Aufbau des Bachelor: Da sich mein Bahcelor sich grade dem Ende entgegen neigt, kann ich dir da meine Erfahrung zu schreiben: Die Noten zählen entsprechend den Punkten in den Bachelor mit rein, egal ob aus dem Grundstudium oder der Vertiefung. Die eigentliche Thesis am Ende hat einen Sonderstatus und zählt mehr, aber sie wird nicht mehr als 0,6 Punkte der Note raus reißen. Die Note ist tatsächlich nur wichtig für den Master, bie mir brauch ich wenigstens einen Schnitt von 2,5. Es war früher beim Diplom so das nach dem Vordiplom sozusagen neu angefangen wurde, das gibt es beim Bachelor meines Wissens und meiner Noten nach nicht mehr. Es hilt natürlich das ich die entsprechenden Gesetzte mehrfach gelesen habe (ich war bis vor kurzem in 3 Gremien aktiv, unter anderem dem Prüfungsausschuss) und dort steht zumindest für meinen Studiengang nichts davon drin das Noten irgendwie unterschiedlich bewertet werden hinsichtlich wann sie abgelegt wurden. Ich kann nur empfehlen dich schlau zu machen, die meisten Unis und Hochschlen haben die Gesetzte online. Und es sind mehrere Gesetzte, meistens das Landesgesetzt, der Teil für die Bachelorphase und der Fachspezifische Teil.
Ich hoffe das überfordert jetzt nicht.....
@Flashmob: das Stück ist einfach genial, man muss es allerdings mal in echt erlebt haben...
hier mein Beitrag dazu:
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Gibt es hier eigentlich noch Magic-Spieler?
Vor allem würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" hat?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
weuze hat mir das damals mal gezeigt und ich es dann auch angefangen. allerdings liegen die Karten nur herum und wirklich spielen tut ichs nicht mehr und ich bin auch ziemlich spät eingestiegen bei den ganzen Gilden usw.
Moin Taverne,
da ich heute nur 2 Vorlesungen hatte, blieb noch genug Zeit zum Reifen wechseln. Jetzt kann der Winter kommen, ich bin bereit.
@Glan+Samuel
Danke euch beiden für die Videos.
@sims
Ich hatte mal irgendwann vor 4 oder 5 Jahren ein wenig gespielt oder vielmehr Magic-Luft geschnuppert. Mittlerweile sind die Karten auf dem Müll, es waren auch keine teuren Karten dabei.
--
Morgähn...
*Kaffee*
1. *eek* Wie kann man diese wundervollen Karten nur wegwerfen? Ich hege und pflege meinen *kleinen* Haufen und bin froh über jeden Zuwachs den sie bekommen.
2. Ich mein eigentlich nicht die Kartenversion sondern die PC Version. Darum hab ich ja "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" geschrieben. Die Karten heißen nur: "Magic: The Gathering".
Anscheinend gibt es eine Magic-Version die man über Steam bekommt und die gratis ist. Woanders hab ich wieder gelesen das dieses Spiel 6€ kostet und wieder woanders das man Monatlich 2€ zahlen muss...
Daher meine Frage - ich wollt wissen ob das hier jemand kennt, spielt und weiß was Sache ist.
*Kaffee und Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne,
endlich Wochenende, bzw. TGIF. Die letzte Vorlesung heute war grausam. Das Thema an sich "Grundlagen Rechnungslegung" ist ja noch interessant, aber die Art wie der Dozent das Thema vorgetragen hat. *Arrghhh*
Eben war ich noch in der Buchhandlung um 2 bestellte Bücher für die Uni abzuholen. Ich hatte einen *Wtf?!?* Moment als der eine Mitarbeiter mir das Physik-Buch überreichte. Ganze 1636 Seiten und ein beachtliches Gewicht.^^
Keine Lust und wenn sie nur in der Schublade liegen, dann wirft man sie irgendwann weg. So geschehen im Zuge meiner Aufräum Aktion.
Wenn das Spiel kostenlos ist, wäre es durchaus eine Überlegung wert. Ein nettes Spiel für zwischendurch wenn mal wieder auf der Uni nichts zu tun ist...Zitat
--
Viel Spaß beim lesen dann.
Ich hab heute viretel vor vier Zahnarzttermin zwecks Fäden ankucken und hoffentlich raus machen. Meine Mum hat mich überredet da mit dem Auto hinzufahren (natrlich ein Auto mit dem ich noch nie gefahren bin was auch noch ne Macke im Rückwärtsgang hat..) und war erfolgreich damit.
Hab mega bammel, ich bin einfach so ein schlechter Auto fahrer und schon soo lange nicht mehr gefahren.. :/
Wird schon gut gehen, ftb. Ich bin zwischenzeitlich zwei Jahre lang kein Auto mehr gefahren und es ging beim ersten Mal doch gleich wieder ganz gut, man scheint es also nicht zu verlernen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth