-
Morgen Freunde (:
Hab in 90 Minuten nen Zahnarzttermin und mir werden Weißheitszähne rausgemacht. Bin im Prinzip froh, wenn das weg ist, allerdings hab ich seit gestern Abend sonen fiesen "Kloß im Hals" mit sonem Brechreiz und allg. unwohlfühlen/übelkeit. Bin mir nicht ganz sicher ob das irgendwie ne Reaktion ist auf den Stress (unterbewusst), den Gedanken, dass die mir im Mundraum was aufschnibbeln und da rausholen finde ich halt nicht so prickelnd :/
Wegen dem Uni Zeug: Ein Kumpel von mir hat duales Studium gemacht (d.h. im Bachelor 1 Semester studiert und dann 1 Semester gearbeitet) bei irgendeiner Auto Firma. Hat auch mal gemeint er hat bei der selben Firma im Rahmen eines längeren Praktikums (glaube in den Ferien oder vllt. nach dem Bachelor) im Prinzip einmal kurz in jeden Job in der Firma reingeschnuppert quasi alle Stationen einmal angekuckt. Und er hat 2 Auslandssemester gemacht (USA/China) konnte beide anrechnen lassen und das alles im Bachelor. Danach an der Uni den Master gemacht.
Ist schon krass irgendwie gerade die 2 Auslandssemester die er wohl komplett anrechnen lassen konnte, das ist ja nicht so oft der Fall denke ich. Aber der ganze Praktikum kram ist schon blöd eigentlich, z.b. bei mir ist es so, dass meine Prüfungen in den Semesterferien sind also habe ich im Prinzip keine Chance da mal 1-2 Monate am Stück ein Praktikum zu machen weil ich zwischendrin zusätzlich lernen und Prüfungen schreiben müsste. Bzw. ich würde es für sehr schwer und super stressig und vor allem psychisch belastend halten sowas zu tun.
Gegen ein Auslandssemester hätte ich nichts, aber ich glaube ich bin da weniger interessiert an dem Semester im Ausland als an dem Aufenthalt im Ausland :P. Würde gerne mal USA/Kanada/UK besuchen und da ne zeitlang leben was natürlich im Rahmen eines Auslandssemester sehr gut und auch einigermaßen billig machbar ist!