Zitat Zitat
Außerdem ist es vorbei mit der Zeit wo man ohne Jacke in die Arbeit gehen konnte... viel zu kühl. Nicht mehr lange und dann versinkt die Welt wieder in wunderbarem, kaltem Weiß
Schnee? Igitt! Bloß weg damit. Schön ist der nur um die Weihnachtszeit herum, aber da kommt er meistens nicht, sondern versaut einem den Start ins neue Jahr. Kann an dem Gelumpe nichts finden. Lieber wäre mir ein klirrend kalter und trockener Winter.

Zitat Zitat
Wobei ich die Sonnentage genau so gerne mag wie die Herbststürme und diese Tage, wos nicht richtig hell wird. Ich mag diese Jahreszeit einfach extrem gerne .
Dem schließe ich mich an. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, gefolgt vom Frühling. Sommer und Winter (wegen des Schnees) sind irgendwie bäh ^^.

Zitat Zitat
Danke. Noch ist es recht entspannt.^^
Das ist ja schon mal sehr positiv

Zitat Zitat
Das mag schon stimmen. Allerdings haben wir hier recht viele Möglichkeiten, was Auslandssemester anbelangt, u.a. auch Unis in Schweden bzw. Skandinavien allgemein. Und da zumindest Norwegen/Schweden einen nicht geringen Teil ihres Energiebedarfs durch regenerative Energien decken, behalte ich die Idee mit dem Auslandssemester zumindest mal im Hinterkopf.
Warum das dort möglich ist, denke ich, kann man auch hier herauskriegen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob deshalb dort die Umweltseminare besser sind, als das hierzulande der Fall ist. Wenn, dann würde das auch aus meiner Sicht für so ein Auslandssemester sprechen.

Zitat Zitat
kann ich wenigstens Minecraft oder so zocken
Du spielst Minecraft? Sehr interessant. Single- oder Multiplayer überwiegend?