Moin Rasselbande!
*Kaffee koch*
Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Der Campus steht ja nicht direkt in Birkenfeld, sondern etwas außerhalb in/bei Hoppstädten-Weiersbach. Viel Sightseeing ist nicht drin. Gut, wir haben eine von Studenten betriebene Kneipe, aber das wars auch.^^
Das kann unter Umständen extrem praktisch sein, weil weniger Ablenkendes drumherum ist. Vor allem in Prüfungsphasen .

Zitat Zitat
Den übliche organistorische Mist würden 99% der Studenten meiden, wenn das ganze keine Pflichtveranstaltung wäre. Wobei man hier neben der klassischen Selbst-Beweihräucherung nicht müde wird uns zu sagen, dass wir viel alleine arbeiten müssen und das es hart wird. Witzig dabei sind immer die Gegensätze zwischen den Reden der hohen Tiere und den Ansichten/Erfahrungen der Studenten.
Hm. Keine Ahnung, was man euch erzählt hat, aber ich war schon ganz froh daß mir erklärt wurde, wie der ganze Kram mit Kurs- und Prüfungsanmeldung und so weiter funktioniert. Für Bibliotheks- und Datenbankrecherche gabs sogar nochmal einen eigenen zweistündigen Kurs, das war wirklich hilfreich.
Hohe Tiere hab ich nicht so wirklich gesehen; den ein- oder anderen Fachbereichsleiter halt, aber das wars auch schon. Der Unichef war gerade aus irgendeinem Grund nicht da, als ich angefangen habe in KS zu studieren, ich weiß bis heute nicht wie der aussieht - und wie der heißt, müßte ich auch erst nachschauen.

Allein arbeiten mußt du wahrscheinlich wirklich, bzw. selber nachfragen, wenn du Probleme mit irgendwas hast. An der Uni trägt dir keiner irgendwas hinterher. Obs hart wird oder nicht hängt viel damit zusammen ob dir das Fach liegt und ob du das Ganze ernst nimmst. Schludern ist normalerweise echt nicht drin, aber wenn man ein bißchen grundlegendes Verständnis für sein Fach mitbringt, kann man sich alles weitere eigentlich erarbeiten, auch ohne ständig in Zeitdruck zu geraten.