Morgen zusammen,
Ich stehe ja gerade kurz davor, hier eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war (), so vermisse ich doch irgendwie die Posts von weuze. So lange war der doch noch nie am Stück weg ...
Morgen zusammen,
Ich stehe ja gerade kurz davor, hier eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war (), so vermisse ich doch irgendwie die Posts von weuze. So lange war der doch noch nie am Stück weg ...
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@BIT: Geht nicht nur dir so! Ich hab von ihm auch schon ewig nichts mehr gehört und er ist hier scheinbar seit über einem Monat "plötzlich" verschwunden. Ich hab leider schon länger kaum noch Kontakt zu ihm ansonsten hätte ich einfach mal bei ihm angerufen..
Ist sehr merkwürdig, es passt einfach überhaupt nicht, dass er auf einmal von hier verschwindet ohne ein Wort, soweit ich weiß ist er hier ja seit mehreren Jahren sehr aktiv und fast täglich einmal online ect. :/
Ok, Leute: Bevor das hier ausartet, eine offizielle Ansage:
weuze hat sich momentan aus dem Forum zurückgezogen, aus Gründen, die mir bekannt sind. Es steht mir aber nicht zu, besagte Gründe öffentlich auszubreiten.
Ob und wenn ja wann weuze hier wieder auftaucht, kann ich absolut nicht sagen, denn ich habe keine Informationen diesbezüglich.
Bitte haltet den Ball flach und spart euch die Spekulationen. Es gibt private Gründe von weuzes Seite, die hier auszuführen ich kein Recht habe.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Wir wollten verhindern, dass hier die wildesten Gerüchte und dergleichen ins Kraut schießen und sagen, dass mit ihm soweit alles in Ordnung ist ^^Zitat
--
Moin Taverne,
morgen habe ich meine ersten Vorlesungen und ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll. Irgendetwas sagt mir das ich absofort das Wort Freizeit im Duden nachschlagen muss....
@BIT
Viel Glück für dein Staatsexamen.
Musik:
--
Das große Geheimnis ist: Veranstaltungen sofort nacharbeiten. Nicht erst zwei, drei Tage liegen lassen, man vergißt so viel sonst. Es wird wahrscheinlich immer Dinge geben, die hinten runterfallen. Es gibt sogar Veranstaltungen, die sind so konzipiert. Und besprich dich mit deinen Kommilitonen. Tauscht Ergebnisse aus, knüpft Kontakte, lernt voneinander. Dann kommt man gut durch.
Neben dem sofortigen Nacharbeiten würde ich allerdings auch dazu raten, alten Stoff gerne zwischendurch mal zu wiederholen. Zwar sollten die Seminare (eigentlich) in sich aufeinander aufbauen. Blöderweise sehen das einige Dozenten allerdings gerne mal anders. Da kann es sich dann lohnen, bestimmte Punkte mal wiederholt zu haben.
Ansonsten aber ganz wichtig ist auch, dass du nicht vollkommen in Arbeit versinkst. Ja, es gibt Stressphasen, die ziemlich blöd sind. Aber außerhalb dieser Phasen sollt man sich auch bewusst einmal Auszeiten setzen. Ansonsten macht der Körper irgendwann einmal "Winke, winke" und das wollen wir doch alle nicht.![]()
--
Ja, wenn das zeitlich gehen würde. Wenn ich mir meinen Vorlesungsplan so anschaue, klappt das vielleicht bei 50% der Vorlesungen. Der Rest dürfte bei 16 anderen Leuten in meinem Studiengang ziemlich gut funktionieren. Ansonsten gilt vermutlich folgendes: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte.....und es kam schlimmer.^^
Edit:@BIT
Ja, das mit dem Wiederholen von altem Stoff wurde uns auch geraten, bzw. von Anfang an für die Klausuren zu lernen sonst wird das nichts.
Ja, das mit den Auszeiten wird.....witzig. Sehr hilfreich sind dann solche Beiträge wie: Um 1 ECTS Punkt zu erhalten müssten 30 Arbeitsstunden investiert werden. Bei 6 Modulen á 5 ECTS Punkten und nur etwa 4 Monaten bis zu den Klausuren.......wie gesagt, sehr motivierend und äußerst hilfreich (Achtung, Ironie)
--
Geändert von Skyter 21 (08.10.2012 um 19:50 Uhr)
Du - das ist blabla. Ganz ehrlich, wenn du von Anfang an zusiehst, daß du den Stoff präsent hast, wird das weniger an Stunden, weil eins logisch auf das Nächste aufbaut.
Da du nicht der Typ bist, der erstmal Party machen will und zwischendurch vielleicht mal studiert, wirst du das selber merken. Dieser ganze Stundenkram ist eine Schätzung und wirkt sich in der Praxis hauptsächlich erstmal so aus, daß damit Leute verunsichert und verrückt gemacht werden. Ich will nicht sagen, daß du durch dein Studium einfach durchmarschieren wird, klar ist das Arbeit. Wenn du mit einem normalen Achtstundentag planst, wie im gewöhnlichen Arbeitsleben auch, haut das ungefähr hin. In den Prüfungsphasen oder wenn du ein Referat vorbereiten mußt kanns gern mal mehr werden, dafür gibt es dazwischen Phasen, wo weniger los ist, es sei denn, du machst ein duales Studium, wo du in den Semesterferien irgendwo im Betrieb bist. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall, oder?
Ich weiß nicht, warum man die Leute im Vorfeld immer so bekloppt machen muß. Vielleicht, weil es einige gibt, die ein Studium nicht ernst nehmen. Aber wenn du am Ball bleibst, ist das mehr als die halbe Miete.
Danke, tut wirklich gut so was zu hören. Ich dreh deswegen seit gestern Abend zeitweise echt am Rad.
Nein ich mache kein duales Studium. Diese Option hat sich erledigt.Zitat
Diejenigen die das Studium nicht ernst nehmen, sind spätestens nach 2 Semestern sowieso raus. Wir sind etwa 540-580 neue Studenten, ich ich gehe mal davon aus das wir nach 2 Semestern vielleicht noch 300-400 sind.Zitat
Ansonsten: Danke, Glan. Das beruhigt gerade ungemein.![]()
--